Beiträge von HalloSchnee

    Danke für die Tipps zum Boot! Ich werde nächste Woche hoffentlich die Burton Step On Boots ausprobieren können.

    Der Fahrstil war bisher eher Chillig. Bei griffigem Schnee bin ich jedoch die Kanten schon aggressiver gefahren. Wenn das Board besser auf nicht so optimalen Pisten greift kann ich mir gut vorstellen mehr carven zu wollen.


    Das Cold Brew sieht schon mal sehr gut aus! Eventuell könnten es für mich etwas weniger Freestyle-Gene haben, oder?

    neeeeeeiiin tu das nicht!!!!!!!!!!

    Ok, du hast mich überzeugt ;-)


    Meine Wünsche bzw. Vorlieben zum Board wären:

    - muss nicht allzu schnell gehen

    - darf eher verspielt sein

    - etwas carven möglich (wird hoffentlich wieder mehr)

    - über Eisplatten weg zu rutschen mag ich gar nicht

    - Park, Sprünge und Rails hab ich nicht vor

    - Powder neben der Piste ist Pflicht

    - ein paar echte Backcountry-Tage werden hoffentlich auch kommen

    Liebe Snowboard-Comunity!


    Nachdem ich 4 Jahre nicht am Board gestanden bin möchte ich heuer wieder einsteigen.


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    weiß ich leider nicht mehr (Irgend ein sehr altes Salomon)


    Dein Körpergewicht:

    75kg


    Körpergröße:

    181cm


    Mann / Frau:

    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Straßenschuhe 41,5


    Preislimit: von: 0 bis: 1400 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x wsl. jetzt] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x früher] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [70 ]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [30 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Nein


    Sonderwünsche:

    Einer der Gründe warum ich schon fast wieder aufs Skifahren umgestiegen wäre war das dauernde Hinsetzen müssen beim An- & Abschnallen der Bindung. Daher würde ich derzeit stark zu einer Burton Step On Bindung tendieren.

    Beim Board wäre ich sehr dankbar für Vorschläge!


    LG,

    Alex