Beiträge von Fat-Tony

    Paar Meter neben der Piste und ab und an zwischen die Bäume durch. Das war’s eigentlich.


    Bisher bin ich nur die Anfänger-Leihboards von Rossignol (145) gefahren und an 2 Tagen ein Camber von Burton mit Directional Twin Shape.


    Ich bin halt auch noch ein Anfänger und von dem Basic habe ich noch nichts negatives gehört, ein Bord das halt alles ein wenig kann und fehlerverzeihend ist.

    Hallo, ich suche eine komplette Ausrüstung.


    Beim Board bin ich bei einem YES Basic, allerdings bin ich mir bei der Länge absolut nicht sicher. 152 oder 155? Das 152 geht beim Gewicht laut Hersteller bis 77kg.


    Schuhe und Bindungen bin ich noch komplett unentschlossen/unerfahren.


    Bisher bin ich insgesamt 2 Wochen gefahren und komme zumindest jede Piste runter.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [ ]normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x]Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (152/155)


    Dein Körpergewicht: 76 kg


    Körpergröße: 174


    Mann / Frau: Mann


    Bootgrösse: 42 Euro




    Preislimit: von: 500 - bis: 1000 EUR (inkl Bindung)


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [80-90]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10-20]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein