Beiträge von lk_911

    Alles klar, ich mache heute Nachmittag mal ein shooting mit Brett und Meterstäben8)


    Ach so, das Board war vor dem letzten run beim Full Service. Durch den ganzen Neuschnee ist die Kante noch wie frisch geschliffen.


    Danke dir bis dahin.

    Danke, so in der Art hatte ich mir das gedacht, ich hoffe ja schon die ganze Zeit auf Schnee in Hessen..


    Aber ist das aktuelle Brett nicht zu schmal?


    Soll i h heute nachmittag mal vermessen und fotodokumentieren?

    Ok, gut ich war kurz verwirrt.


    Bei meinen alten Trans Boots (welche zu groß waren) hatte ich am steilen Schmerzen in der Wade und beim ziehweg in den Fußgelenken . Die DEELUXE bin ich noch nicht gefahren ebenso wie die nx2.

    Hallo Sixty, danke für deine Antwort,


    es ist genau wie du es beschreibst wenn ich die Kante schnell und hart wechsle, geht das, locker laufen lassen ist eben nicht so drinnen.


    Das neue soll sich auf jedenfall leichter handeln lassen, quasi mehr verzeihen. (chilliger sein)

    Hatte da an einen Hybrid Camber gedacht (bitte korregieren) mit nem leichten Rocker Anteil. Aber ich hab so viele dinge gelesen, dass ich kaum noch mehr durchblicke was wirklich gut für mich ist ..


    Nachdem ich nun ja so "lange" Boots habe muss ich mich ja wenn ich es richtig verstanden habe sowieso nach einem neuen Brett umsehen. Vor Pfon´s Antwort, dachte ich noch: "vielleicht probiere ich aus ob es mit neuen festeren Boots und Bindung besser läuft."
    von daher weiß ich nicht so ganz ob ich das Elan noch als 2. Board mitnehmen kann/sollte/sinn macht ;)

    Guten Morgen, Ja, das ist sicher ein Camber. Gekauft hatte ich das gebraucht, vor einigen Jahren. Im Internet gibt's nicht wirklich was zu finden mehr. Hier ein Auszug einer russischen Seite.


    Kategorie
    Snowboard

    Určení
    allmountain

    Výrobce
    Elan / Rakousko

    Konstrukce
    Response woodcore, directional shape, parabolic sidecut

    Bočnice
    CAP

    Profil
    camber

    Radius (délka v cm / m)
    144/ 7,4; 159/8,0; 164/ 8,9

    Geometrie - délka (cm) / špice-střed-patka (mm)
    144/ 282-245-282; 159/ 297-255-297; 164/ 301-255-301
    Efektivní hrana (cm)
    144/ 110; 159/ 122; 164/ 126

    Central stance (cm)
    144/ 54; 159/ 62; 164/ 58

    Hmotnost jezdce (kg)
    144/ 50; 159/ 90; 164/ 100

    Hmotnost (kg)
    -

    Hey, ja der Boot ist etwas lang, aber einfach super passend, da war mir das dann egal.

    TPS wird gekauft und mitgenommen, wusste nur nicht ob sowas überhaupt sinn macht.


    Ja an der Technik feilen, ist sowieso klar, ich meinte nur dass es mich vielleicht etwas unterstützt.


    Einen Kurs hatte ich mit dem ersten mal auf dem Brett, 6 Tage wenn ich mich richtig erinnere in der Gruppe.

    Also ich komme bei den Skifahrern gut mit.

    Aber gerade wenn es eisig ist fehlts mir einfach ein wenig an "curve" Technik. Ebenso an den Ziehwegen, da kantet es bei zu hoher Geschwindigkeit ein.

    Wobei ich eben letztes Jahr durch den gewaltigen täglichen und nächtlichen Neuschnee wirklich null Probleme hatte.

    GGF werde ich dieses Jahr nochmal ein paar Stunden Lehrer nehmen, vielleicht hilft es, wenn nicht schadet es nicht.


    Durch den Neuschnee bin ich im vergangenen Jahr etwas mutiger geworden, ein paar Hügel die im weg sind übersprungen usw.


    Puh, ganz schön schwirig sich selbst vor einem Jahr zu analysieren^^. Ich merke gerade ich brauche mehr Schnee Tage .. xD


    Edit


    Ach so, der tiefschnee hat mir super gefallen, allerdings gibt das Gebiet das normalerweise nicht so wirklich her, mit Ski fahrern im Gepäck.


    Edit2

    Der waist aktuell ist 255 o_O

    Hallo Zusammen,



    Ich bin 28 Jahrre jung und suche ein Brett für den kommenden Trip ein neues/gebrauchtes Board für die Piste und leichten Powder. Ich hab schon einige Stunden im Netz und Forum verbracht, leider ist der Board-Markt so unübersichtlich und umfangreich.. Auch ist meine Gewichtsklasse etwas unplanmäßig zu den vorgaben der Boardhersteller.
    Ich hoffe ihr könnt mir etwas unter die Arme greifen



    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich fahre ca 6 Jahre, jeden Winter ca 14 Tage. Die meisten aus unserer Gruppe Fahren SKI.


    -Alte Bindung war eine Rossignol CUDA, welche jetzt für die Session gegen eine Flow NX2 ausgetauscht wurde.

    -Mein Aktuelles Board ist ein Elan Gravity mit Parabolic sidecut waist 255

    -Boots habe ich wegen meinem breiterem Fuß DELUXXE 7.1 {Flex 5} (passen wie angegossen) [Nebenher stellt sich mir noch die Frage ob ich bei den Boots noch ein TPS-Flexshield mitnehmen soll?]


    Leider tu ich mir noch etwas schwer, beim Curven, ich verkante ganz gerne auf der eisigen und "spurrinnigen" Piste mal. (Gut vielleicht hat sich das mit besser passenden Boots schon erledigt?)

    Letztes Jahr hatten wir unendlich viel Neuschnee, das war der Hammer. Meine Geschwindigkeit hat sich gefühlt auf das doppelte gesteigert.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 159cm


    Dein Körpergewicht: 77,7kg


    Körpergröße: 176cm


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    28,5 / 43 / Länge 32cm


    Preislimit: von: XXX - bis: 300 EUR gerne auch Gebraucht


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [80 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [20 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [0 ]%

    [ ] Rails [ 0]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x ] Nein


    Sonderwünsche:

    Generell bin ich zumidest bisher nicht der Park interessent, bis her ein paar hüpfer über ein paar Buckel, aber nichts weltbewegendes. Park und Rails kann damit ausgeschlossen werden.

    Nebenher stellt sich mir noch die Frage ob ich bei den Boots noch ein TPS-Flexshield mitnehmen soll?


    <3-lichen Dank im Vorraus!