Beiträge von Nerob

    Die Bootaußenlänge erscheint mir nicht plausibel. Bitte miss das noch einmal zwischen Winkeln.

    Ich weiß nicht ob ich das aus dem Tutorial richtig verstanden habe, aber so komme ich auf ca. 30cm, eventuel 30,2;
    Ich werde mir mal one hitter und flight attendant anschauen und wenn ich glück habe, das wochenende testen können
    Habt ihr auch eine ahnung wegen Bindung, wäre da die genesis X geeignet? oder eher eine andere vorzuziehen. Ist das Custom X nicht besser für Switch fahren?

    Und interesse hatte ich am camber nicht am flying v

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Burton custom 156 aus dem Jahr 2004 glaube ich, Flow Bindung, Burton Tourist 44,5 Größe

    Meine Schuhe möchte ich gerne weiterverwenden


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (162)


    Dein Körpergewicht: 81,5 kg


    Körpergröße: 182


    Mann / Frau: Mann


    Bootgrösse: 44,5 Euro, Außenlänge 30cm




    Preislimit: von: 500 - bis: 1000 EUR (inkl Bindung)


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [x] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [80-90]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10-20]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich habe bereits etwas gesucht, und bin auf das Burton Custom X getroffen, da ich mit Burton bisher sehr zufrieden war. hätte dies im 162 Länge genommen und die Genesis X Bindung L in EST dazugenommen, Fahre in Duck Stance ca. 12 -15 °
    Meinen Fahrstil würde ich mit viel carven und ab und zu mal im Tiefschnee abzweigen.
    Habt ihr eine Alternative bzw. ist dieses Brett mit Bindung nicht geeignet.
    Lg Nerob