Beiträge von juliabs

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Gefahren bin ich verschiede Leihboards, mit der Zeit habe ich mir eine Burton Stilette Bindung und Burton Moto Boots gekauft. Die letzten beiden Jahre bin ich mit einem alten K2 Union gefahren (das alte von meinem Freund, mit der Devise besser als leihen).


    Jetzt hätte ich gern ein eigenes um weiter zu üben, der Fokus liegt beim fahren auf der Piste aber ich probiere gerne auch alles aus. Herausforderung für mich ist mit der Gruppe mitzuhalten.

    In der Zukunft möchte ich gern schneller werden und an meinen Kurven üben, aber auch mehr in den Tiefschnee wenn das Wetter mal passen sollte.


    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    159 Wide K2 Union als Dauerleihgabe ;)


    Dein Körpergewicht:

    71 kg

    Körpergröße:

    172

    Mann / Frau:

    Frau

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

    Burton Moto in EU 42


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR

    erstmal offen

    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [90] Piste [ ]%

    [10] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein --> nicht viel, aber gerne will ich weiter üben