Beiträge von MaximAUT

    Muss nicht unbedingt Burton sein, als ich damals mit Snowboarden angefangen habe (1994) gab es noch nicht so ne Auswahl wie heute.

    Das Step On System sagt mir was, jedoch bin ich da eher skeptisch - werde mich mal im Laden beraten lassen und bei der Gelegenheit gleich den Imperial testen.


    Auf der Suche nach einem neuen Board bin ich über das Lib Tech Skunk Ape gestolpert, habt Ihr damit Erfahrung? bzw. machen die gute Boards?

    Hallo Allerseits, bin nach 9 Jahren Pause, wieder auf den Geschmack gekommen und suche nach einem neuen Setup.

    Damals war ich so gut wie jedes Wochenende auf der Piste, jedoch auch gut 25kg leichter.


    Nun bin ich auf der Suche ich speziell nach einem neuen Board welches mit meiner Größe und meinem Gewicht klar kommt, sowie einen gut gedämpften Boot.


    Mein bisheriges Snowboardsetup: (aus ca. 2005)

    Board: Burton Canyon 168

    Bindung: Burton Misson

    Boot: Burton Ruler


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    168 cm


    Dein Körpergewicht:

    120kg


    Körpergröße:

    189cm


    Mann / Frau:

    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

    46 EU


    Preislimit: bis: 600 EUR



    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [80%] Piste

    [20%] Tiefschnee / Backcountry



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ x] Nein


    Sonderwünsche:

    keine


    Vielen Dank im Voraus!!!