Beiträge von snower87

    Hi Leute,


    hab meinen Skiurlaub mit neuem Board und neuer Bindung nun hinter mir und will einfach mal meine Erfahrungen berichten.:S


    Also hatte mich nun zu folgendem Setup entschieden:


    -Board: K2 Afterblack 19 (ziemlich klein 149cm bis Kinn aber super für Freestyle)


    -Bindung: Flow NX2 Fusion 2020 (Fahre immer wie ich stehe, das ist entspannter also vorne +12-15° hinten -12-15°)


    Ich möchte nur sagen ich war vom Tag des Verbauens bis heute durchweg begeistert von der Bindung.:P


    Für alle die nach einer Step in Bindung suchen, lasst euch nicht von diesem ganzen anti-Step-In pro Ratsche

    Zeug bequatschen. Für die Jenigen die 1-2 mal im Jahr in Skiurlaub fahren und spaß haben wollen ist diese

    Art Bindung perfekt, probiert es bevor ihr direkt skeptisch seid. Ich für mein Teil will spaß haben und keinen

    Wettkampf fahren und dafür ist die Bindung meiner Meinung nach noch lange nicht ausgereizt. :)


    Zudem ist man definitiv super schnell eingebunden und jeder Ratsche weit überlegen, ich war meistens schon drin,

    da waren wir noch am berg runterrutschen beim Lift aussteigen.


    Eins noch: Ein Freund hat eine etwas ältere Flow Bindung (Typ KA) er hatte jedenfalls nur 140€ ausgegeben.

    Hier haben wir verglichen und deutliche unterschiede gemerkt. Seine war komplett aus Kunststoff, kaum verstellbar

    meine hatte Alu Baseplate und war komplett einstellbar, zudem wesentlich steifer. Hier haben wir schon einen

    Qualitäts-und Komfort unterschied gemerkt.:/

    Top... Danke für die Unterstützung, also das Board bin ich halt bei nem Kumpel mal gefahren (normale Bindung)

    und fand es halt mega Geil zu fahren. Mein vorheriges ging mir noch bis zur Nase und war relativ schwer und das ist jetzt Kinn und super leicht und wendig. Daher hab ich es mir diese Saison auch gegönnt. Habe aber keine Lust im Skiurlaub,

    da ich überwiegend mit Skifahrern unterwegs bin, andauernd hinterher zu sein. Daher die Flow Lösung.


    Ich bin ein behaupte ich mal sehr guter Fahrer aber nicht extrem. d.h. ich fahre mal zwischendurch mit richtig Schwung und mache mal nen hopse hier und da aber fahre fast nur normale präp. Piste und Cruise halt auch gerne mal mit ein paar Leuten die Berg runter. Parks und Tiefschnee sind nur mal zum Spaß.


    Was ich daher jetzt mal entnehme ist ich schaue nach der NX2-Fusion und wenn ich mal rauer oder im Tiefschnee (sicher auch das falsche Board dafür) unterwegs sein will, dann schaue ich dass ich deine Bastellösung anvisiere....;)

    Hi,


    macht sich denn die fehlende Toecap bei der Fusion so krass bemerkbar, dass du da extra eine Bastellösung für angewandt hast?
    Ich hatte mal in einem Hybrid Video gesehen das die Hybrid so weit öffnet das es Problemlos mit dem Einstieg klappt...

    Gut das ich nochmal gefragt habe.:/


    In irgendeinem Thread hatte ich halt auch mal gelesen dass die Hybrid den "deutlich" (es wird ja meist immer übertrieben) besseren Halt geben soll hast du die Erfahrung auch gemacht oder eher nicht?


    Danke für die Hilfe...

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Hab mir gerade ein neuse K2 Afterblack gekauft


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [x ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (nei 149)


    Dein Körpergewicht: 72


    Körpergröße: 175


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [90 ]%

    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ 5]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [5 ]%

    [ ] Rails [ ]%



    Hab mir gerade ein neuse K2 Afterblack gekauft und will jetzt definitiv auf eine Step in Bindung gehen, die Frage ist nun

    einfach welche würdet Ihr mir empfehlen eine NX2 Hybrid oder eine GT? Welche fühlt sich stabiler an? oder habe ich etwas noch

    gar nicht beachtet?:?:


    Danke vorab,

    VG
    Daniel