Beiträge von Saschko

    Entschuldigt bitte meine späte Antwort, ich war von der Arbeit aus weg und hatte dort kaum die Möglichkeit groß am Laptop zu arbeiten.


    wie ist das Aussenmass vom Boot?

    Der Boot ist ca 32,5 cm lang.

    Ist dir Geschwindigkeit vom board wichtiger oder Verspieltheit?


    Besteht der Wunsch das Carven auf der Piste zu perfektionieren?

    Ich möchte das es ausgewogen ist. Tendiere aber eher zum verspielten. Carven ist wichtig, aber um es zu perfektionieren bentötige ich mehr als 7 bis 10 Tage aufm Berg. Komme aus dem Norden Deutschlands.

    Wie wichtig sind dir deine Parkambitionen?

    gehören da Rails auch dazu?

    Könnte das auch in 0% Park enden?.. die Angaben sind etwas widersprüchlich.

    Ja, könnte so enden. Ich habe kaum Erfahrungen, allderings haben die ersten antastversuche viel Spaß gemacht =).

    Unter Kumpels sollte es eigentlich kein Problem sein, sich die Boards auszuleihen. Tricksen mit dem Custom? Ich würde sagen: Eher nicht machbar. Wenn das die beiden Boards sind, die du zur Auswahl hast, würde ich das HiFi nehmen.

    Die beiden möchten die Board gerne vor Weihnachten verkaufen und da wir erst im Janaur und dann nochmal im Februar fahren werden, wird es kaum möglich sein beide zu testen.



    Daher würde ich auch gerne erst einmal herrausfinden auf was dein Fokus liegt ?


    - Mehr Carven / Piste / Speed verbessern ? ( Könnte das Custom passen )

    - Mehr Piste / Tiefschnee kombinieren ?

    - Mehr Tricksen lernen ? (Könnte das Hifi passen

    Ich habe die hoffnung eins zu finden, welches ich überall nutzen kann. Das es kein Brett gibt, welches alle drei Bereiche in Perfektion abbildet, weiß ich, aber ein gutes All Mountain Board sollte doch überall nutzbar sein oder?




    Mein Kumpel (Burton Kumpel) hat mir jetzt mal das Capita DOA ans Herz gelegt. Also ich finde das bildet doch genau das ab was ich suche oder?


    Wenn das passen sollte, wäre 158w die richitge Wahl oder? (Nochmal kurz zu mir: 182cm groß, 84kg schwer, Bootgröße 32,5cm)

    Ich suche:

    ein neues Board mit neuer Bindung um auf der Piste mal schneller zu fahren aber um auch langsam richtig Tricksen zu lernen. Außerdem macht es mir richtig Spaß abseits der Piste zu fahren. Darüber hinaus wollen wir uns dieses Jahr auch im Park versuchen.


    [ x] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 158 bis 162 cm


    Dein Körpergewicht: 84kg


    Körpergröße: 182cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 28,5 cm. Schuhe werden die Adidas Samba ADV


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR, das Limit möchte ich mal offen lassen. Brauche kein high end Board, aber jedes Jahr ein neues zu kaufen muss auch nicht sein.


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    Ich fahre seit drei Jahren und hatte bisher immer viel Spaß beim Piste fahren, aber wenn es mölgich war hatte ich immer mehr Spaß beim Abseits der Piste fahren.


    [x] Piste [70]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [ 30]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) []% soll sich dieses Jahr ändern

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [] Ja

    [x] Nein, die Möglichkeit könnte gegeben sein, es liegt aber kein Fokus darauf

    Gerade verkaufen zwei meiner Kumpel ihre Boards.

    Der eine verkauft gerade das Amplid Hifi (158w) mit der Amplid Augment Bindung (L). Ich finde dazu leider nichts wirklich im Internet und weiß daher nicht ob es zu meinem Fahrstil passt. Kennt ihr das Board und die Bindung? Passt es zu meinen Angaben? Mein Kumpel ist damit eigenltich nur Piste gefahren.

    Der andere verkauft ein Burton Custom (162w) von 2016. Er verkauft das Board ohne Bindung, aber widerum habe ich hier eben ein gutes Angebot für eine neue Burton Malavita. Passt dieses Setup besser als das Amplid?

    Leider überfordern diese ganzen Boards mit den Bindungen ein wenig und die Erfahrung fehlt mir auch um das richitge für mich zu finden.

    In dem Forum habe ich aber schon öfter etwas über das Jones Mountain Twin gelesen. Wäre das eine noch viel bessere wahl? Welche Bindung würde hier passen? Eine Union Force?


    Ich bin mittlerweile echt überfragt, vielleicht auch weil ich so viele Forenbeiträge gelesen habe ^^. Aber ich denke ihr könnt mir helfen. Vielen Dank dafür vorab :).