Beiträge von Phil88

    Also es handelt sich um ein gutes gebrauchtes K2 Raygun 159cm mit neuwertiger K2 Bindung , kaum Kratzer für 240€ VB


    allerdings steht bei der Bindung eine mögliche Größe von 44,5-50, was in meinem Fall dann zu klein wäre, die Bindung eine Nummer kleiner sein müsste ?


    des Weiteren Kleinanzeigen –> 240 VEB

    YES Snowboard, Länge 159cm, mit Burton Mission Bindung (Gr. M).


    Snowboard hat Chamber/Rocker shape - Rocker an Nose und Tail, Chamber in der Mitte.


    Kleinanzeigen -> GNU Carbon Credit BTX 162 cm

    Nein bisher nicht, werde wie gesagt am Samstag nach Münster eiern und dort welche kaufen, kann man hier privat Nachrichten versenden, würde jemanden gerne eben link von e bay zeigen

    Was würdest du denn als gebrauchtes empfehlen?


    Also Marke + Typ

    Bin letzt auch Rocker gefahren, hat mir auch echt viel Spaß gemacht :-)

    Größe passt aber mit 160-162 ?

    Mit einem Maßband sind 162 genau am Kinnn

    Moin ,


    ich war eben in einem Laden wo vereinzelt, Boards vertreten waren - Der Verkäufer sagte er würde eine Länge von 160-162 cm empfehlen, er hatte ein Elan RS Rocker im Laden und sagte er wäre ein Super Preis/Leistungs-Board gerade als erstes Board.


    Kann das jemand bestätigen -

    Hey,


    Boots habe ich bisher nicht, ich wollte gerne ein Paar anprobieren.


    Also ich bin in Summe ca 25 Tage gefahren, bisher immer nur Board vor Ort in Österreich ausgeliehen, hatte mich dis dato auch nicht genauer mit beschäftigt ;)


    Also ich fahre hauptsächlich Piste in Österreich / Sölden / Mayrhofen etc

    Moin Moin,


    ich 31 Jahre 187 cm mit ca.87 KG und Größe Burton 42,5 suche ein geeignetes Board


    habe hier nun viel gelesen, pro und Kontra Flow Bindung, wobei ich schon gerne eine Bindung hätte wo ich schnell hinein schlüpfen kann, bisher kenne ich nur die Standart Ratsche.


    hier eine mögliche Kombi — Was meint ihr ?


    Bei den Schuhen hatten ich immer Probleme, dadurch das meine Scheine sehr dünn sind, bekomme ich schnell schmerzen / blaue Flecke auf den Schienbeinen, zu mindest nach 4 Tagen AT im letzten Jahr, lag aber wohl eher am schlechten Boot.


    Ich hatte für ein Tag in Buspingen den Burton Moto an, der war okay )


    https://freeride-mountain.com/…1ukgw9EAYYASABEgL1g_D_BwE


    Bindung -> Flow oder SpFastec





    Ich suche:


    [X ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)


    Dein Körpergewicht: 87


    Körpergröße:187


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Burton hatte ich 42,5



    Preislimit: von: Board und Bindung 350


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [90 ] Piste [ ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [10 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x ] Nein