Beiträge von MariusKl

    Wenn du es ganz ausreizen willst, dann probier andere Hersteller.

    Deeluxe sind immer etwas breiter, da passt du sicher in nen MP26

    Andere Hersteller haben extra wide Modelle...


    :)

    deeluxe hatte ich auch welche da,
    allerdings war mir da die passform nicht 100% zufriedenstellend. Und die LaceVerschlüsse fand ich ziemlich kacke :D

    burton hatte ich ein paar da, die waren noch ok


    salomon hatte ich auch welche da, die waren aber dermaßen schmal geschnitten, brutal.
    allerdings war da das lacingSystem super, schienbein halt im innenschuh war wahnsinn



    also in zusammenfassung : die TLS würde ich gerne behalten

    abgesehen davon: meine freundin Köpft mich wenn da nochmal mehr Schuhkartons geliefert werden :D

    Ich habe Sneaker mit Gummizug. Das Gummi war auch nicht sehr ausgeprägt, aber es hat gereicht, um abends ein taubes Gefühl im Fuß zu haben. Ich wäre da vorsichtig unter Belastung wird das u. U. problematisch.

    genau das war auch meine befürchtung.. das es unter belastung vllt eher noch stärker als besser wird

    Wenn du dreist genug bist einfach einen 26.0 und einen 26.5 zurücksenden xD

    Nene... behalte den 26.5 und gut!

    boah das wäre halt zu fies :D
    aber perfekt passend :D


    ich denke auch es wird der 26,5

    ich muss mich bis sonntag entscheiden , bis dahin werd ich wohl jede größe nochmal n tag probe tragen :D

    Das ist nicht gut. Dann wäre dieser Schuh wohl zu schmal. Dies führt dann auf Dauer oft zu Taubheitsgefühlen unter dem Vorderfuß.

    hmm ok ... also es ist wie gesagt nicht super ausgeprägt ( kann ihn eben schon 2,5h tragen ohne "schmerzen") aber ich spüre es eben...

    und denke eben nicht das der boot sich noch so anpasst, dass das gefühl ganz verschwindet..
    so ein mist das meine füße auch unterschiedlich breit sind :D

    dann vmtl doch lieber 26,5

    Musst du für dich entscheiden.

    Meine Boots sitzen echt tight.. also ich schätze so wie der 26.0 bei dir..

    26.5 passt trotzdem wunderbar.. Wenn du dich darin wohler fühlst nimm den.

    Nur nicht wieder bei 28 landen :)

    man man man ist das schwer

    also das zehen anstehen - hocke gehen - zehen weg - kriterium erfüllen beide :D

    ich denke mal sooo viel wird sich der 26,0er auch nichtmehr an der besagten drückenden stelle weiten... backen wird da auch nimmer so viel bringen.

    aber wie du schon sagst, der 0,5 cm mondopoint wird wohl echt nicht die welt ausmachen vom fahr technischen :D

    Wenns dir den Fuss abdrückt is mal gut. Hast ihn ja lange angehabt. Was hast du nun gemessen an fusslänge, belastet? 26,5er passt gut oder?


    Dann 26,5er und glücklich sein.

    inwiefern "ist mal gut" ? :D

    sogut ich selber messen konnte ( auf blatt gestellt, ferse & zeh abgezeichnet - meterstab) waren das 26,0


    26,5er passt auch auch,

    meinte halt der linke passt ja eig echt wie angegossen in 26,0

    am rechten drückt er eben etwas.


    denke mir halt: nicht das sich der schuh dann nach 2 abfahrten noch bisschen ausweitet und er mir dann perfekt passen würde und der 26,5 bisschen sloppy wird :D

    Seitlich außen, oder seitlich innen?


    Stehst du mit rechts vorne?

    stehe mit links vorne
    würde sagen sowohl als auch innen&aussen -> quetscht mir einfach ein bisschen hinter den Zehen den fuß zusammen

    verspüre halt beim tragen öfters das bedürfnis den rechten fuß zu bewegen.


    aber so richtig krass das ich jetzt sage ich hab mega schmerzen ist es auch nicht. (nach über 2h tragen im sitzen & gelegentlichem rumlaufen)

    unangenehm halt

    ist aber wie gesagt nur rechts so

    links würde echt ziemlich wie ne zweite haut sitzen

    soo mittlerweile bin ich soweit das ich zwischen 26,0 und 26,5 switche...

    der 26,0 passt mittlerweile am linken fuß ziemlich angegossen aber am rechten drückt er mir seitlichen den fuß etwas ab...

    ich trage den schuh jetzt ca 1,5h im sitzen ... es tut zwar nicht weh etc aber ich spüre halt schon das es drückt.

    sicherer wäre ich vmtl mit 26,5


    ich weiß nicht inwieweit 0,5 MP größer viel ausmachen beim fersenhalt etc was das fahren angeht (der kommt mir bei beiden größen gleich gut vor )

    bzw inwieweit sich so ein 26,0er dem fuß noch anpassen kann!

    Update: Socken sind heute gekommen !

    Auch mit Socke würde ich immer noch zum 36,5er tendieren
    37er ist zwar immer noch bequemer aber wie gesagt... der verstand sagt ich soll den bombenfesten schuh nehmen :D

    wie sehr weiten sich denn solche schuhe noch?

    Du bist wohl auch der ganz genaue. Ich habe Boots in 43 und meine SB2 sind angegeben mit 42-43. Die passen mir gut. - auch nach dem Waschen.

    haha na das mit dem genauen & perfektionistisch haben wir ja schon in dem anderen thread geklärt :D

    Aber ja : bei ganz neuem Equipment fur insgesamt 2000€ muss auch wirklich alles passen ! Selbst die Socken :D

    also ich denke aus dem Grund wird es auch der 26,5


    ich hoffe das er sich noch ein bisschen meinem Fuß anpasst beim fahren und dann nichtmehr ganz so eng ist überall :D

    Ich hab meine nicht backen lassen. Finde die passen mir auch so sehr gut.

    Zumal die sich auch durch die Fußwärme anpassen sollen. Ob das stimmt, keine Ahnung.

    habe ich auch gehört.. allerdings soll es schon nochmaln unterschied sein ob man sie dann auch wirklich backen lässt..

    jemand erfahrung ob das groß unterschied macht?

    Das find ich grenzwertig, Schuhe in einem Geschäft backen lassen wenn sie die Schuhe nicht verkaufen konnten.

    naja ich zahle für den service natürlich

    unentgeltlich sollen die das natürlich nicht machen.

    wenn ich beispielsweise so n schuh zu weihnachten geschenkt bekomme und ich es dann in nem laden machen lasse ( gegen bezahlung) wäre das ja auch vertretbar

    Du musst auf jeden Fall alles zum Store mitnehmen.


    Schuhe und Socken komplett.


    Falke SB2 habe ich auch.

    was kannst du über die socken berichten? alles gut?
    im internet stand man sollte sie ne nummer kleiner als normal nehmen weil sie idR größer ausfallen.
    hab jetzt mal 2 größen bestellt

    Deren Spezialmaschinen sind auch nur Öfen, aber eben keine Haushaltsöfen.

    Einfach mit dem ganzen Boot hingehen, die Jungs machen dann den Innenschuh raus und wieder rein etc.


    ok super vielen dank,
    dann ruf ich morgen mal durch ob irgendwer bei mir in der stadt ( bin aus ner relativ kleinen Stadt mit nur 2 Sportläden) sowas anbieten

    ist das Backen denn immer zu empfehlen? oder nur wenn der schuh irgendwo speziell schmerzt & fest drückt ?

    Welche Socken hast du bestellt?

    Falke SB2


    haben gute rezessionen im forum hier und im intenret gehabt.

    Kurze Frage: wenn ich meinen Boot in einem shop backen lassen will, muss ich dann in der Regel auch den Innennschuh rausbauen oder können die das mit ihren spezial maschinen auch mit dem kompletten Boot machen?


    Was uns mal wieder zeigt, dass man die Größenangaben in EU völlig vergessen kann. Was am Ende zählt ist MP und dann hört man auf das Körpergefühl.

    absolut ja, wurde ich auch eines besseren belehrt.


    dienstag kommen meine snowboard socken, dann teste ich die beiden boots nochmal ganz in ruhe 26,0 und 26,5 und entscheide mich.
    Anschließend schau ich mal ob hier ein Sportladen in der Nähe die Möglichkeit zum thermalen anpassen bietet

    Es gibt Tabellen mit Norm-Körperproportionen. Männer mit einer Körperlänge von 172cm haben danach in der Regel eine Schuhgröße zwischen 42 und 43. Natürlich gibt es dabei immer auch eine gewisse Streuung. Wollte mal wissen, wo du da liegst...

    dann Liege ich ja perfekt drinnen :D

    Sneaker trage ich immer 42-43


    lt. zb Salomon ist monodpoint 26 auch Schuhgröße 42


    nur bei nitro sind die EU Größen da so krass nach unten gescaled ( MP26 = 40)


    deswegen dachte ich anfangs das 42,5 bei Nitro passen weil .. bequem waren sie ja :P