Beiträge von Bennet1903

    Alles klar. Hab ich auch schon gedacht. Werde da zur Sicherheit diese Woche nochmal hinfahren und nochmal durchprobieren. Zu schmal kamen mir die Schuhe nie vor da ich einen recht schmalen Fuß habe. Waren eigentlich immer nur von der Länge zu klein bei kleineren Modellen. Aber muss die wohl einfach nochmal anziehen um sicher zu sein, da das ja eigentlich nicht so ganz hinkommen kann..

    Gut, bleib ich mal bei den Mondo Werten. Im Laden wurde 29,5 gemessen und ich hab durch die ganzen Nebenthreads selbst nochmal nachgemessen und kam auf 28,5. Der Nitro hat einen Mondo von 31,5, passt mir aber meiner Meinung nach und vom Gefühl her auch. Hatte den kleineren im Geschäft auch an, nur ca. 5 Minuten. Mich verunsichert einfach, das ich mit dem gemessenen Mondo-Wert soweit abseits vom angegebenen Schuh Wert liegt. 2 Punkte Abweichung sind ja schon recht viel würde ich mal behaupten.

    Hallo,

    hab jetzt mal die Nebenthreads mitverfolgt und scheinbar haben viele das Problem mit den zu großen Füßen, daher bin ich etwas verunsichert was meine Bootgröße angeht. Habe wie oben beschrieben den Nitro Anthem Tls für mich in der Größe entdeckt. Die Füße vor Ort vermessen und dort kam ich auf einen Mondo von 29,5. Ist dann eine 13,5er Boot nicht eigentlich ne Nummer zu groß? Obwohl er sich passend anfühlt? Hab jetzt zu Hause nochmal den Mondo mit Füße an der Wand nachgemessen und da komme ich auf knapp 28,5-29.(Wie gesagt Schuh fühlt sich passend an). Sollte ich jetzt lieber nochmal hinfahren und mir die Schuhe eine Nummer kleiner ausleihen und einfach mal über längeren Zeitraum tragen? Habe auch mal meine normalen Schuhe zu Hause verglichen und da komme ich auf eine Schuhgröße zwischen 46 und 46 2/3, also würde das wieder ungefähr passen. Nur verunsichert mich wie gesagt der Mondo-Wert im Verhältnis zu meinen passenden Boots in 47 1/3. Wollte nur ganz gern nochmal eure Meinung und eventuell auch Erfahrungen dazu hören. :)

    moin, ich schon wieder.

    Bin gestern mal losgefahren wegen der Boots und war erstaunt über die doch relativ große Auswahl.( Hatte ca. 10-15 Paar an). Nach längerem hin und her überlegen hab ich mich vorerst für "Nitro Anthem tls" und Größe 13.5! entschieden.( kann diesen jetzt erst einmal eine Woche zu Hause tragen und dann wenn er nicht gefällt so wieder zurückbringen). Beim vermessen meiner Füße kamen wir auf 29.5-30 Mondo. Die Schuhe haben sich meiner Meinung nach gut und fest angefühlt und im stehen stand ich vorne leicht vor, in der Hocke wiederum nicht. Wollte das jetzt einfach schonmal hier lassen, da der Berater auch meinte mit solch großen Füßen wird die Auswahl an Boards sehr begrenzt. Er hat mir zu dem "Goodboard Reload" oder zum "Nitro Magnum" geraten da es beide in 167wide gibt. Das Goodboard hätte sogar die von oben vorgeschlagene Form eines Hybrid cambers wenn ich das richtig verstanden habe. Wollte das nur nochmal hier lassen und hoffe, das sich da was geeignetes finden lässt.

    Danke schonmal im voraus ?

    Gibt leider nur 2 Läden in meiner Nähe.(wobei das auch schon 70km fährt sind). Der eine ist ein Einzelhändler und der andere eine Kette.(keine ahnung ob ich die hier nennen darf?!). Komme leider ganz aus dem Norden und hier ist man eher auf Wassersport eingestellt ? Das mit dem Hybrid camber hört sich ja schonmal ganz gut an. Hab da jetzt spontan mal reingeguckt und das würde in die Richtung vom z.b. Burton process flying v gehen?(Hybrid mit mittlerer stiffness aber weichen Flex). Hab keine ahnung ob man da irgendwo gezielt nach suchen kann?! Naja die Boots sind ja erstmal wichtiger. Werde denk ich am Wochenende mal unterwegs gehen und gucken, ob die etwas passendes zur Auswahl haben. Melde mich dann nochmal und danke schonmal für die schnelle Hilfe!

    Skierfshrung komm hin, liegt bei Ca. 12 Tagen. Und ja bin nur Urlauber und kann mir die Tage leider nicht aussuchen. Bin bis jetzt zwei mal auf einem Gletscher unterwegs gewesen und wird nächstes Jahr auch wieder der falls sein. Die Tage kann ich mir deshalb leider nicht aussuchen.

    vorzugsweise tatsächlich Piste. Ziele im Park wären ganz normal, sprich einfach über ein paar Kicker springen aber nicht groß über rails etc. Fahrstil auf der Piste würde ich 70/30 einschätzen. 70% gemütlich/entspannt fahren und die 30% auch gut und gerne mal schnell. Switch fahren im Park mit Tricks müsste ich jetzt nicht unbedingt. Also eigentlich nein zu switch. Pow bin ich ehrlich gesagt noch nicht so richtig gefahren nur immer mal so ein bisschen abseits, könnte mir aber vorstellen das öfter zu machen wenn ich noch sicherer werde. Fahrstil würde ich eher risikofreudig einschätzen, also ich fahre schon noch mit Sinn und Verstand, hab aber keine Angst davor mich z.b. mal abzupacken.(Hört sich jetzt blöd an aber das meine ich auch im Sinne von schwarzen Pisten oder abseits fahren) Kann das glaub ich relativ gut einschätzen wie weit ich gehen kann auch als Anfänger behaupte ich einfach mal. Risikobereitschaft ist da, aber halt in dem Maß wo man sich denkt "gut hier zerleder ich mich jetzt nicht komplett" ?

    Hoffe das bringt das ganze halbwegs auf den punkt und danke schobmal für die schnellen Auskünfte, werde mich am Wochenende aufjedenfall mal auf den Weg nach einem Boot machen. ?

    Ich suche:



    [X] Snowboard

    [X] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (160cm Wide)



    Dein Körpergewicht: 90kg



    Körpergröße: 1.90m



    Mann / Frau: Mann



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: Schuhgröße 46, saßen die letzten male beim ausleihen meiner Meinung nach auch immer ganz gut.

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)




    Preislimit: von: XXX - bis: +-800 EUR



    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [X] Piste [75]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [X] Park (Kicker/Pipe) [15]%

    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein


    Alles klar, dann werde ich mir erstmal Boots zulegen. Hab das ganze trotzdem schonmal ausgefüllt, weil man sich ja meist nicht direkt dazu durchringen kann und damit hat man einfach mehr Vorlaufzeit.

    Hallo,

    Ich würde mich selbst als fortgeschrittenen Anfänger in Sachen Snowboard betrachten und wollte mir jetzt endlich mal ein eigenes Board Plus Bindung und Boots zulegen. Jetzt zu meiner eigentlich Frage: könnt ihr mir das was empfehlen? Preis Leistungs technisch. Auf den Euro kommt es jetzt nicht an aber der Rahmen liegt bei ca 800. Ich habe mich etwas in die Burton Instigator 2020 verguckt, da es ein gutes all mountain Anfänger board sein soll. Wie seht ihr das ganze? Ist das Board sein Geld wert oder gibt es Preislich bessere etc? Wollte eigentlich als erstes Board ganz gerne ein Rockerboard mit weichem bis mittlerem Flex fahren.


    Hoffe das sind vorerst genug Informationen und hoffe auf schnelle Hilfe!

    Danke im voraus :)