Beiträge von beama

    Danke schonmal für alle Hinweise und Tipps, das hilft mir schonmal.


    Ich habe die Größe der Boots gestern nur quick und dirty ausgemessen. Mache das heute Abend in Ruhe nochmal.


    Mir ist klar, das das Mini nen extrem spezielles Board ist. Die 10% pow habe ich damit auch gemacht, ist zwar nicht easy, aber bis 40cm Neuschnee neben der Piste ging alles. Man hat sich öfter mal gekugelt^^ Aber das gehört beim Mini generell dazu. Man hat nicht so viel Fläche die Fehler verzeiht. Dafür kann man über jeden kleinen Hügel nen 3er ziehen :)


    Die Boards von oben gucke ich mir mal an. Ich würde schon gerne unter 150 bleiben, mein Goliath ja ja auch "nur" 159 oder sogar 157 ist, bin mir gerade unsicher.

    Das mini hat ne waist von 25, dadurch dass es aber kürzer ist, kann es sein das es unterhalb der Bindungen breiter ist als andere boards. Muss ich mal messen.


    Boots sind von Nitro, aber bestimmt 10jahre alt. Sau bequem, will die nicht weg tun. Die sind halt nicht mehr dicht. Bei etwas sulzigem Schnee ist nachher alles nass.


    Ja sowas wie das Mini gibt es nicht mehr. Ich habe mal in der Bucht ein schnapper gemacht, 3 stk für je 85€ das Stück. Davon ist nur noch eins übrig.


    Das ride twingpig sieht sehr interessant aus.

    Hallo Community,


    ich fahre nun seit bald 20 Jahren Board und bin auf der Suche nach einem neuen Brett. Ich bin irgendwo im Amateur Bereich unterwegs, mit den ganzen Kids im Park brauche ich mich nicht messen, aber ich habe immer noch viel Spaß im Park auf der beginner und medium Line. Auch auf der Piste nutze ich jede Möglichkeit für einen Sprung oder kleinen Trick.


    Zuletzt bin ich das Bataleon Goliath 159 gefahren, aber vor einigen Jahren auf das legendäre Rossignol The Mini mit 121er Länge gewechselt. Super spaßiges Board. Nun möchte ich aber noch ein zweites etwas universelleres Brett und 159 ist mir zu groß. Ich suche also ein möglichst kleines aber breites Brett (45er Schuhe)


    Nun bin ich auf das Lobster Park Brett oder Lobster Eiki 148 gestoßen. 25cm Breite in der Mitte sollte reichen. Allerdings ist das offiziell nur bis 64kg ausgelegt. Da bin ich mit meinen 75kg drüber.

    Das 151er geht bis 75kg.


    Glaubt ihr, das dass 148 echt ungeeignet ist, oder unterscheiden sich die 148/151 nicht wirklich in der Stabilität. Ist ja nur minimal kürzer, die Materialien und so sind ja identisch?


    Oder habt ihr noch einen anderen Vorschlag?


    Hier noch der Bogen:

    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 121 und 159


    Dein Körpergewicht:

    75


    Körpergröße:


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)

    45


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR

    bis 500


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [x ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [50 ]%

    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%

    [x ] Park (Kicker/Pipe) [30 ]%

    [ x] Rails [10 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x ] Ja

    [ ] Nein




    Danke, beama