Beiträge von Murmelboarder

    Hallo in die Runde,

    ich suche mein erstes Setup.

    Dafür erstmal der Fragebogen.




    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    1 Tag Leihboard in der Halle - keine Ahnung was genau, sehr weich.


    1 Tag das BURTON DOMINANT 153




    Ich suche:




    [x ] Snowboard


    [ ] Snowboardbindung


    - [x ] normale Ratsche


    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)


    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!


    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)




    Snowboardlänge: (bisher)




    Dein Körpergewicht: +-74KG




    Körpergröße: 179cm




    Mann / Frau: Mann




    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:


    Nitro Anthem tls in 43 1/3 / 28,5.


    Außenlänge ~30,8cm






    Preislimit: von: XXX - bis: 650 EUR




    Fahrlevel:


    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)


    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)


    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)




    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.




    [x] Piste [85]%


    [x] Tiefschnee / Backcountry [5]%


    [x] Park (Kicker/Pipe) [10]%


    [ ] Rails [ ]%




    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x] Ja


    [ ] Nein




    Ich bin bislang 2 mal in der Halle gefahren, im Februar soll es dann das erste mal in die Dolomiten gehen.


    Vorher werde ich mit Sicherheit noch 2-3 mal in die Halle fahren.


    Grundsätzlich werde ich mich hauptsächlich auf der Piste aufhalten, Tiefschnee/Backcountry heißt also fürs erste einfach nur ein paar Meter abseits der Piste.

    Ich sehe mich in Zukunft ehr etwas verspielter, entspanntest Cruisern, ein paar Tricks, kleine Kicker.

    Der Fokus liegt also nicht auf Speed.


    Ich war mir mit meinem Setup eig. schon recht sicher, würde aber trotzdem noch gern ein paar Meinungen hören.

    Capita Outerspace Living 156 + Union contact pro M.

    Nach dem vermessen meiner Boots musste ich dann etwas umdenken.


    Da meine Nitro Anthem tls in 43 1/3 / 28,5. eine Außenlänge von ca. 30,8cm haben wäre ich aber dem Richtwert von BreiteBoard +5cm.

    Das 156 hat eine Breite von 25cm, das 155w hat 26cm, da wäre ich grade noch in der Range.

    Sind die Fahreigenschaften bei der Wide Version sehr anders?


    Oder denkt ihr ich sollte ein ganz anders Board nehmen?

    Ich bin gespannt, vielen Dank schon mal.