Beiträge von Eule

    Soooo ich melde mich zurück ;)

    Was am Körper getragen wird ist bei mir inzwischen klar und auch daheim. Teilweise mit zurücksenden und eine Nummer Größer - aber passt und ist bequem.


    Nun zum wichtigsten ... der Boot ... :D


    Ich habe mir nun mal von Burton den Ruler bestellt und ihn gerade hier. Überlege mir derzeit ob ich ihn zurücksende (30 Tage Zeit .. zum Glück :) ).

    Die Schuhe bestehen ja aus einem Innen und Außenschuh. Der Außenschuh passt sehr gut, drückt nicht (ist ja auch nicht wahnsinnig viel dran das drücken könnte :D). Sobald ich nun aber den Außenschuh anhabe fängt mein Fuß nach ein paar minuten an zu drücken. Hauptsächlich an den Seiten und etwas "oben" auf dem Fuß. Im normalen stehen kann ich die Vorderseite definitiv spüren, wenn ich in die Knie gehe scheinbar noch immer. Trage ich den Schuh längere Zeit wird es sehr schmerzhaft.


    Das komische dabei: Ich trage Straßenschuhe der Größe 41, habe meinen Fuß mit 25,3 Zentimeter gemessen und laut https://snowboardbootsizer.com/ müsste ich dann Mondo 25,4 haben. Die Boots sind Straßenschuhgröße 41, also laut Burtons Tabelle Mondo 26.


    Ist mein Fuß so .. unförmig xD? Oder ist das im Grunde immer mit Snowboardboots so? Dass die anfangs sehr eng sind? Wenn nicht sende ich die definitiv morgen zurück und gehe für die Boots doch mal in ein Geschäft einige Kilometer weiter weg :D

    Klingt doch schon mal gut :). Ja der Plan wäre auch gerade bei Jacke und Hose einmal zu kaufen und dann viele Jahre die auch zu tragen. Irgendwie hat es mir Burton im allgemeinen angetan .. sieht lässig aus. Wie die Qualität ist weiß ich natürlich nicht - keine Erfahrung.


    Derzeit denke ich da an...


    Burton Covert Pant (Denim), S

    Burton Covert Jacket (Denim), S

    O Neill Helm Rookie, Moss (fahre Mountainbike seit eh und je mit ONeill Helmen und bin super zufrieden)

    OutDoorMaster Snowboard Brille (15% Blau Linse)

    Irgendwelche Polyester Thermounterwäsche

    Irgendwelche Wintersport Socken (oder normale dickere Socken?)

    Snowboardhandschuhe am besten mit Protektoren. Auch hier habe ich mich ein wenig in die Burton verguckt, Mb Baker 2 in 1 Glove


    Boots habe ich auch darüber nachgedacht ... weiß nicht ob ich die vollgeschweißten ausleihen WILL :D. Das Problem aber... kann ich einfach so irgendwelche Boots mit irgendwelchen Bindungen/Boards aus dem Verleih kombinieren? Also haben die im Verleih in der Regel passende Bindungen vor Ort? Oder renne ich da gegen eine Wand?

    Auch hier wieder die gleiche Marke .. ... (irgendwie hat es die mir angetan..? xD) .. Burton Invader Boots in meiner normalen Schuhgröße.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Gar keins :). Es soll dem Berg abwärts gehen, Parks sind als Anfänger vermutlich noch weit weg. Grundsätzlich geht es mir um die Frage: Lohnen sich markenklamotten und Ausstattung? Beispielsweise Burton Jacke und Hose? Ich kaufe gerne nur einmal und dafür direkt hübsch und funktional :). Geld habe ich nicht zum wegschmeißen, ist jetzt aber auch nicht das Problem. Mein Grundgedanke derzeit: Ausstattung wie Helm, ordentliche Socken, Jacke, Hose, Brille direkt kaufen und Board, Schuhe vor Ort ausleihen dieses und nächstes Jahr. Oder würdet ihr ggf doch direkt kaufen? Wenn ja - super günstig oder lohnt es sich da direkt zu einem 300€ Board wie einem Anfänger-Burton Board zu greifen wenns im Geldbeutel nicht weh tut? Wo ist der Mehrwert?


    Eine weitere und vermutlich dumme Frage: Kaufe ich "eine" Bindung, sind die immer automatisch im Zweierpaket oder kauft man die tatsächlich einzeln (was ich mir nicht vorstellen kann, macht ja keinen Sinn?).


    Ich suche:


    [?] Snowboard

    [?] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [?] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [X] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Dein Körpergewicht: etwa 75kg

    Körpergröße: etwa 1,73m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 41



    Preislimit: von: XXX - bis: 800 EUR


    Fahrlevel:

    [X] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)