Beiträge von ymg321

    Ja, union contact pro habe ich mir auch schon angeguckt, das wäre auch meine erste Wahl gewesen..

    Da ich erstmal jetzt mit dem Brett fahren werde und ich nicht so schwer bin werde ich wahrscheinlich die Union Contact Pros nehmen.

    Aufjedenfall vielen vielen Dank!

    Du hast mir sehr geholfen!

    Ich habe mich für das Capita Outerspace Living entschieden! Dies passt gut ins Budget sodass ich mir noch ein paar Bindings dazukaufen kann. Was empfehlt ihr denn da? Sollte so preisrange 200-250€ max. kosten.

    Vg und danke schonmal

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Hier solltet ihr kurz beschreiben was ihr bisher gefahren seid und welche Vorteile Euch wichtig gewesen sind.

    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen.


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)-


    Dein Körpergewicht:65-68


    Körpergröße:186


    Mann / Frau:Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:?

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 200 - bis: 450 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [ 50]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [x ] Park (Kicker/Pipe) [25 ]%

    [ x] Rails [ 25]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [ ] Nein

    [ x] Bisschen


    Sonderwünsche:

    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.

    Halt Butters sind mit wichtig?

    Also, boots sind Gr. 44 fallen aber bisschen kleiner aus also so zwischen 43 und 44...

    Carven ist nh tolle Sache, aber grade butters haben es mir angetan. In Sachen Park bin ich nicht so ambitioniert, da ich nur eine Woche pro Jahr Snowboarder gehen kann?.

    Aber dieses Jahr will ich meinen 360 und meinen backside shifty landen. Also sollte es ein Board sein was sowohl park als auch butters kann, aber halt Schwerpunkt auf butters.deswegen denke ich ein 4/10 Flex sollte für meine Ansprüche richtig sein.

    Vielen Dank!

    Matthis

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Snowboard. Ich bin jetzt seit 5 Jahren am Fahren und habe meine ersten 180 und Grabs letztes Jahr gemacht. Aber grade Butters machen mir viel Spaß da ich häufig mit der Familie rumfahre.

    Deswegen suche ich ein 4/10 flex board. Ich bin mir nicht sicher ob camber oder hybrid rocker.

    Ich bin 1,86cm groß und wiege 67kg. Deswegen weiß ich auch nicht wie lang mein Board sein sollte, ich habe nachgeschaut und denke ca. 152-154...

    Grade zur Auswahl stehen das

    -gnu asym headspace c3 2018

    -Arbor Westmark Camber

    -Salomon Villain


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Vg

    Matthis