Beiträge von snowboardalex

    Alles klar! Dann liegt die Entscheidung wahrscheinlich zwischen Mercury und DOA.


    Angenommen es wird das 157er Capita Mercury:


    Würdet ihr bzgl. Bindung und Boots eher in eine härtere oder weichere Richtung gehen? Hättet ihr Marken oder gar konkrete Bindungen, die ihr empfehlen könnt?

    Ich werde die Boots im Laden kaufen, allerdings wäre es hilfreich, wenn ich wüsste in welche Richtung es geht. Dann hätte ich mehr als die Meinung des Verkäufers...


    Dankeee!:)

    Danke!


    Zu den Boots: Der Ride Trident wird aus preislichen Gründen ausscheiden müssen... Ich habe mich zwar damit abgefunden, dass ich bei der Geschichte etwas mehr Geld lassen werde und das ist es mir auch wert, allerdings bin ich nichtsdestotrotz noch Student^^


    Zu dem Board: Ich tendiere mittlerweile stark zu Capita und das nicht nur wegen der Vorschläge...

    Frage:


    Aus welchem Grund das Mercury und nicht das DOA?

    1) Wäre das weichere DOA als True Twin für meine Zwecke unsinnig und würde nur mehr Instabilität bei höheren Geschwindigkeiten und Nachteile im Powder bedeuten?

    2) Habe ich mit dem härteren (directional) Mercury evtl. weniger Spaß beim Cruisen, da es im Vergleich zum DOA weniger wendig und somit träger ist? (Ich liege mit der Annahme doch richtig, dass weichere Boards für's buttern angenehmer sind?)


    PS: Wieder: Ich stelle diese Fragen nicht als Anfänger, der nicht weiß, wovon er redet, sondern als etwas erfahrenerer Snowboarder, der von heizen über kleinere (im Vergleich zu vernünftigen Kickern...) Jumps bis Powder schon einiges hinter sich hat, aber sich nie Gedanken über die Boards gemacht, hat die er gefahren ist.


    Danke im Voraus!

    Alex

    Hi, danke für die vielen Antworten! Jetzt bin ich zumindest gedanklich schon einmal etwas weiter.


    Wie hier auch schon teilweise erwähnt wurde: