Beiträge von Wrandel

    Hey, um jetzt noch einmal Bericht zu erstatten. Ich war im Snowboardshop meines vertrauens 1 1/2h fahrt und hab jetzt nach intensiver Beratung eine Bent Metal Joint Bindung in L und Deeluxe Cruise Boa in 29.5 hab schon alles auf mein Board geschraubt und scheint sehr gut zu passen ?


    Nach meiner Session morgen im Alpincenter werde ich noch einmal ein Feedback zum Fahrgefühl geben.

    nitrofoska Neue Schuhe habe ich noch nicht, kaufen werde ich sie mir. Aber dafür muss ich dann nur nach Hamburg fahren, was ein wenig weiter weg ist, vllt hol ich mir dann im gleichen Zug Bindungen mit.


    Länger als 158 darfs aber für mich auch nicht werden, sonst wird mir das Board auch zu lang.


    Gemeint war, dass die Union Bindung 80€ mehr als die jetzige kostet, die ich ja jetzt retoure gehen lasse (jetzige 160€, Union 240€)

    Was ich jetzt in meinem Besitz zähle ist nur das 158W Board alles andere ist nicht existent.

    Hey, ich glaube alle meine Problem lösen sich in Luft auf. Ich habe soeben das GNU Money in 158W noch im Internet gefunden, das sollte meine Bedenken der Breite ausmerzen, schlecht für meine jetzige Bestellung, da die dann Retour geht :/


    Pfon ja die müssen auch was tun für ihr Geld :D , natürlich meine ich Schuhe in Größe 45. Die Union Bindung scheint ganz gut zu sein, muss dann jetzt nur noch 80€ zusammenkratzen, dann wird die gleich mitbestellt und dann sollte der Kampf hoffentlich beendet sein.

    nitrofoska Danke für deine ausfühliche Antwort :)


    Das Board ist heute angekommen, die XL Bindung die ich jetzt habe passt aufs Board ohne überzustehen, was ja ein gutes Zeichen ist. Die Bindung passt jetzt natürlich nicht, die muss ich mir durch die Schuhe ja jetzt in L bestellen, da eine XL Bindung doch sehr groß ist. Ach ja die Bindung ist eine SP Private 2020.


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee welche Bindung vllt. besser passt, da ich jetzt ja nicht mehr an XL gebunden bin und es Millionen unterschiedliche gibt. (Schuhgröße 45, Mondopiont 29, höchst wahrscheinlich Adidas Samab 2020).


    Ich habe mir jetzt überlegt, dass ich das Board am WE mitnehmen und mir vor Ort 45 Schuhe ausleihe und mich die dortigen Mitarbeiter vielleicht auch beraten können, ob es passt oder nicht.

    Hab meinen Mondopoint gemessen und der liegt bei 29.2cm das ist ja ungefähr Größe 45


    Eetee ich hab mal geschaut und die Adidas Samba Adv 2020 gefunden, mit 280€ aber schon etwas teuer. Mein Budget ist leider fast ausgeschöpft, da ich an Schuhe gar nicht gedacht habe.

    Wie steht es um die VANS Hi-Standard OG 2020 ?


    nitrofoska Danke, da schau ich mal rein


    Ausßerdem hab ich auch noch mal allgemein nach Snowboard-Breiten etc geschaut und herausgefunden, dass ich aggresives Carven sowieso nicht vorhabe, deshalb gar nicht so starke Winkel fahre. Es soll wohl auch Plates geben, die man sich unter die Bindung schraubt und die dann den Fuß 0,5-1cm höher stellen, was den Winkel schon enorm beeinflusst und so fehlende Breite abfängt. Welche Nachteile da entstehen weiß ich aber nicht.

    Ich habe mir das GNU auch schon bestellt muss ich ehrlich gestehen, da ich am WE ne Verabredung in der Skihalle habe.

    Hey,


    sry für die späte Antwort.


    Meine Schuhe sind schon etwas älter und ich habe diese wahrschienlich wie jeder etwas zu Groß gekauft (33,5cm stimmt). Falls ihr mir welche Empfehlen könntet (Schuhe) oder mir sogar ein besseres Board zur Hand legen könntet, da ich wirlich bei den Wide Boards keine Ahnung mehr habe was da Einfluss auf was hat und es echt wenige gibt, die über 26.8cm Mittelbreite verfügen.


    Bis 400-500€ kann das Board schon kosten, dann tuts aber auch schon weh.

    Hey,


    danke für deine Rückmeldung :)

    Ich habe meine Schuhe gerade nicht zur Hand, aber so weit ich weiß hat das GNU Board eine 26cm Mittelbreite und das Process 26.2cm.

    Zudem fahre ich im Duckstance, wenn das einen Unterschied machen sollte.

    Ich schaue Zuhause noch einmal nach meinen Schuhen, bestitze aber die Burton Moto aus 2016.

    Könntest du mich vielleicht unterichten, weshalb das Process hier kein gutes Ansehen genießt?


    Ich hatte letzte Sasion "Glück" und konnte ein neues Burton Process als Ausleihboard fahren, ich bin mir unsicher über die Maße des Boards und ob es Wide, ein Camber oder sonsitges wae, hatte aber eigentlich keine Probleme mit Verkanten oder das ich mit meinen Boots stecken geblieben bin.


    MfG


    Wrandel

    Hey,


    ich möchte mir mein erstes eigenes Snowboard zulegen. Ich fahre schon seit eingen Jahren Snowboard 6 ungefähr und da ich nun so gut wie ausgewachsen bin und mir ein eigenes Board zulegen möchte bräcuhte ich einmal hier im Forum eine Entschiedungshilfe.


    Ich habe mich selber schon viel erkundigt und schwanke nun zwischen 2 Boards und zwar dem


    Gnu Money C2E 154W 2020 Snowboard


    Burton Process Flying V 159W 2020 Snowboard



    Dein Körpergewicht: 70kg


    Körpergröße: 1,96m


    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 46


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [60]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [20]%

    [ ] Rails [10]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich bin seh in Butter Tricks interessiert.


    ich hätte gerne ein Board, welches auf dem ganzen Berg besticht, aber mit dem trotzdem noch Butters und einige kleinere Tricks im Park möglich sind. Powder fahren ist für mich nicht unbedingt notwendig.

    Das Burton scheint weicher zu sein, was mir eigentlich mehr zuspricht, das GNU mehr auf Park was auch nicht schlecht scheint. Ich bin sehr unentschlossen und würde mich über Rückmeldung von euch freuen.

    MfG


    Wrandel