Beiträge von Delta27

    Ja ist bestimmt wieder jetzt die Umstellung auf die neue Ausrüstung, viell habe ich das Board zu schnell verurteilt ^^ aber ich werde dass dann in den nächsten Monaten noch genau beobachten, muss ja schließlich auch wieder die goldene Mitte zw. Stance und Stance Width finden.


    Das Board war auf dem Eis eh sehr gut, aber sind ja auch frische scharfe Kanten ^^ Bin mal gespannt wie sich das Magne Traction in weiterer Folge bewährt.

    Ach ja und es waren zu dem Tag auch eher mehr Buckelpisten als flache Piste, aber ich konnte mich schon ganz gut durch die Hügelchen und Menschenmassen hindurch schlängeln. Das Board hat auch gefühlt etwas mehr Popp, so dass ich mich auf den kleinen Sprüngen etwas mehr Airtime bekomme.

    Hallo Leute, paar von euch wollten ja mein Review zu meiner neuen Ausrüstung hören, war letztes Wochenende 1 Tag Boarden.


    Natürlich kann ich von dem kurzen Tag jetzt kein endgültiges Fazit geben, da die Pisten gestopft voll waren und es ziemlich eisig war.

    Also das neue Board+Bindung sind auf den ersten Blick ganz okay, aber es haut mich jetzt nicht von den Socken ...


    Es fühlt sich schon besser an aber ist jetzt kein unglaublich krasser Unterschied zu meiner alten Ausrüstung :/ Klar, das letzte mal Snowboarden ist halt wieder ne Session her und es fehlt halt der unmittelbar direkte Vergleich.

    Was ich jedoch sehr unangenehm finde, dass das Board bzw. die Nose bei hohen Geschwindigkeiten ziemlich herumgetanzt hat .. ._.

    Ein geradliniges Schuss Fahren, ohne Druck auf die Kanten, ist also nur mit sehr viel Risiko verbunden.

    Halo zusammen! Kurzes Update: Board und Bindung sind nun da.


    Ich habe davor meine Boots mit zum Shop genommen (Board war zu dem Zeitpunkt noch net da) und die Atlas in M und L probiert. Bei M musste halt alles auf max. ausgefahren werden das es passt. Größe L war dann wiederum zu groß, zu viel seitliches Spiel.


    Habe mir daraufhin die M bestellt, was meint ihr, jetzt sollte es doch passen oder ? Sind jetzt ca nur mehr 2-3cm Boot Überstand.

    febebro: Also das Korua schaut sehr interressant aus, allerdings ist die Verfügbarkeit ziemlich schlecht, v.a derzeit nur das 2020er für ~ 700€, das ist mir dann doch zu viel ^^


    Habe das cold brew soeben bestellt ! Denke, das wird mir mehr als reichen, MTNPIG usw. wären dann viell. doch etwas overkill, extremes Carven oder Rasen ist heutzutage ja eh immer weniger möglich, denn ich habe den Eindruck dass die Skigebiete immer überfüllter werden, so dass man die meiste Zeit entweder zu viele Leute auf der Piste hat, oder die Piste dadurch schon spät. zu Mittag im Arsch ist, aufgrund der warmen Temperaturen oft nasser Schnee usw.


    Werde mir die Woche mal die Union Atlas live anschauen!

    Glaube dann werde ich mir jetzt das Cold Brew 2019 bestellen, bevor es vergriffen ist, Größe 158W, 320€ statt 460€.

    Das MTNPIG ist sicher auch top, allerdings für die 1-2 Wochen die ich im Jahr Skiurlaub mache, wird mir das Cold Brew bestimmt reichen.

    Habe versucht durch diverse Einstellungen es passend zu machen, mMn. war es eh auch grenzwertig, aber dadurch dass mir hier im Forum so viele davon abgeraten haben, hab ichs sein lassen. Nicht dass ich nächste Saison dann wieder wechseln muss (verbunden mit finanz. Verlust).


    Mit den Salomon Boots scheint so dass ich, nach endloser Sucherei & Testerei, endlich Frieden gefunden habe.


    Bei den Bindungen bin ich halt wieder hin und her gerissen.

    Bei Salomon würde für meinen Einsatzbereich & Budget nur die Alibi bzw Alibi Pro in Frage kommen.

    Union: Force oder Atlas. Letztere könnte ich demnächst im Shop um die Ecke inspizieren.

    SixtyNiner


    Ja genau.


    Naja, Bindung habe ich heute zurückgesendet.


    Finde das so dämlich dass der Großteil der Bindungen immer bei Größe M auf ~ 38-43 und L ~ 43+ ausgelegt ist, und dass es keine "Zwischengröße" gibt.

    Ich stehe mit meinen 43 somit immer genau an der Grenze zwischen "zu klein" und "zu groß" ... -.- Ich nehme mal stark an dass Schuhgröße 43 für erwachsene Männer die Norm ist, natürlich gibts Ausreißer nach oben, eher weniger nach unten. Genau deswegen verstehe ich nicht wieso es keine Bindungsgröße für ~40-43 gibt ...


    Aber egal, Geld bekomme ich zurück aber denke es führt kein Weg am Neukauf eines Boards vorbei.

    Hi, habe mir die Boards und ihre Verfügbarkeit mal genauer angesehen:


    - Capita BSOD: Gefällt mir am meisten, fällt aber leider raus, da zu schmal ...

    - GNU Mullair: Restlos ausverkauft

    - Ride MTNPIG: 160W -> 400€ Mit so einer Tail ist halt ein Switch landen, bzw. fahren nahezu unmöglich denke ich mal, was eh eher selten vorkommt, aber trotzdem.

    - Das Cold Brew C2 2019 könnte ich in 158W für 320€ ergattern !


    Zu den Bindungen:


    Bevor ich mir jetzt vorschnell die Cartel in L bestelle, werde ich mich viell. doch noch genauer umsehen. (Könnte die 2019 Cartel für 240€ bekommen)

    Habe bis jetzt zwar keinen verstellbaren Heelcup gehabt/zwingend gebraucht, weil die Ferse wird ja beim anschnallen eh immer in den Heelcup/Highback gepresst ?

    Andererseits ist genauere Anpassung immer gut, und dass sowas eine ~300€ Bindung nicht hat ist eig. schon frech. Wobei ich gerade gesehen habe dass auch sehr viele 400€+ Bindungen dieses Feature nicht besitzen.


    Welche Bindungen könntet ihr mehr sonst noch empfehlen ? Salomon Alibi Pro, Union Force, ... ?


    Sie sollte so komfortabel wie möglich sein, also gute Shock Absorption, aber dennoch nicht zu weicher Flex und reaktionsschnell.

    Das mit dem Boot Überhang weiß ich eh!

    Also, mit der Cartel in L sollte mein Boot ja mehr Auflagefläche haben da er ja mehr "in" der Bindung steht und somit weniger Überhang haben.

    Dadurch das mein Boot bei der Cartel in M, so einen krassen Überhang hat (siehe Bilder) wird das durch die L daher etwas verkürzt, trotzdem ist die Bindung ja größer und länger als eine M !


    Und dadurch, dass mein derzeitiges Board 25,5 cm und das neue Board dann nur ~ 1cm breiter ist, kann ich ehrlich gesagt schwer verstehen dass sich das dann ausgehen soll ... also dass bei nur 1cm breiterer Waist die Cartel in L passen soll und mein Toe&Heel Drag Problem eliminieren soll, weil allein die L Bindung wird ja schon länger als 1cm sein.


    Und bezüglich der Shape:


    Habe mir eh auch den Artikel durchgelesen. Aber tatsache ist, dass halt sehr viele Allmountain Boards Hybrid Shapes haben. Inwieweit eine Mischung aus 3 Shapes sich fährt, weiß ich persönlich nicht, und wie gut die Hersteller das umgesetzt haben. Wird aber anscheinend kein nogo sein, wenn man sich die Bewertungen durchliest.

    Hallo! Eig. wollte kaufe ich Sportartikel immer antizyklisch, also Wintersachen im Sommer, wegen Rabatten, hoffe dass ich derzeit noch ein Schnäppchen abgreifen kann. Es ist leider anders gekommen als erwartet ...


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Nichts besonderes, früher ein billiges Escape Board, bis vor kurzem ein Völkl Sleek.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    159cm


    Dein Körpergewicht:

    82kg


    Körpergröße:

    1,82m


    Mann / Frau:

    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Salomon Synapse, Gr. 43 1/2


    Preislimit: von: bis: 400 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [70]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 25]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [5]%

    [ ] Rails [ ]%


    -> Fahre großteils Piste und Powder, bin kein großer Parkfahrer, aber hier und da nehm ich schon mal einen Sprung mit, höchstens 180°, 360° ^^


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Nein

    ________________________________________________________________


    GESUCHT WIRD:


    * Allmountain - Freeride Snowboard mit mittleren/etwas härterem Flex-> Waist muss breit sein!! Bisherig: 25,5cm. Neues Board sollte also ein Wide Board sein mit ~ 28cm Waist.


    * Directional/Directional Twin


    * Shape relativ egal


    Habe mir schon paar Boards rausgesucht:


    - Nitro Team Wide, Nitro Team Gullwing Wide, Nitro Team Exposure Wide, Nitro Highlander

    - Libtech Cold Brew C2 --> 2019er Modell aktuell für 320€, sagt mir am meisten zu, v.a wegen dieser Magne Traction Technologie, taugt die wirklich was ? Breiteste Waist ist allerdings leider nur 26,8 :( Aber viell. gehts ja trotzdem weil ich demnächst eine Burton Cartel M Bindung gegen L tauschen werde, um so den Boot-Überhang zu reduzieren.

    Naja ich hatte davor eine sehr alte Burton Bindung, die noch keinen Toe Strap hatte. Hatte damals keine Probleme mit Toe/Heel Drag.


    So gut man die Toe Straps als "Gaspedal" verwenden kann, nichts desto trotz tragen sie natürlich zum Toe Drag bei, daher schaut der angeschnallte Boot vorne so komisch klobig aus, der Überhang wird mit dem Toe Strap schon verstärkt ...


    Ja, Boots sind Salomon Synapse, gut erkannt !


    Aber gut, dann wird die Bindung gegen L getauscht und das "alte" Board verkauft.


    Werde dann ev. einen neuen Thread bzgl Kaufberatung machen.

    Habe jetzt die Bindung mal sowie weit wie möglich nach hinten montiert und nochmals fotografiert.


    Ist es echt so schlimm ? Habe noch so 1-2 cm vorne und hinten von der Bindung zu Snowboardkante.
    Bin jetzt kein Carver, aber auf Heel&Toe Drag hab ich trotzdem keine Lust. Bindung könnte ich gegen L austauschen, dann muss aber sicher ein neues Board her, am besten gleich ein Wide ...

    (btw. aktuelles board ist 2 Saisonen alt, müsste halt verkauft werden)


    Das Sleek hat eine Waist von 25,5 cm, sowie Camber-Shape und ist 159 cm lang.


    Boot ist doch 43,5 nicht 43, bin jz noch net dazu gekommen ihn abzumessen.

    Hallo, habe mir vor kurzem eine neue Bindung gegönnt, eine Burton Cartel Re:flex, Größe M. Boots sind Größe 43


    Mit den Boots passt es eig. sehr gut, kein Spiel, wenn festgeschnallt.

    Bin mir allerdings nicht sicher ob die Bindung etwas zu klein bzw. kurz ist. Die Spitze des Boots ragt etwa 3-4cm raus.


    Musste die Toeramp, sowie Schnallen aufs Maximum ausfahren.


    Habe einige Fotos hochgeladen, was meint ihr ?


    LG