Beiträge von Languste Larry

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Verkäufer absolut nicht sorgfältig war und noch nicht mal meine Füße messen wollte. Habe auch nur Größe 44 anprobiert. Dass sie ganz gut gepasst haben habe ich daran fest gemacht, dass ich nicht im Schuh herumrutsche und auch die Ferse sich nicht bewegen konnte .

    Werde deshalb auch nochmal in einen anderen Laden gehen, gerade weil nur Nitro Schuhe zur Auswahl standen und diese waren dazu noch ziemlich teuer. Leider gibt es bei mir in der Gegend nicht allzu viele gute Läden. Also wenn jemand ein Geschäft in der Gegend rund um Frankfurt /Darmstadt/Wiesbaden kennt, würde ich gerne davon erfahren.

    War heute mal in nem Laden und habe dort mal Nitro Team TLS anprobiert. Komischerweise haben mir da sogar Größe 44 ganz gut gepasst. Wollte demnächst dann nochmal Burton Ions und Salomon Malamut usw. anprobieren. Ist vermutlich erstmal das schlauste wenn ich Boots kaufe und dann vielleicht im Urlaub ein paar Boards austeste.

    Es wäre also wohl das cleverste wenn ich mir erstmal Boots kaufe.

    Ich bräuchte also:

    Schuhgröße etwa 42,5

    Flex >7

    Boa brauche ich nicht unbedingt aber wäre zumindest cool.

    Was würdet ihr denn dann so für Marken / Modelle empfehlen oder muss ich dafür unbedingt in nen Laden um alles mal durchzutesten.

    Ne Probefahrt wäre denke ich auch ganz gut. Also was wäre da also eure Vorgehensweise?


    Danke schon mal für die Antworten

    Servus,

    habe mich ehrlich gesagt noch nie so wirklich mit dem Material beschäftigt und bin bis zum letzten Jahr immer Leihboards, Bindungen und Schuhe gefahren.

    Letztes Jahr habe ich dann gebraucht für 100 Euro Board und Bindungen gekauft und mir dazu nochmal neue Schuhe geholt ohne mich groß über Vor und Nachteile zu informieren. Damit bin ich jetzt eine Saison gefahren aber bin irgendwie nicht so damit zufrieden. Deshalb bräuchte ich ein wenig hilfe bei der richtigen Auswahl von der nächsten Bindung und eventuell Board.



    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Board: Head True XL Black 155

    Bindungen: K2 Formula (ich denke größe M)

    Schuhe: Head Scout Pro BOA 42,5

    Problem bei der ganzen Sache ist dass ich das Gefühl habe dass die Schuhe nicht wirklich passend für die Bindung sind also irgendwie relativ locker sind.


    Ich suche:


    [(x)] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 155


    Dein Körpergewicht: 75-80kg


    Körpergröße:185


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42,5 27.5cm

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 0- bis: 400 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Ich würde behaupten dass ich schon recht flott unterwegs bin. Gibt eigentlich selten Leute die auf der Piste deutlich schneller unterwegs sind. Habe bei meinem jetzigen Setup nur das Problem dass es bei hohen Geschwindigkeiten ziemlich instabil wird. Ich hätte also gerne ein Setup mit dem man stabil schnell fahren kann und auch gut carven kann.


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [x] Piste [90]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Fahre eigentlich ausschließlich Piste. Tiefschnee nur dann wenn es sich halt anbietet. Hatte bisher selten das vergnügen dass wirklich frischer Tiefschnee vorhanden war aber dann habe ich es voll ausgenutzt.


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Nein


    Habe mich schon ein wenig selbst informiert und bin zu dem Ergebnis gekommen dass ich wahrscheinlich ein längeres Board mit höheren Flexindex bräuchte dazu ein paar stiffere Bindungen. Schuhe würde ich eigentlich ungern direkt nochmal neue kaufen aber mir ist klar dass die jetzigen vermutlich zu weich sind.


    Ein paar Interesannte Boards habe ich auch schon auf Eb ay und co. gefunden: Burton Custom X, Korua Shapes Pencil

    Die Bindungen von Union sollen ja auch ganz gut sein.


    Wenn ihr mehr Infos braucht fragt einfach ich habe ehrlich gesagt halt noch fast keine Ahnung auf was ich alles achten muss.