Beiträge von SavageSkull

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    Das sind halt !!!!FLEX 1!!! Boots.. xD ich wusste garnicht dass es das gibt..

    Mein Problem ist ja das mir das halt gar nichts sagt. Das meinte ich mit "blind" kaufen. Deswegen frage ich hier ja so blöd nach...


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    Das denken die meisten von sich.

    naja, ich mache seit 25 Jahren Karate und trainiere auch die Kids. Ich bin 3 Jahre Monowheel gefahren (bis ich mich übernommen habe und mir den Ellenbogen zertrümmert habe). Ich behaupte mal von mir, ich habe eine ziemlich genaue Vorstellung, was "gerade stehen" bedeutet.


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    Viel mehr kann ich dir hier nicht helfen.. da ich dich noch nie fahren gesehen habe.. :)

    eben mal geschaut aber noch nix brauchbares auf der Festplatte gefunden. Das einzige Video, wo man was sieht ist 6 Jahre alt, als ich gerade wieder angefangen habe. und da sieht es noch nicht so aus, wie ich heute wieder fahre. Neue Videos gibt's leider frühestens Ende Januar. Aber auch hier hilft mir deine Antwort weiter, weil ich da jetzt mal einen Anhaltspunkt zum nachschauen habe. siehe oben, deswegen frage ich hier so blöd nach...


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    Wenn die 80km/h annähernd stimmen

    Muß dazu allerdings sagen, so gute Bedingungen waren ein Glücksfall. Es war -17°C kalt, die Piste bckhart aber kein Eis und niemand auf der Piste. Wie genau iSki Tracker und Konsorten arbeiten kann ich aber nicht abschätzen. 80kmh sind sicher nicht mein "normales" fahren.

    Unten angekommen mußte man erstmal fühlen ob die Nase noch dran war oder unterwegs als Eisklumpen abgefallen war...

    Danke für die Antworten.


    Ja also eigentlich bin ich sowohl am verstehen lernen wie die Fahrtechnik richtig ist, als auch die Ausrüstung.

    Ich wollte jetzt konkret keine Kaufsberatung, da ich mir momentan gar nicht sicher bin, was ich überhaupt will und womit ich momentan unzufrieden bin (Zumal ich momentan gar kein Geld locker für Snowboard Technik locker machen will, solange es nicht nötig ist)

    Ich habe mir vor 3? Jahren Heads Boots mit BOA System gekauft, weil ich das Schnüren leid war

    und letztes Jahr die Flow Alpha Bindung, da meine uralte 15 Jahre alte Flow sich langsam zersetzt hat (Kunststoff ist nicht für die Ewigkeit)

    Ich muß allerdings sagen, dass ich das "blind" gekauft habe, also ohne zu wissen, ob Schuhe und Bindung jetzt Eigenschaften ausprägen, die besser hierfür oder dafür geeignet sind.

    Das Board ist bestimmt 16 Jahre alt und ich habe keine Ahnung was das für einen Kern hat, oder wie sich das schimpft. Die Biegung/Vorspannung sieht ganz normal nach Camper aus, so wie ich das hier auf der Startseite verstanden habe. Anbei mal ein paar Bildchen.


    Zur Fahrtechnik, das Video sieht gut aus, da stöber ich die Tage mal durch.

    Zumindest das Beispiel mit Gerade auf dem Brett bleiben, mache ich sowieso so. Das Board muß laufen und ich nicht mit Gewalt zum Fahren bringen.


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    - Grundposition und Gegenrotation

    ich versteh noch nicht ganz was du meinst, also ich verwinde mich nicht zur Spirale, sondern bin ich eigentlich die ganze Zeit gerade


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    - Be und Entlastung des Bretts: Zum einleiten der Kurve das Brett entlasten, in der Kurve belasten und die Kurve aus den Füßen einleiten

    Check, im Drehen, Schwerpunkt weg nehmen und entspannt drehen, danach wieder mit Schwerpunkt Kante geben.


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    - Gewichtsverteilung: Allerdings ist das eher ein Anfänger Ding, soweit solltest du wohl schon sein..

    Die Verteilung auf dem Board? Nun ja so richtig sicher bin ich mir nicht, ob ich nicht doch vielleicht etwas anders auf dem Board stehen sollte. Ich weiß nicht, wann ich lieber vorne mehr Gewicht oder Hinten haben sollte, irgendwann habe ich das dann intuitiv gemacht und nicht mehr drüber nachgedacht.

    Hi,


    ich bin der Sebastian und ich will mich mal etwas informieren.

    Snowboard Fahren habe ich mit meinen Geschwistern in 2000 angefangen, allesamt ohne Lehrer oder Schule, lediglich Tipps von Freunden die uns zum Snowboarden animiert hatten.

    Ich hatte darauf 5 Jahre jedes Jahr mal eine Woche lang in einem Urlaub geübt.

    Während dem Studium hatte dann leider das Kleingeld gefehlt und das Snowboard hing dann lange nur an der Wand.


    Seit etwa 6 Jahren fahre ich wieder regelmäßig, erst nur zu zweit mit einem Freund auf Ski und mittlerweile sind wir ein Grüppchen bis zu 8 Leuten unterschiedlichen Könnens.

    Im letzten Urlaub hatte ich mich mit dem einzigen weiterem Schneebrettler unterhalten und wir hatten überlegt ob wir uns mal einen Lehrer für einen Tag schnappen und der uns sagt,

    Hey du steht falsch auf dem Board (Bindung schlecht eingestellt), du machst die Kurve falsch, weil du dich so und so hinstellen solltest etc...

    Da wir gerade unseren zweiten Urlaub für 2020 planen kam diese Diskussion gerade wieder auf und der Kumpel meinte doch, wir könnten schon vorher im Kühlschrank Neuss doch schonmal andere Boards testen.


    Warum schreib ich hier den ganzen Käse?

    Nun ja, eigentlich habe ich mir gedacht, ich lese mich mal etwas in die trockene Theorie ein, merke aber gerade das der Englisch Slang für mich nur Bahnhof bedeutet.

    Erstmal was ich mir zu traue:

    Ich fahre jede rote Piste ohne Probleme und vor schwarzen Pisten habe ich keine Angst sondern nur Respekt.

    Letzten Urlaub in Serfaus-Fiss-Ladis hatten wir täglich gute 60 Pistenkilometer geschafft und 80kmh hat mein Board gerade so mitgemacht, allerdings flattert das dann schon ziemlich stark.

    Ich fahre fast ausschließlich auf der Piste und nur manchmal (wenn es eben passt) durch Powder.

    Für Tricks an Kickern und dergleichen traue ich mich nicht mehr dran, dafür ist ein Urlaub im Jahr auch zu wenig Übung.

    Letztes Mal und davor (in Obertauern) hatte ich mal einen Tag ein Board ausgeliehen, allerdings bin ich damit nicht wirklich klar gekommen.

    Das Drehen fühlt sich an, als würde ich einen LKW bewegen wollen und das Board ist knüppelhart gewesen, während mein uraltes Board, mit seinen gut 16 Jahren, extrem weich ist.

    Leider fehlt mir trotz den schönen Erklärungen hier auf der Seite ein Verständnis was ich eigentlich für eine Technik exakt habe und was eher für mich passen sollte.

    Bis dato stören mich zumindest an der Technik ein paar Sachen:

    Das Board fängt schon recht früh an zu flattern (allerdings will ich andersherum aber keinen LKW Wendekreis)

    Das Board ist zu schmal (auf schwarzen Pisten oder wirklich scharfen Kurven hat meine Fußspitze/Ferse die Kante geklaut)

    Die Flow Bindung könnte härter sein (ich will allerdings nicht ratschen)

    Die Schuhe könnten noch fester sein (die BOA habe ich schon zweimal kaputt gedreht, wer kommt denn auch auf die clevere Idee das Rad aus Plastik zu machen)


    Allerdings könnten ein Teil der Probleme auch einfach daran liegen, dass ich einfach falsch fahre.

    Mir hat bisher niemand gesagt, wie es richtig sein sollte. Die Skifahrer sagen nur: "jo, passt schon, sieht gut aus".


    Wie stelle ich fest, ob ich wirklich richtig auf dem Board stehe?


    Schöne Grüße aus dem flachen Hessen