Beiträge von Eliminator2020

    falls du die Flow NX2 nicht magst.

    Nicht mögen kann ich nicht sagen.

    Habe kein Vergleich mit Schnelleinstiegbindungen.

    Interessant finde ich die, könnte mit aber vorstellen, dass sie mehr bewegungsspiel während der Fahrt haben im Gegensatz zu Ratschen.

    Ein Kumpel hatte mal eine der teureren Flow Bindungen. Der Einstieg war nicht immer so leicht. Musste immer ein bisschen prügeln bis die Füße ganz drinnen waren.

    Welchen Bindungswinkel fährst du hinten?

    Vorne +24, hinten +12

    Bin auch nicht nur am Carven, fahre auch "normal".

    Danke euch beiden für das Feedback.

    @ pfon: naja eine Bindung mit Schnelleinstieg hatte ich nicht ausgeschlossen, war mir nur unsicher.

    Ich hatte schon hier im Forum gelesen dass winterzahn die NX2 empfiehlt.

    Mit Ride und Union habe ich bisher keine Erfahrungen und kenne auch niemanden der die Hersteller schon mal getestet hat.

    Die Ride el Hefe würde es als Vorjahresmodell für 275€ geben, die forged habe ich nur die aktuelle für 520€ gefunden.


    Mit dem testen ist es glaub ich schwierig, würde ich zwar gerne aber vor Ort wahrscheinlich schwierig eine zu finden.

    Ich suche ja eine steife bindung passend zum Rest, daher könnten wohl beide passen.

    Mit dem Flex würde ich wohl keine Probleme bekommen. Hatte ja die burton C60, die damals steifste Burton Bindung.


    Wie sieht es denn mit der Burton Genesis X oder der X-Base aus? Jemand Erfahrungswerte?


    Für weitere Vorschläge oder Kommentare wäre ich dankbar

    Moin,


    ich suche für mein neues Snowboard eine neue relativ steife Bindung.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Bis vor kurzem bin ich das Elan Vertigo gefahren (Flex 10/10).

    Als Bindung hatte ich die Burton C60. Sie fällt langsam auseinander und der Driver aus 2017 passt von der Breite nur schwer rein.

    2011 hatte ich mal eine Cartel, welche als Wabbel-Bindung nach einem Jahr wieder aussortiert wurde.

    Schuhe hatte ich mehrere Burton Driver X und bin damit zufrieden.

    Habe mir gerade ein neues Eliminator 153cm gekauft.

    Wichtig war mir beim Fahren die direkte Kontrolle auf der Piste zu haben.

    Da meine Kinder grad Ski fahren lernen, wäre eine Bindung mit Schnelleinstieg auch interessant.

    Ich habe mich davor nur immer gescheut, da ich Angst hatte sie könnte nicht direkt genug sein.


    Ich suche:


    [ ] Snowboard

    [X ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 154cm


    Dein Körpergewicht: 77Kg


    Körpergröße: 170cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42

    Preislimit: ? EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [X ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [ X] Piste [ 99]%

    [ X] Tiefschnee / Backcountry [1 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Freue mich über Vorschläge.

    Danke

    Stefan