Beiträge von Dr.Chiller

    Nach der Roto Brush Achse sind nun auch die Roto Bürsten eingetroffen. Außerdem habe ich mir noch einen neuen Kantenschleifer mit Schwingkopf von SKS Kunzmann bestellt:


    Mal eine Zwischenfrage von mir... Ich bin ja immernoch auf der Suche nach einem Kantenschleifer für mein neues Trice Pro mit der gewellten Kante... Meinst du der Swing cut wäre ideal dafür?


    Grüße

    So, da ich Samstag spontan mit meiner Freundin nach Köln gefahren bin um unter anderem für Sie neue snowboardboots zu PROBIEREN, habe ich mich während dessen da im Shop umgesehen und mich auch dort Noch einmal beraten lassen. Der Verkäufer war echt mega gut drauf und ich habe dann für mich ein Lib Tec T-Rice Pro Pointy 2020 in 164,5W und eine Union Atlas in L mitgenommen. Zu beidem wurde mir geraden, weil das DOA und die Strata ein tik zu weich wären für 100kg aber nicht unfahrbar.


    Ich habe auch schon alles montiert und bin jetzt mega gespannt auf die ersten Abfahrten.


    Vielen Dank nochmal für eure Hilfe, ohne die kleineren Schuhe wäre das alles nicht drin gewesen 8o


    Ich habe trotzdem noch eine Frage.


    Für meine Freundin haben wir auch vans Boots und eine Union Force mitgenommen. Da sie aber noch ein altes burton Board mit 3D fährt passen die discs nicht. Wo kann man die "youth" disc (so steht es in der Beschreibung) von union bestellen?


    Grüße

    Am besten mal den Boot einpacken, in nen Laden spazieren und den Boot mal in die Bindung stellen.

    Da ich sowieso Anfang November 2 Tage in Köln unterwegs bin, war so auch mein Plan zumindest da die passende Bindung zu kaufen. :thumbup:


    Ich suche ja auch ein Board mit dem ich an meiner Technik arbeiten kann und eins was mich erstmal fordert...


    Für mich stehen da jetzt noch 2 Boards :


    -Capita DOA in 161W

    -Bataleon Evil Twin in 159W


    Habt ihr da erfahrungen mit dem 3D Profil?

    Sooo, nach fast einer Woche warten, und nachforschen bei der Post sind meine Schuhe endlich da!


    Positiv ist definitiv das wir von einer Bootaussenlänge von 34,5 auf 32,2 runter sind :thumbup::thumbup:


    Ich will nicht sagen negativ, weil ich die Schuhe bisher erst 5 min tragen konnte:


    Ich habe ja eine mondopoint Größe von 29,5 bis 29,7 gemessen und die Vans in 30 bestellt. Beim Tragen fühlt es sich raltiv eng an, ich will nicht sagen zu eng aber von der Länge vorne gegen stoßend und beim in die Knie gehen nurnoch ganz leicht anliegend.


    Hier und da drückt es noch ein wenig aber das will ich die Tage mal testen indem ich die Schuhe einfach mal 20-30 min trage , weil je länger ich sie an hatte um so besser fühlten sie sich an.


    Habt ihr Erfahrungen mit dem BOA system? Gibt es dafür Ersatzteile? Die dünnen "Seile" machen nicht den stabilsten Eindruck :/.


    Ansonsten sind die Schuhe Top, ich denke auch das ich sie behalten werde.


    Was denkt ihr nun über mein Vorhaben mit der Union Strata bezüglich der Boot Größe?


    Und über welche Boards können wir jetzt mit der Aussenlänge von 32,2 sprechen?


    Danke im voraus, grüße!

    Okay also Füße Vermessen kommt auch auf die Liste :thumbup:

    Ist das schon das 2020er Board oder noch eine "alte" Version?


    Mit den LTB Boards habe ich mich vorher noch garnicht beschäftigt, allerdings scheint das LTB Cutter in 166 XXW und das LTB P Team in 166 XXW ziemlich genau auf das zu zutreffen was ich suche :/


    Gibt's zwischen den beiden Boards noch generelle erfahrungen? (ist das LTB P Team zu parklastig?) Wo würdet ihr dieses Board kaufen? Einen "Shop" in dem diese Boards verkauft werden habe ich in Deutschland noch nicht gefunden. Oder würdet ihr einfach über den LTB B0ardshop bestellen zu dem man über die oben verlinkte Seite gelangt?

    Meine Füße waren schon immer relativ groß also in Nike trage ich 48, Adidas 48 2/3 :rolleyes:


    In den Burton Schuhen fühlt es sich aufjedenfall perfekt an. Nicht zu groß und nicht zu klein. Neue Boots wollte ich mir nächsten Winter zulegen.


    Die Länge würdet ihr mit 170 bzw 166 so lang wählen, damit die maximale breite vorhanden ist? Wirkt sich das wohl sehr auf die drehfreudigkeit aus?


    Ich belese mich erstmal zu dem Skunk Ape und Cutter und melde mich dann nochmal.

    edit2: wie bist du bisher bzw Bootüberstand klargekommen? das Magnum dürfte ja um die 27 liegen, oder? Und hat der Boot ordentlich in die L Bindung gepasst?

    Ganz genau, das Magnum liegt bei 27, 5 und damit bin ich bisher immer gut klar gekommen, ich fahre vom stance auch 15/-15.


    Der Boot hat auch ordentlich in die Bindung gepasst. Wenn ihr andere/bessere Vorschläge für Bindungen habt bin ich auch dafür natürlich offen. Ich wollte einfach in den Shop mit Boots und den den mal in die Strata rein stellen.


    Gerade wenn du Freestyle und Piste kombinierst stehst du bestimtt um die 15 -15 Duck..

    Ganz genau :thumbup:

    Hi, ich bin schon länger ein stiller Mitleser im Forum.


    Ich habe mir vor ziemlich genau einem Jahr gebraucht ein Set aus Board, Bindung und Boots gekauft. Darauf habe ich das fahren gelernt und hatte ungefähr 20 Tage Spaß am Berg. Bisher war ich nur auf der Piste unterwegs und bin seit kurzem dabei das switch fahren und die ersten "Pistentricks" zu üben, was auch schon ganz gut klappt. Ich würde auch gerne mal in den Park um da Erfahrungen zu sammeln, da ich bisher nur ab und zu auf der Piste die Mini Kicker mitnehmen konnte, was mir ziemlich Spaß gemacht hat.

    Ich suche also ein Snowboard welches sich relativ gut drehen lässt, nicht allzu schnell verkantet, sich aber trotzdem auch mal schneller fahren lässt.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    -Nitro Magnum in 168W

    -Burton Mission Bindung

    -Burton Ruler Boots in 49!!! Aussenlänge gemessen 34,5cm


    Ich suche:


    [x ] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 168


    Dein Körpergewicht: 100


    Körpergröße: 189cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: - 49

    - 34,5cm


    Preislimit: bis: 900 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [ ] Piste [ 70]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 5]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ 25]%

    [ ] Rails [ 0]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Bei der Bindung bin ich mir schon sicher das es die Union Strata werden soll.

    Ich habe mir auch ein Paar Boards näher angesehen.


    - Lib Tech Travis Rice

    - Lib Tech Skunk Ape

    - Nitro Beast

    - Capita DOA


    Bin allerdings für alle Hersteller offen. Ich bin mir aber auch mit der Länge unsicher und vor allem der Breite, wegen der Schuhgröße.


    Vielen Dank im Voraus. Grüße Tim