Beiträge von adrsz

    Hi -


    Kurzes Update.


    Die Saison war super. ( insgesamt 60 Tage gefahren)


    Warpig hat mega Spaß gemacht. Ich hab ja von den ganzen Formen die es bei Snowboards gibt keine Ahnung aber es fühlte sich sehr verzeihend an.


    Resonanz ist das ich keine 10min im Park verbracht habe und eigentlich nur auf der Piste carven, buttern geübt habe oder im offenen Pow unterwegs war.Persönliche Erfolge waren da und die Lernkurve sehr spürbar. Natürlich war der Ehrgeiz gegen Ende der Saison groß und das Ego noch größer also schloss ich mich einer Gruppe sehr guter Fahrer an und fuhr im Pow durch dichten Wald mit vielen Cliff Drops. Maßlos überfordert und teilweise verängstigt unten angekommen aber der Gedanke "ist ja nichts passiert" ließ es mich nochmal versuchen. Ende vom Lied. Wieder ein großer Drop - auf einem Stein gelandet. Brett in der Mitte komplett durch und Sehne im linken Fuß überdehnt.


    Fazit ... keine Fahrten in dichten Wald wo ich eigentlich nicht weiss wo ich hinfahre bzw Ende - war trotzdem irgendwie lustig wae nichtsdestotrotz verantwortungslos und dumm.

    Park ist uninteressant.

    Ich liebe offenen Powder.

    Ich steh total auf Carven bei hoher Geschwindigkeit.

    Jumps, Drops - ja, warum nicht

    Buttern macht auch mega Laune aber nicht bei hohen Geschwindigkeiten.


    Bindung wurde die Atlas und die Wahl des Schuhes fiel auf den Acerra 3st adv.

    Sehr glücklich mit beiden.


    Stance war +21/+9


    Die Frage ist - wo geht die Reise jetzt hin :D


    ich liste mal auf was hier empfohlen wurde.

    Warpig XL - viellelicht ja nochmal?

    Ride Superpig XL

    Ride Mtnpig - Wirkt etwas schmal

    Goodboards Reload (Rocker) 167XXW

    Cafe Racer 164

    Goodboards Wooder (Camber)167XXW

    Lib Tech Skunk Ape


    Ich werfe mal das Korua Dart ein. Ich finde die Jungs und was sie machen einfach klasse.

    Alter Jungs, verklemmt euch doch nicht so auf die Flexzahlen, die macht doch eh jeder wie er will, macht absolut keinen Sinn da drüber zu diskutieren.

    Fakt ist, der Boot muss auf der härteren Seite sein, nicht zu übertrieben, und gut is.

    sorry. ich lerne nur. muss dazu fragen^^und ich bin schon immer nen zahlenmensch gewesen

    das Cafe Racer gibt es auch jetzt schon als 164er

    Ich meine das Cafe Racer + , das gibts noch nicht als 164er



    also beim warpig gehen flex 6..7 boots bei size 46 easy.

    Winterzahn :

    danke für deinen input. lerne jeden tag mehr. würdest du sagen das es beim cafe racer auch eine 6/7 reicht.

    hab den ion 2018/19(sale), accerra und adv bestellt.

    sprich 6-8 alles einmal durch.


    ich denk mal laut:

    schuhe hab ich 6 7 8 bestellt. adv accerra und ion

    bindungen hab ich 6(bestellt force(große disk), 7 atlas(große disk) und 8 ultra/falcor(beide mini, und den unterschied hab ich noch nicht geprüft)

    board eine 6 mit dem warpig , eine 7 mit dem cafe racer bzw eine 8 wenn ich die + variante nehme


    also 2 optionen adrian:

    schuh 6 8 , bindung 6 8 und board 6 8

    oder

    schuh 7 bindung 7 board 6/8


    vor und nachteile sollte bewusst sein.

    da die 8ter disk mini und man die nicht so gut einstellen kann bzw nicht so gut wie winterzahn sagt tendiere ich zu option 2


    wie massiv/kräftig sein Fuss ist kann nur adrsz sagen.

    denke mal besser als 99% der bevölkerung dieses planeten^^

    Wenn du ordentlich Kraft in den Oberschenkeln hast und ne gute Carving technik, das Cafe Racer. Sonst nicht.

    Das ist kein Brett zum rumrutschen. Das Brett muss auf die Kante.

    es ist das warpig in XL geworden. Das Cafe Racer wird dann das nächste werden aber dann als Plus Version. Hab mit Korua telefoniert ..

    Es sollte nächstes Jahr auch als 164 kommen:) .. man arbeitet dran. Hab die Konversation mithören können zwischen Chefdesigner und dem guten Herrn.



    Winterzahn

    Deine Überlegungen zum Flex der Boots teile ich grundsätzlich. Ich möchte aber noch einmal zu bedenken geben, dass adrsz ein 110Kg Athlet ist. Verhält es sich beim Flex der Boots nicht genau wie beim Flex der Boards? Je schwerer der Fahrer ist, desto weicher fühlt sich das Board an. Ein Flex 8 ist für eine Frau mit 50Kg Frau bockhart. Das gleiche Flex8 Board wirkt bei 110Kg Fahrergewicht, ggf. schon wie eine Nudel. Wenn es sich bei Fahrergewicht und Boots ähnlich verhält wie beim Board - und das wäre meine Annahme - muss der Boot für ein Schwergewicht eher Steifer sein, um das selbe Fahrgefühl zu bekommen, wie es leichtere Fahrer mit mittleren Boots erleben. Ich denke, dass jemand, der Kniebeugen mit 300Kg macht, einen Ion lässig aus gem Fußgelenk fährt.

    Your thoughts on that?

    bei deiner Bootsize dann eventuell in 1- 2 Jahren das Korua Cafe Racer, das Mtnpig wird später als expert Carver bei dir schon bootouts machen. ich carve mit dem mtnpig (268mm min waist) excellent tief, habe aber auch nur bootsize 43.5. Bei dir wird das Cafe Racer 164 mit 278mm min waist dann besser sein als das mtnpig.

    bin totaler fan von dem cafe racer ( vom lesen). vom webauftritt + videos KORUA Shapes - YEARNING FOR TURNING Vol. 6 - Carve Oddity + und alleine die tatsache das ihr so viel darüber schreibt kanns nur was mega geiles sein. dachte nur es würde bei meiner größe nicht passen weil es niicht als "wide" geführt ist

    guck dir einige Videos zum Thema Carven, Ollies, Buttern, auf Youtube an.. dann probieren. Mit dem Board steht dir alles offen, Carven, buttern, Tiefschnee, Park. Und gewöhn dich ein, die Liebe zum board braucht unter Umständen ein paar Tage , bis sie aufblüht.

    wird gemacht chef.


    @all: offtopic

    hab mit burton telefoniert. ion ruler photon swath wirds als step ons geben dieses jahr.

    Genau, aktiv im Forum bleiben, ein paar Videos und Fotos posten.


    Hier noch 2 Apertizer

    beide schon geguckt aber danke.


    alles gelesen übers warpig. no joke.


    ich denke es war ne vernünftige entscheidung. es hat sehr gejuckt das superpig zu nehmen.. aber ich denke die lernkurve ist mit dem waerpig größer und das nächste board kann ja dann eins über dem superpig sein und ich hab da auch schon was im kopf.(mtnpig für piste/carven80/pow20)

    @

    Deine Überlegungen zum Flex der Boots teile ich grundsätzlich. Ich möchte aber noch einmal zu bedenken geben, dass adrsz ein 110Kg Athlet ist. Verhält es sich beim Flex der Boots nicht genau wie beim Flex der Boards? Je schwerer der Fahrer ist, desto weicher fühlt sich das Board an. Ein Flex 8 ist für eine Frau mit 50Kg Frau bockhart. Das gleiche Flex8 Board wirkt bei 110Kg Fahrergewicht, ggf. schon wie eine Nudel. Wenn es sich bei Fahrergewicht und Boots ähnlich verhält wie beim Board - und das wäre meine Annahme - muss der Boot für ein Schwergewicht eher Steifer sein, um das selbe Fahrgefühl zu bekommen, wie es leichtere Fahrer mit mittleren Boots erleben. Ich denke, dass jemand, der Kniebeugen mit 300Kg macht, einen Ion lässig aus gem Fußgelenk fährt.

    kleiner einwand: ich hab vergessen die ganzen klamotten/helm einzurechnen. wird wohl auf 120kg auslaufen + ist es winter und so paar prozent mehr körperfett dürften es auch werden

    ch konsumiere selbst gern. Bei Snowboards macht es mir besonders viel Spaß. Allerdings trenne ich mich gleichzeitig auch nicht gern vom Geld. Insofern trifft es sich doch gut. Man kann und darf hier nach Herzenslust über Konsumentscheidungen nachdenken, ohne am Ende selbst das Portemonnaie zücken zu müssen. Für mich perfekt

    bin auch gear nerd. ich hab bestimmt die letzten tage 3-4h am tag mit lesen verbracht. Freundin schiebt schon hass und als ich ihr erklärt habe dass es verschiedene Kategorien gibt hat sie gesagt sie kauft mir zu jedem eins wenn ich dafür das macbook weglege und aufhöre reviews zu lesen xD



    Hab jetzt alles bestellt. Hoffe die Hose wird bei meinen 198 nicht cviel zu kurz sein.

    ch habe die Erfahrung gemacht, dass die Burton Laces bis zu 5 mal am Tag nachgezogen werden müssen.

    danke

    burton ION 50 Tage

    dann macht der mehr sinn als der ruler

    lex 6- 7/10 wäre empfehlenswert, als Anfänger.

    mehr als 8 aber nicht!! 8 wäre als Anfänger schon grenzwertig. 7 die goldene Mitte

    dann suche ich mir was in der range und probiere die dinger an und nehme den der am besten sitzt

    Ein gut trainiertes Fussgelenk

    ist bei mir nicht der fall wenn du damit beweglichkeit meinst


    Winterzahn, nitrofoska, supermo, Pfon, SixtyNiner:

    leider kann ich euch nicht dms schreiben(kA warum) aber gerne würde ich mich mit einer paypal "spende" erkenntlich für eure neutrale beratung zeigen und bedanken.


    mir ist noch was mega wichtiges eingefallen .. ich weiss nicht wie relevant das beim warpig ist aber ich fahre mit dem rechten fuß vorne.

    ist das ein problem bzg der asymmetrie des boards?

    sprich ich soll was mit dämpfung 6-8nehmen. wichtigste ist das er passt und dann am besten 30min tragen :)


    ich kenn ja den ultraboost von adidas , das mit dem boost im schuh ist bestimmt geil aber lacing ... meh

    ich nehme die union force.


    danke winterzahn<3


    warpig xl union force und dazu welcher schuh?:D


    gerne boa

    ist fachchinesisch für mich.


    fürs warpig würdest du welches wählen?

    urlaub :D , alternativ freitag ins auto und dann nach ischgl fürs wochenende

    Die Step On Bindung ist schon klasse. Voraussetzung ist aber auch hier, dass man zunächst mit dem Boot glücklich wird. Wen der nicht gut sitzt, ist auch die tollste Bindungsplatte nix.


    Du solltest wissen: Winterzahn hat als Euro-Carver ein sehr unentspanntes Verhältnis zu Heel-Drag. Das Step On System ist eigentlich schon super. Ich würde die Boots an deiner Stelle anprobieren. Wenn die Boots gut sitzen, stell die Bindung einfach mal im Laden auf das Board. Du wirst dann den Überstand sehen.


    Erst danach würde ich mich für oder gegen die Step On entscheiden.

    klingt vernünftig.. doof das es überall ausverkauft ist