Beiträge von Shrew

    Beim Capita wäre ich mir auch unsicher mit der 156cm Länge, das würde mir schon bis zur Nase gehen. Das wären ja 8 cm mehr als ich bis jetzt hatte ??‍♀️ ich hab Sorge, dass ich dann mehr Probleme/Kraftaufwand beim Kurven fahren haben könnte

    Solange du das Gewicht für das Brett hast sollte das kein großes Problem sein. Ich hatte da auch bedenken, bin 162cm groß und fahre ein 146er Board. Es fährt sich aber trotzdem sehr gut. Tausendmal besser als das Verleih-Board in 135, trotz (oder vielleicht auch wegen) den 11cm mehr.


    Zur Bindung kann ich nur sagen, die Burton Lexa geht wohl eigentlich immer. Genauso wie die Union Legacy.

    Die Rome Shift ist das günstigste Modell von Rome, relati weich. Würde die für deinen Einsatzzweck (hauptsächlich Piste) nicht kaufen.

    Der Schuh muss halt vor allem auch zu deiner Fußform passen. Es gibt Schuhe die mir einfach nicht passen, da bewegt sich meine Ferse auch wenn vorne die Zehen schon umgebogen sind.

    Wenn du einen Boot findest der deinem Fuß gut passt, dann hast du auch keinen Heellift mehr. Allerdings sind Snowboardboot schon ziemlich eng, verglichen mit z.B. Sneakern.

    Es wäre vielleicht auch was mal nach Wide Boots zu schauen.

    Ansonsten kann ich nur empfehlen möglichst verschiedene Hersteller zu probieren. Manchmal ist nicht die Größe das Problem, sondern die Passform. Mir haben z.B die Boots von Burton nicht gut gepasst, egal in welcher Größe.

    Ist natürlich immer schwierig, weil man einen Laden finden muss der zumindest einige Hersteller auch vorrätig hat. Aber es lohnt sich echt.

    Ja, basteln ist schön und gut und das kann man auch sicher bei kleineren Passungenauigkeiten machen. Ich bin aber der Meinung wenn das Problem so gravierend ist wie hier (kommt kaum eine Abfahrt runter, konstant Krämpfe/Schmerzen im Fuß) dann tut man sich mit den Basteleien keinen Gefallen. Zumal der Boot ja auch schon thermo geformt ist und auch schon Einlagen drin sind. Jetzt noch Socken und J-Bars? Das Board-Gefühl wird dadurch nicht besser und es kann dann auch wieder zu neuen Druckpunkten kommen.

    Ich denke auf lange Sicht bist du einfach mit einem passenden Boot besser dran.

    ist das Backen denn immer zu empfehlen? oder nur wenn der schuh irgendwo speziell schmerzt & fest drückt ?

    Ich hab meine nicht backen lassen. Finde die passen mir auch so sehr gut.

    Zumal die sich auch durch die Fußwärme anpassen sollen. Ob das stimmt, keine Ahnung.

    Hm, ich denke ein Camber-Board könnte schon auch passen. Sie hat immerhin schon vier Jahre Boarderfahrung, kann alle Pisten sicher fahren und möchte carven.


    Ich fahre 4-5 Jahre (ca. 30 Pistentage) und alle Pisten (auch schwarze) gut runter. Ich habe am Anfang einen Kurs gemacht und Carve

    Finde das GNU B-Pro nicht so unpassend.

    Ich weiß jetzt nicht wie stark der Focus auf Powder liegt aber falls es in die Richtung gehen soll vielleicht das Rome Winterland.

    Ansonsten vielleicht noch das Jones Dream Catcher.

    Ich denke auch, der Boot ist dir zu groß und/oder passt nicht für deine Fußform. Was du brauchst um die Schmerzen los zu werden ist Halt im Boot. Eine Bindung mit hartem Flex verändert ja nur die Kraftübertragung.

    Aber um deine Frage nicht unbeantwortet zu lassen, die Burton Lexa hat einen recht harten Flex.

    Oder wenn du mit Ride sonst zufrieden bist dann die Ride Fame Bindung.

    Halli Hallo liebes Forum,


    für mich geht es nun endlich bald in den Schnee und ich frage mich wo ich meinen Rucksack lassen soll, wenn ich im Park fahre...

    Ich war sonst mit einem Kumpel unterwegs (Skifahrer), der immer einen Rucksack dabei hatte, da konnte ich meine Sachen immer mit rein tun. Diemal fährt er aber nicht mit und ich muss mich selbst um mein Zeug kümmern 8|

    Normal die Piste runter komme ich mit Rucksack (ist auch nur ein kleiner, für ein paar Kleinigkeiten und liegt sehr gut am rücken an) aber im Park ist mir das nix. Stellt ihr euren Rucksack einfach irgendwo ab? Wie sieht es da mit Diebstahl aus? Ich meine, wenn da der Rucksack einfach so rumsteht, ist der nicht schneller weg als man gucken kann? Oder schließt ihr den irgendwo ein? Oder irgendwie an?


    Ich hab auch schon darüber nachgedacht alles in die Taschen zu stecken, aber auch da bin ich nicht so begeistert von...wenn man da blöd auf irgendwas drauf fällt (und das wird im Park am Anfang ja sicher passieren) kann man sich vermutlich sehr weh tun.

    Zumal ich auch gerne noch ein Hoodie oder ne dünne Jacke mitnehmen würde, falls mir doch noch kalt wird aufn Abend. Und die passt beim besten Willen nicht in meine Taschen an Jacke oder Hose.


    Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich! Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf den Urlaub :)

    Das von den Herstellern angegebene Gewicht ist ohne Klamotten. Das NItro passt also vom Gewicht. Genau wie die anderen auch.


    Ich kann das ja auch verstehen mit dem Design und ich denke, wenn einem ein Board gar nicht gefällt, dann braucht man es nicht zu kaufen, gibt ja genug Auswahl. Allerdings finde ich es bei dir schon extrem...von 9 Vorschlägen gefällt dir ein einziges. Vielleicht solltest du da etwas offener werden.


    Alternativ kannst du dir auch einfach ein Paar Boards raussuchen die dir gefallen, dann stellt du die hier ein und wir können dir sagen ob sie zu deinem Einsatzzweck und deinem fahrstil passen könnten oder nicht.

    Meine Erfahrung mit NItro Boots ist, dass die Mondo Größe entscheidend ist. Meine Füße sind gemssen 25cm. Trage bei den Boots MP 25. Das ist laut Nitro eine EU 38 2/3. In Sneakern hab ich Größe 40.


    Mit dem TLS System habe ich bisher keine Probleme. Ich bin die Schuhe aber auch erst dreimal gefahren.