Beiträge von Shrew

    Also ich muss ehrlich sagen dass das für mich nach einem Technikproblem klingt. Hattest du mal unterricht? Oder hast du alles alleine gelernt?

    Ohne die richtige Technik wird das nie richtig gut werden.

    Als ich mit ollies und nollies angefangen habe waren die auch nur mini-klein. Mein Timing hat nicht gestimmt und ich konnte so die Vorspannung des Boards nicht ausnutzen. Es braucht dann eben neben der richtigen Technik auch noch ein bisschen Übung.

    MIttelbreite - Tendez eher Richtung 280mm oder noch <

    Ich denke 27cm als aller unterste Grenze, besser 27,5cm oder 28cm. Aber du kannst sicher auch eins mit einer 29er Waist fahren.

    LibTech hat mich das Design wirklich abgeschreckt,

    Das ist ja auch erlaubt und du kannst sie gerne wegen des Designs ausschließen. Aber der C2 Rocker funktioniert schon ganz gut. Allerdings möchtest du ja Piste und Tiefschnee fahren ohne switch. Das wäre dann das Stump Ape von LibTech.

    Ich denke nach wie vor dass das Warpig gut zu deinem Anforderungsprofil passt. Das Flagship sicher auch. Das Superpig würde vermutlich auch gehen, wird aber von Ride selbst als Park und All Mountain Board eingestuft.


    Das Wooden ist halt ein klassischer Camber. Man kann das schon fahren, es ist allerdings kein verzeihender Shape.

    Und welche LTB würden noch in Frage kommen`? Das LTB eels Back mit 270?

    Genau das. Das ist aber auch ein klassischer Camber. Oder das Eels Black mit Powder Rocker. Leider ist das bei denen schlecht zu sehen, was das wirklich für ein Shape ist. Ich glaube aus dem Grund würde ich das nicht kaufen ohne es vorher mal zu testen.

    Soll ich zum Thema Bindung einen anderen Thread im Forum erstellen?

    Brauchst du eigentlich nicht. Jeder große Hersteller sollte was passendes haben. Bei dem was du vor hast und bei deinem Gewicht würde ich eine eher steife Bindung wählen.

    z.b. Burton Cartel oder Ride Capo. Union hat sicher auch was im Angebot genau wie Nitro und einige andere Hersteller. Stöber da einfach mal durch Websites und such nach stiff oder medium-stiff

    Hallo :)

    hm, also das Instigator ist ein ziemlich weiches Flat. Die Schuhe passen auf jeden Fall dazu.

    Ich hätte dann wohl eher die Mission oder Malavita dazu genommen. Aber das wird mit der Cartel schon auch funktionieren.

    Das ganze SetUp ist halt schon recht Anfängerfreundlich. Wäre jetzt für jemanden der schon fortgeschritten ist nicht meine erste Wahl.

    Aber vielleicht kannst du uns mal aufklären was du schon kannst und was du gerne mit dem neuen Brett machen möchtest.

    breitere Waist withd = schwerer zu steuern?

    Wo das immer herkommt erschließt sich mir nicht. Mein Board hat eine Waist von 24cm, meine Boots sind (aufgerundet!) 28cm lang. Macht eine Differenz von 4cm. Das Board ist nicht träge oder schwer zu steuern. Bei deinen 34cm Tretern brauchst du dir da echt mal keine Gedanken zu machen. Dein Problem wird eher die Gefahr des Bootouts sein.

    Ich finde 27cm ehrlicherweise bei so großen Schuhen schon fast zu wenig. Das Capita DOA und das Ride MntPIG halte ich für zu schmal.


    Vorspannung: Camber >/= Hybridcamber > "Hybridrocker"/ Doublerocker..

    Man kann eigentlich nicht sagen das eins besser ist als das andere. Es kommt halt auf deine Vorlieben und auf das was du mit dem Board machen möchtest an. Außerdem ist Hybrid-Rocker nicht gleich Hybrid-Rocker. Und bei den anderen Shapes ist das auch so. Die Hersteller bauen die Hybride (und auch die reinen Rocker oder Camber Boards) teilweise sehr Unterschiedlich. Außerdem spiel der Flex des Boards durchaus auch eine Rolle.


    Ride Warpig XL weil Rcoker ersetzt

    Kann ich nicht so recht nachvollziehen. Das WarPIG ist meiner Meinung nach ein Flat to Rocker und funktioniert sehr gut als All-Mountain-Board. Finde das auch recht passenden für deine Ansprüche und dein Preislimit.

    Das Superpig würde aber vermutlich auch gehen.



    Lib Tech hat ja wunderschöne Designs <.< <X =O ich glaube deswegen bin ich nicht näher drauf eingegangen, sind aber beides Rocker

    Gut, wenn dir die Designs nicht gefallen, dann ist das wohl so. Die LibTech C2 oder C2x Rocker-Hybride funkktionieren aber sehr gut. Und die hätten halt auch die optimale Waist Width für dich.

    Die ersten Jones Boards ^^, welche ich persönlich sehr schön finde, jedoch sind die folgenden Frontier 167w, Flagship 169w beides Rocker

    Ich weiß nicht, hast du dir Boards wirklich mal angeguckt? Das Frontier und das Flagship sind Camber-Hybride! Camber zwischen den Füßen, Rocker in Nose und Tail. Das Frontier fände ich allerdings zu schmal. Das Flagship würde gerade noch gehen.


    Das Goodboards Wooden würde ich als Anfänger wohl nicht kaufen. Ist aber sicher persönliche Geschmackssache.



    LTB Crude war mir eher unbekannt, wäre aber mit 293 :thumbup: jedoch ist der Preis enorm mit 800€

    Bei LTB gäbe es durchaus noch mehr die Frage kommen würden. Z.b. das LTB eels black.

    Und hier noch ein Review zum Burton Storyboard. Da siehst du mal wie gut das Sprünge mitmacht :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aber mal einen kleinen Sprung von Tiefschnee zu Piste mitnehmen oder einen Buckel am nachmittag würde ich schon gerne

    Das kannst du aber mit allen den genannten Boards machen.


    Ich finde das Capita Paradise und das BoaF nicht wirklich gut passend für 70% Piste und 30% Tiefschnee. Und switch scheint dir ja nicht wichtig zu sein, warum dann ein true twin? Das macht für deine Anforderungen einfach wenig Sinn.


    das Amplid Love ist ein Splitboard

    Das Lovelife gibt es als Split Board oder als "normales" Board.

    Ich würde gerne zuerst lernen schnell zu fahren und erst später technisch besser werden

    Das ist ganz einfach, kauf dir ein Board mit hartem flex und klassischer Camber Vorspannung und fahr flatbase die schwarze Piste runter.

    Sorry, aber schnell fahren kann jeder Pudding.

    Du solltest erstmal lernen wie man technisch sauber fährt, dann kannst du nämlich schnell und ohne dich und andere zu gefährden (!) den Berg runter fahren.

    Zusätzlich zu den von Pfon genannten Boards, könnten auch noch das RIDE Psychocandy oder das K2 Wildheart in Frage kommen. Die wären etwas Tiefschnee-Lastiger.

    habe aber das Gefühl dass mein altes Board vielleich bischen zu weich ist.


    Ich fahre immer noch nur auf der Piste, würde gerne OffPiste/Powder fahren, Park interessiert mich nicht.


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein

    Das sind deine Anforderungen. Da passt das Custom Flying V nicht so richtig gut dazu. Wenn dir dein altes Board zu weich ist, wird das mit dem Burton vermutlich auch so sein. Laut Burton Homepage ist es jedenfalls eher weich und damit auch nicht super stabil beim Piste fahren.

    Wenn du jetzt Lust hättest mehr im Park zu fahren, dann würde es wieder besser passen. Aber das ist ja nicht das was du möchtest.


    Zusätzlich legst du keinen Wert auf switch, da könntest du dann ruhig auch ein etwas direkionaleres Board nehmen. Das hätte dann nämlich wieder Vorteile beim Powder.


    Normalerweisse hätte ich die 162W genommen da Sie lauf Burton für mich gedacht ist

    Das verstehe ich nicht so richtig aber das macht auch nichts.

    Wenn es nun unbedingt eines dieser beiden Bretter sein muss, dann das 166W. Du brauchst ja aufgrund deiner Boots eine Waist von mindestens 26,5cm. Außerdem bringen die 3cm mehr wenigstens ein klein wenig mehr Stabilität.

    Ich finde halt das es so aussieht als würde der Boot überhaupt nicht mittig in der Bindung sitzen. Und das kann man bei Burton halt leider nicht beheben, weil man den Heelcup nicht verstellen kann.

    Man kann das bestimmt fahren, die Frage ist nur wie gut das funktioniert wenn der Boot da so Hecklastig drin steht.

    Du hast dir ja jetzt ein neues Setup zusammengestellt, da hätte ich nicht so Lust auf solche Kompromisse. Ich würde die Bindung wieder verkaufen und mir entweder eine Cartel in M oder eine ganz andere Bindung holen.

    Leider sind sehr viele davon Rocker, fallen daher also aus dem Raster.

    Hm, also entweder du hast dir die Boards nicht richtig angeguckt oder wir haben eine unterschiedliche Vorstellung von Rocker.

    Das Dream Catcher und das Heartbreaker sind beide Camber-Hybride (Camber in der Mitte, Rocker an den Enden- genau wie Emoticon und Paradise)

    Das Goodboards Julia genauso (die von Goodboards nennen den Shape nur double Rocker, weil eben an nose und tail rocker zu finden ist).

    Das Yeasayer ist ein Flat, also flach in der Mitte, Rocker an den Enden.

    Einzig die GNU und das LibTech Board sind Rocker Hybride, die haben Rocker in der Mitte und Camber unter den Bindungen. Funktioniert aber auch sehr gut.


    An vielen Marken kratzt meine Freundin demnach an der Gewichtsobergrenze.

    Das ist eigentlich kein großes Problem. Das sind ja nur Gewichtsempfehlungen. Und sie liegt ja im Bereich, denke nicht dass das Probleme gibt.

    Kann man da nicht den Highback vor holen mit der Schraube seitlich unten?

    Das ist die Schraube für die Rotation des Highbacks. Der Heelcup lässt sich nicht verstellen, soweit ich weiß.


    Ich finde die Bindung zu groß und würde da an deiner Stelle mal die M probieren.


    SixtyNiner war schneller ^^

    Ist schon schwierig, vor allem wenn das Design eine so große Rolle spielt. Aber ich kann das schon verstehen :)


    Gucke dir vielleicht mal die folgenden Boards an

    - Rossignol Jibsaw

    - K2 Afterblack

    - Nidecker Sensor

    - DC Ply

    - Ride Twinpig


    Die Lexa wäre mir als Bindung für den Park zu hart. Aber das ist sicher Geschmackssache. Ich hab die Scribe und bin sehr zufrieden.

    Also ich würde mal zuhause messen, im Laden können sie ja dann im Zweifel auch nochmal, ist aber dann meist nicht nötig. Und ohne Socken messen. Die Schuhe weiten sich eh noch etwas, das kann dann die Socke ausgleichen. Am Besten dann Schuhe in der gemessenen MP Größe probieren und eine halbe Nummer Größer und eine halbe Nummer kleiner. Vielmehr würde ich da gar nicht abweichen (zumindest bei Nitro Boots). Wenn da keine Größe passt, dann ist es vielleicht auch einfach nicht die richtige Bootform für den Fuß. Es lohnt sich auch immer verschiedene Hersteller zu probieren.


    Im übrigen ist es richtig, dass man mit dem Zeh/den Zehen vorne anstößt. Wenn du dann in die Hocke gehst solltest du gerade nicht mehr anstoßen oder den Kontakt zum Boot gerade noch spüren (das ist so ein bisschen Geschmackssache der Unterschied ist aber in der Regel nur eine halbe Mondo-Größe also 0,5cm).

    Snowboardboots fühlen sich am Anfang einfach zu eng an, das kann man mit Straßenschuhen leider gar nicht vergleichen.


    Ich bin mit dem Nitro Crown sehr zufrieden. Ich finde das Schnürsystem angenehm zu bedienen und der Schuh hat genau den richtigen flex für mich. Zusätzlich passt er einfach perfekt zu meiner Fußform.

    Hallo :)

    Ich kann dir schon mal raten die Füße deiner Freundin zu vermessen (nach der Anleitung hier im Forum). Ich hab in Straßenschuhen auch Gr40 und ich hab den Nitro Crown TLS in MP25. Es kann also gut sein, dass ihr der in MP27 zu groß ist.


    Zum Board, Hybrid-Rocker oder Hybrid-Camber sollte beides gehen. Bei der Länge solltet ihr euch nach den Gewichtsvorgaben der jeweiligen Hersteller richten und die Länge nehmen wo sie möglichst mittig im Gewichtsbereich liegt.

    Als Boards in Frage kämen unter anderem:

    - Yes Emoticon

    - Capita Paradise

    - Ride Heartbreaker

    - GNU Gloss oder Velvet

    - LibTech Cortado

    - Burton Yeasayer flat

    - Jones Dream Catcher

    - Goodboards Julia

    Ich kenne das was du beschreibst. Bei mir ist es aber anders rum, also morgens ist alles super und ich kann auch neue Dinge ohne Probleme probieren. Aber am Nachmittag gibt es immer irgendwie einen Punkt ab dem ich unsicher werde und es läuft dann auch einfach nicht mehr so. Ich fahre dann immer nur noch leichte Pisten und mache nichts neues mehr. Nur noch Dinge bei denen ich sicher bin.


    Ich meine, es ist doch auch eigentlich kein Problem. Du weißt dass du dich auf den ersten 2-3 Abfahrten unsicher fühlst. Dann mach doch da nur einfache Sachen und fahr langsamer. Du weißt ja dann auch, dass es nach diesen 2-3 Abfahrten besser wird und du wieder "normal" snowboarden kannst.

    Also denke ich, du machst dir zu viele Gedanken.

    Hallo :)

    Erste Frage: Hast du schon Boots? Wenn ja, würdest du uns verraten wie lang die sind?

    Falls du noch keine Boots hast wäre es gut die als erstes zu kaufen. Wichtig ist auf die richtige Passform zu achten und auf keinen Fall zu groß kaufen. Dafür am besten mal deine Füße vermessen (gibt hier auch eine Anleitung im Forum) und dann nach der Mondo Point Größe die Schuhe probieren.