Beiträge von Shrew

    Hallo und vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Ich war 10 Tage im Urlaub, davon hatte ich 2 mit Lehrer und danach bin ich alleine gefahren. Ob das Birds of a feather mich zu sehr fordert weiß ich natürlich nicht, generell habe ich aber eine hohe Frustrationstoleranz und beiß mich eigentlich durch wenn ich was will :)

    Falls ich mich bis zu meinem Urlaub schon für ein Brett entscheiden kann würde ich aber eh nochmal einen Lehrer nehmen. Zumindest für 1-2 Tage.

    Welche Länge würdest du denn empfehlen bei dem Brett?


    Zitat

    ja auch ich frage erst einmal nicht nur nach Bindung sondern vorallem Boots ? hast du da schon etwas ? Das ist somit das wichtigste am Boarden ordentliche Boots zu haben bevor du dir ein Board kaufst.


    Also mein Plan war in den nächsten Wochen mal hier die Läden abzuklappern und mich durch die Boots durchzuprobieren. Ich wollte dann einfach den nehmen der mir am Besten passt.

    Nach Bindungen würde ich mich umschauen, wenn ich ein, zwei Bretter in der engeren Auswahl hab, weil da hätte ich schon gern das es optisch zusammen passt 8| (ja, ich weiß die Optik ist eigentlich zweitrangig aber ich dachte es gibt so viele Bindungen und sicher auch so viele gute Bindungen, da kann man schon auch mal ein Auge auf die Farbe werfen)

    Es soll aber auf jeden Fall eine Ratschen-Bindung werden.


    Zitat

    YES Emoticon z.b. das kannst du dann auch ruhig in 143 fahren für Piste mit ziel Park

    Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, da werd ich mal nach schauen. Danke!


    Ich bin jetzt allerdings immer noch überfragt was die länge angeht. Bei LibTEch steht z.b. beim Gewicht nur eine Untergrenze, heißt das ich könnte da auch das in 146 fahren?

    Beim Roxy XOXO müsste ich laut Herstellertabelle das in 152 nehmen ?( Wie genau muss man sich denn an diese Tabellen halten?


    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum und wie so viele hier bräuchte ich gleich mal Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Snowboards.

    Eigentlich fahre ich wakeboard, war aber letztes Jahr das erste mal snowboarden und fand es gleich richtig toll, so dass ich dieses Jahr wieder in die Berge fahren werde. Das Leihmaterial hatte mir leider so gar nicht gefallen, deswegen such ich jetzt nach was eigenem.

    Das Problem vor dem ich stehe, ist die Diskrepanz zwischen meiner Größe und meinem Gewicht. Ich bin nur 162cm groß wiege aber 70kg und laut den Gewichtsangaben der Hersteller müsste ich ein Brett in 145-155 fahren, das scheint mir wahnsinnig lang (wobei 144 sicher noch ginge, das geht mir dann genau bis zur Nase. Aber größer halte ich dann doch für problematisch...)


    Hier aber erstmal der Fragebogen:

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Leihboard in 135cm. Kam mir sehr weich vor, ließ sich leicht drehen aber der Kantenhalt war nicht so gut (soweit ich das beurteilen kann)


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)




    Dein Körpergewicht: 70kg


    Körpergröße: 162cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 40 / 25

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: bis 450EUR


    Fahrlevel:

    [ x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett) komme blaue und breite rote pisten runter

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    Ich bin bisher nur Piste gefahren. mein Ziel ist allerdings der Park. Ich möchte kleine Kicker und Slider fahren. Allerdings muss ich natürlich noch an meiner Technik feilen, was ich dann auf der Piste mache.

    [ x] Piste [90 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ x] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein

    Ich fahre sehr viel switch und habe auch von anfang an alles mit beiden Füßen vorne gelernt (außer Schlepplift fahren, da bin ich immer links vorne)

    Deswegen hätte ich gerne ein true twin brett



    Sonderwünsche:

    Ich hätte gerne ein Brett an dem ich möglichst lange freude habe. Es sollte schon fehlerverzeihend und drehfreudig sein, da ich gerne Surface Tricks (nennt man die beim snowboarden auch so?) mache. Also Ollies und buttern zum Beispiel. Auf lange Sicht möchte ich gerne im Funpark fahren, momentan fahre ich dafür aber noch nicht gut genug.

    Geschwindigkeit ist nicht so meins, ich fahre eher entspannt den Berg runter.


    Ich hatte schonmal Online nach Boards geschaut und diese hier haben mir gut gefallen:

    Roxy Sugar Banana

    Lib Tech No43

    Capita Space Metal Fantasy

    Roxy XOXO

    Burton Rewind


    Ich kann allerdings so gar nicht einschätzen ob die was für mich wären...und bleibt natürlich die Frage welche länge soll ich nehmen?


    Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps für mich :)