Beiträge von Powderjoe

    Ja die Surge ist wohl der Arc vorzuziehen. Gab da mehr Berichte das man zur Surge greuifen soll.

    Wie lang das Milisurf hält bin ich gespannt hoffe doch schon ne weile, aber noch hats zuwenig Schnee dafür.

    Heli macht notfalls DAV, so oft gehts Board auch nicht kaputt man passt ja auf und fährt nur wenn man damit rechnet das es geht. nen Sturz ist sonst auch nicht das ware.

    @ Powwderjoe

    Kratzer keine Ahnung, ich bzw wir ( arbeite in einem Hotel am Arlberg ) lassen die Sachen professionell in einem Shop machen, mit denen wir zusammenarbeiten. ;)

    Ok danke Diebstahl ok, aber wenn’s dir die Kante rausreißt oder mehre cm bis auf Holz geht würds mich wundern wenn die zahlen.


    Gerade gelesen. 20% Selbstbeteiligung in den darauffolgenden 3 Jahren nach einem Schaden.

    Schaut aus wie lange Zeit bzw. noch nie gewachst.

    Würde einen Service machen lassen mit Belag schleifen, Kanten usw.

    Ggf hat das oben rechts und l8nks unter dem Belag Luft Blasen.

    Sollte nix machen, kann man mit Kleber und Spritze ggf Auffüllen.


    Wenn’s nichts allzuteuer ist mit Service. Zum wieder Einstieg ok, bis man das passende gefunden hat.



    Dann wurde das Bild wohl vor dem Service gemacht.

    Die ersetzt wirklich einen Kratzer wie der halbe Meter aufs Holz das Board? bzw die flick kosten wenn man jemand findet ders macht?

    Wenn ja wie oft?


    War top am WE, Pow mit ratsch ratsch, aber ging glimpflich aus.

    Kannst auch heiß Wachsen, und das Wachs warm abziehen damit der Dreck wegkommt. Danach auch bürsten und erneut wachsen.


    Ach zum Abziehen wenn’s mal eilt und man in Powder muss und die abziehklinge vergessen hat. Das Wachs fährt sich auch runter. Bremst die ersten 100m auf der Piste dann läufts.

    Boards, kann das SG nicht einschätzen wie steif das ist.

    Kannst ja mal bei Amplid, Korua, oder Arbor A-Frame vorbeischauen.

    Würde auf alle Fälle was testen ob’s dir taugt und nicht zu weich und flattrig ist.

    Arbot hat Uprise Fenders, d.h. angehobene Kanten an den äußeren Kontaktpunkten. Dadurch sind die auch eher fehlerverzeihend, muss einem aber gefallen. Bin selber noch keins gefahren, hab daher keine Infos aus erster Hand. Kannst mal auf der Arbor Homepage unter Board Tech schauen oder auf Youtube, da gibt es auch Videos dazu.

    Da beschreibt es Arbor. https://www.arborcollective.com/pages/board-tech


    Kenne nur die alten camber Arbors die g3nial waren, bis sie meinten nur noch Rocker zu bauen. Was mir gar nicht taugte.


    Das letztes Jahr gefahrene crosscut fuhr sich gut. Hatte aber nur 2 Fahrten im Frühjahrsschnee.

    Dakine habe ich einen 12l Heli pro, zum freeriden. Ist schon sehr alt hält aber top Qualität.


    Beim Mammut gabs damals den normalen ohne Reisverschluss am Rücken und eben den pro mit.

    Weis nicht ob das noch immer So ist, finde den nicht mehr.

    Drum habe ich den, ist auf Tour praktisch Rücken aufklappen und man kommt am alles hin und Schnee bleibt draußen. Bin zufrieden.

    Ach ja habe den 35l. Gabs auch mit 25l damals. Bin froh den größeren zu haben.

    Helm. Getränke, Klamotten,Brille, Stöcke, Harscheisen, Felle, Sonde, Schaufel passt alles innen rein.

    Wenn er fast leer ist kann man ich gut zusammenziehen stört nicht.

    mehr länge mehr Auftrieb.

    Latsch noch mit dem alten weichen burton 162 rum, das Amplid kam noch nicht zum Einsatz.

    Aber im Alpen Pow und ausgelatschten Spuren hatte ich jetzt kein sonderliches einsinken. Gewicht sicher mit allem Plunder beim 100kg. klar beim spuren sinkt das ding gut weg . Ab und an sinks es stark weg und biegt sich extrem, aber nicht auf dauer da schiebts sich gut voran.


    ggf lags am flockigen Pow den man hier kaum hat.

    Bei uns gabs nix neues..

    dafür waren wir 2,5 Wochen in Hokkaido und haben uns den ultimativen Powder gegönnt. :D

    (12 Tage im Schnee, davon 4 mit dem 2012er Burton Goldfish und 8 mit dem Hovercraft Split)

    Pauschal das ganze oder individuell geplannt? Was kost so nen Spaß, sicher sinnvoller wie neue Hardware gerade.

    jetzt gibts auch noch ne PLUM FEYAN Carbon Splitboard Binding