Beiträge von Feng

    Hey Leute!

    Ich hab ein ziemlich blödes Problem und ich hoffe sehr das man mir etwas weiter helfen kann. :rolleyes:


    Ich stand bislang 2 mal in meinen Leben (eine Saison) auf den Snowboard.
    Ein riesengroßer Traum von mir und ich bin überglücklich das ich damit angefangen hab!
    Das blöde dabei... ich bin wahnsinnig schüchtern und besonders hier in Bayern wo man schon vor dem Kindergarten auf das Brett gestellt wird ist das ein ganz neues Gefühl von Peinlichkeit wenn man als Erwachsener nicht fahren kann (bin 22) und die kleinen Zwerge die nicht mal halb so groß sind wie man selbst einen überholen.
    Meine Fahrkünste beschränken sich darauf das ich einigermaßen Kurven fahren kann und heil (wenn auch brutal langsam) die Piste runter komme. In allen was kein Sessellift bin ich durchweg am beten das es mich doch bitte nicht schmeißt. Snowboarden war immer etwas was ich unbedingt gut können wollte aber jetzt sehe ich mir beim Versagen zu und ich trau mich nicht mal mehr einen Kurs zu besuchen.


    Meine tolle Idee: Sommertraining!
    Gibt es irgendwas was man schneelos, irgendwo versteckt im eigenen Garten machen kann
    so das man für kommende Saison... mehr Boardgefühl, Technik.... oder ähnliches hat?

    Tut mir leid fürs Rumheulen.

    Liebe Grüße
    Feng