Beiträge von Alex-B

Ist 159cm Länge ok oder muss es länger?

Folgende Boards noch rausgeesucht:

Nitro Cinema 162cm Snowboard 2018/19

Nitro Team Gullwing Wide Snowboard Herren 18/19

Yes Libre Wide Snowboard 2019 161W

Yes Basic Wide Snowboard 2019 161W

Jones Snowboards Mountain Twin Snowboard Herren 18/19 161W

Jones Explorer Snowboard 162

Salomon Sight 162W

Lib Tech Lib Tech Skate Banana BTX 159cm Wide Snowboard 2018/19

Burton Custom FV Snowboard 162

Ride Berzerker Snowboard 160W

Hey.

Ein Kurs habe ich mal gemacht. Ist schon etwas länger her. Rest durch fahren gelernt. Schwarze Piste komme ich runter, ist aber nicht solides runterfahren. Ich werde in Zukunft auch nicht viel öfter fahren, habe aber auch an was verspieltes gedacht. Möchte halt auch während der Fahrt mal switch fahren oder wie du sagst Pistentricks einbauen. Schnelles fahren ist nicht so wichtig.

Wenn ich mich so ein wenig durch das Internet lese, geht es in die Richtung Hybridcamber? Oder sehe ich das falsch?

Mein bisheriges Snowboardsetup:

Bis jetzt immer nur Board ausgeliehen. Habe mich entschlossen selber eines zu besitzen. Schuhe wurden bereits im Laden anprobiert und gekauft. Es sind die Head One Boa.

Ich suche:

[x] Snowboard

[x] Snowboardbindung

- [ ] normale Ratsche

- [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

[ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

[ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)

Snowboardlänge:

keine Ahnung

Dein Körpergewicht:

85kg

Körpergröße:

1,85m

Mann / Frau:

Mann

Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

45/290

Außenlänge Boots:

338

Preislimit: von: 0- bis: 500 EUR ??? (Habe da noch nicht die Erfahrung was BoardsPreise angeht)

Fahrlevel:

[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

[x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

[ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)

Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

[x] Piste [80]%

[x] Tiefschnee / Backcountry [10]%

[x] Park (Kicker/Pipe) [10]%

[ ] Rails [ ]%

Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

[ ] Ja

[x] Jaein

[ ] Nein

Sonderwünsche:

Da ich bei den Schuhen schon nach Winterverkauf bzw. Angebot geguckt habe, wäre es ganz gut auch ein Board in einem guten Preis / Leistungsverhältnis zu bekommen.

Ich fahre ungefähr 5 Tage im Jahr. Möchte aber nicht mehr die Sachen ausleihen sondern mit eigener Snowboardausrüstung fahren und so sich zu verbessern.