Beiträge von melongrab

Ich denke ich belasse es erstmal bei meinem aktuellen Board und übe damit richtig. Wenn das Buttern etc. einigermaßen klappt kann ich hoffentlich besser beurteilen ob ein neues her muss.

Inzwischen bin ich auch ein bisschen auf der Isomatte rumgehüpft um ein Gefühl für den Flex zu bekommen :D

Hallo zusammen,

aktuell fahre ich ein LibTech Travis Rice HP C2 in einer Länge von 155cm (Bild im Anhang).

Nun habe ich jedoch ziemlich viel Gefallen am Park gefunden und bin deswegen am Überlegen ob ich mir ein zweites, verspielteres Board kaufe.

Hierzu habe ich mir mal das Capita Ultrafear ausgeguckt. Meine Frage wäre jetzt ob ich denn da einen großen Unterschied merken würde?

Mir fehlt leider die Erfahrung um zu beurteilen ob mein LibTech zum Buttern, Jibben etc. gut geeignet ist oder nicht, weil es halt mein erstes Board ist. Allerdings greift die Kante beim Piste bomben ziemlich gut und man muss einiges an Kraft investieren um das Ding beim Fahren ordentlich zu flexen, deswegen tendiere ich dazu es als ungeeignet abzustempeln ^^

Vielen Dank schonmal :)

Alles klar, danke dir.

Dann hatten wir wohl Glück mit dem Hintertuxer Snowpark, wobei der trotzdem immer ziemlich früh dicht gemacht hat...

Ob die Schweiz mir die Kohle wert ist weiß ich noch nicht. Vielleicht Plan ich das Ganze einfach um andere Aktivitäten und wenn die Verhältnisse gerade passen geht man halt mal eine Runde auf die Piste :)

Hi Leute,

ich bin gerade am Überlegen ob ich im Juli/August nochmal Boarden gehe.

Vor zwei Wochen war ich in Hintertux, allerdings hat da der Snowpark mittlerweile geschlossen und der Schnee wurde gegen Mittag immer sehr nass.

Die beiden Skigebiete denen ich für mein Vorhaben ins Auge gefasst habe sind Le Deux Alpes und Tignes.

Weiß jemand wie es da in den kommenden Wochen schneetechnisch aussieht? Lohnt sich das überhaupt oder habt ihr bessere Vorschläge?

Grüße & Vielen Dank im Voraus :)