Beiträge von Sony888

Erstmal vielen vielen Dank für deine ausführliche Antwort! :)

Ich bin ja noch Anfänger und bis ich richtig tief carven kann, dass dauert noch.

Aber wenn ich mir so ein teures Board kaufe möchte ich natürlich auch vorsorgen :P

Ich habe ziemlich Größe Füße (Burton Ruler 47, Sohlenlänge ca. 34 cm) und deshalb passen gerade die beiden goodboards "Wooden" und "Aprikal" in der Länge 167 cm mit einer width waist von 28,5cm besonders gut.

Ich dachte die Double Rocker Varianten wären hier ein guter Kompromiss. Aber dann lieber die True Camber Varianten für hauptsächlich Pisten und Carven. Wobei beide Modelle wahrscheinlich weniger für Anfänger/ Leicht Fortgeschrittene geeignete sind oder was meinst du? Das Aprikal ist ja etwas weicher.

Ich mach am besten ein neues Thema im Bereich Materialcheck für ein neues Snowboard :)

Hey zusammen!

Ich habe hier im Forum schon einiges über Die goodboards wie dem wooden oder dem Aprikal gelesen. Dabei waren sehr viele positive Berichte. Manche über die klassischen Camber Verspannungen wie auch zum Teil über die Double Rocker. Aber so ganz schlau wurde ich Trdz nicht :P

Kann mir jemand erklären, wie sich das double Rocker beim fahren genau verhält? Ist es vergleichbar mit einem Hybrid Rocker oder einem hybrid Camber oder doch viel mehr wie ein normales Rocker? Jetzt mal Abgesehen vom Modell ob es einen höheren oder niedrigeren flex wert hat.

Kann man dieser Vorspannung besser carven als mit einem „normalen“ Rocker und schon fast so gut wie mit einem Camber? Wie verhält es sich auf eisigen Pisten?

Über Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen!

Ich bin übrigens nach 20 Tagen noch Snowboard Anfänger. Aber ich überlege mir in naher Zukunft ein eigenes Board anzuschaffen und informier mich deshalb schon fleißig im Forum und auf den Snowboard Hersteller Seiten was der Markt alles so anbietet :) Werde demnächst wenn ich es schaffe auch mal goodboards Snowboards in der Halle testen.

Viele Grüße sony.