Beiträge von Murmeltiger

    Ich überlege spontan, mir mit neuen Bindungen doch gleich ein 'ernstgemeintes' neues (gebrauchtes) Snowboard zu kaufen, weil die auf dem Gebrauchtmarkt meist eh aneinander hängen. Aber: Welche Form will ich eigentlich, True Twin oder Directional Twin?


    Ich bin fortgeschrittener Anfänger und fahre Piste, etwa gleich viel in beide Richtungen ("Switch") - schon allein, weil ich sonst mit meinem aktuellen Material irgendwann Fußschmerzen bekomme, aber auch einfach aus Spaß. Also auch steilere Passagen [ist in den Münchner Hausbergen nicht sonderlich steil] der Schwarzen Pisten fahre ich aus Prinzip etwa zur Hälfte auf links... Ich probiere mich zwischendurch immer mal an ultraeinfachen Tricks, und wenn ich an einer handzahmen Rampe vorbeikomme, probiere ich mich an der auch mal (in langsamem Tempo ;-))... mehr wird da wohl nicht mehr draus. (Und ja, ich fahre auch mal ein paar Meter abseits der Piste, aber soweit kann das wohl jedes Brett.)


    Mein aktuelles Brett ist ein [mir etwas zu langes] Directional Twin - ich versuche zwar, die Bindungen so symmetrisch wie möglich einzustellen, aber das klappt nicht auf den cm. Und auch die Form / Bauart dürfte also nicht komplett symmetrisch sein. Trotzdem benutze ich es halt beidseits (s.o.). Und: Auf dem Gebrauchtmarkt scheint es wenige True Twins zu geben, erst recht jenseits der reinen Anfängerbretter.


    Nun aber die Frage: Würdet Ihr dann 'wieder' zu einem Directional Twin greifen? Oder eben doch mal ein richtiges True Twin nehmen, auch wenn da offenbar das 'allgemeine' Fahrverhalten etwas leidet und die Auswahl geringer ist? Oder was wären Eure Argumente?


    Danke im voraus.