Beiträge von Matze8787

    Ich suche:


    [X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (167 XXW)


    Dein Körpergewicht: momentan 98kg. Ziel 93kg


    Körpergröße:187cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Burton ION von 2019
    Mondo: 31

    Euro: 46


    Preislimit: von: XXX - bis: XXX EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [90]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Nein


    Sonderwünsche: Wenn möglich ein Goodboard.


    Hallo,


    Ich suche ein passendes Board für mich. Ich hatte von Goodboards das Novum 158 XW mit einer Breite von 26,5cm in Aussicht. Laut deren Homepage bin ich schon etwas zu schwer und mit der Schuhgröße bin ich auch an der Grenze.

    Würde es dennoch passen? Oder sollte ich mich nach was anderem umschauen ? Was für Alternativen würde es geben?
    Habe noch das Reload 163XW von Goodboards im Auge.


    Die Außenlänge vom ION kann ich gerade leider nicht ermitteln, da ich an einem anderen Ort bin. Ich glaube gelesen zuhaben, dass der ION mit der Größe 46 ein Außenmaß von 32,5cm hat. Bin mir aber nicht sicher.



    Zuvor hatte ich das Wooden 167xxw und davor ein Leihboard ( Größe weis ich leider nicht mehr) das Wooden empfand ich für mich sehr anstrengend. Darum suche ein kürzeres und schmaleres.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Beste Grüße

    Moin zusammen, ja es gibt Neuigkeiten. Goodboards hat es anstandslos ausgetauscht. Habe am 20.2 ein neues bekommen.
    jetzt habe ich 2 Boards. Musste mir Parallel Ersatz organisieren. Gibt es hier im Forum eine Verkaufsplattform.?


    Beste Grüße und danke nochmal für all die Tipps.

    Dunkelbazi79 der Spalt ist Zwischen Bindung und Tail. Ich habe das Board bei Blackout Sports gekauft und habe mit denen heute telefoniert. Die schicken jetzt die Bilder an Goodboards. Ich bin gespannt.


    edit. Ich muss jetzt einschicken. Die Jungs wollen sich das anschauen und dann entscheiden.

    Ich habe es im Mai 2019 gekauft und erst 1 Tag im Oktober in der Halle getestet. Und heute ist mir diese Stelle aufgefallen. Nächste Woche gehts in die Berge.


    Bis jetzt ist es nur ein Spalt.


    Es ist ein 2018 Modell.

    Moin,


    Ich habe ein kleines Problem und brauche mal euren Rat. Vielleicht könnt ihr es auf den Bildern erkennen.
    Die Belagseite steht etwas höher (ca. 18cm lang) als der Rest vom Board. Kann man das beheben? sollte ich es einfach sein lassen? Was würdet ihr machen?


    Und dann habe ich heute beim Seitenkanten schleifen gemerkt, dass ich es kurz vor der Nose und vor der Tail ( ca. 10-15cm ) nicht so Scharf bekomme, wie bei den Bindungen (Fingernagel Test) mache ich da etwas falsch? Oder ist das normal?!
    Es ist ein Good Board Wooden Camber und mein erstes Board.


    vielen Dank und beste Grüße

    Danke für deine Antwort. Also wenn ich das richtig verstanden habe, wäre die Cartel die bessere Lösung?!

    Gibt es denn zwischen der Cartel und der Genesis X Bindung GROßE Unterschiede.

    Soweit ich weiß, wird die Genesis X mit mehr Flex angegeben. Aber ist das auch zu merken.? Ich meine ein paar Euro liegen ja dazwischen.

    Moin liebe Community,


    Wie ihr im Titel sehen könnt, suche ich für mich ein passendes Brett und eine passende Bindung.

    Ich finde leider den Fragebogen nicht, darum verzeiht mir, dass ich das Ganze so gestalte.


    Ich bin 186cm groß, bringe 90kg auf die Waage, meine Füße haben die Größe 46

    ( Habe den Burton Ion in 46 zuhause. Aussenlänge 32,9cm )


    Ich suche ein Brett was sich gut zum Carven eignet und womit ich auch mal Geschwindigkeit drauf bekomme.


    Hatte mir mal entsprechend meiner Schuhgröße 2 Boards rausgesucht.


    Good Wooden 167xxw 285mm

    Bataleon Stallion 167w 275mm

    (Reicht die Breite des Stallion für meine Boots?)


    Zur Bindung hatte ich die Burton Cartel oder die Burton Genesis X in Betracht gezogen.


    Ich bin natürlich offen für andere Vorschläge.

    Beste Grüße und lieben Dank für eure Hilfe. ✌