Beiträge von Zugezogener Preneur

    Ok.. schade um den Schuhe. Der ist ja dann nicht sehr alt geworden.

    Jetzt wieder eine Frage ohne die hundertprozentige Antwort.

    Welcher Boot soll es denn werden?

    Soll ich bei der Größe dann nur noch nach Mondopoint gehen?

    Winterzahn hat ja schon den Burton Ion vorgeschlagen.

    Den gibt es ja in verschiedenen Ausführungen habe ich gerade gesehen. Mit Boa oder ohne?

    Hallo Leute,

    Danke für eure Geduld..

    Ich habe mal die Bootlänge außen gemessen.

    Diese ist 32,4 cm lang.

    Desweiteren habe ich mich mal in meinen Inneboot sowie in die leere Schale gestellt und den großen Zeh nach ganz vorne gedrückt.

    Das Ergebnis habe ich euch als Bilder mal hinzugefügt.

    Ich war mir nicht sicher ob SixtyNiner jetzt den Innenschuh meinte oder die Schale.

    Bei der Schale habe ich deutlich über 2cm

    Platz und im Innenschuh sind es etwas über 2. Als Größen Vergleich für euch habe ich mal einen Zollstock in den Innenschuh gesteckt.

    Dieser geht ohne widerstand zwischen Ferse und Innenboot bis zur Sohle durch.

    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass die Bindung anscheinend ganz schön an meinen Schuhen nagt.

    Ja, ich spiele Football als Defense Lineman.. Sprunggelenke Tape ich nicht regelmäßig.

    Wenn ich im Gym bin mache ich viele Übungen auf Flexiblen und wackeligen Untergrund um meine Bänder sowie die Muskulatur zu trainieren.


    Über Einlagen speziell für Football und zum Snowboarden habe ich auch schon mal nachgedacht.

    Ich wollte sowieso demnächst den aktuellen Orthopäden aus diversen Gründen wechseln.

    Vielleicht nimmt der neue sich dann Zeit für mich und ich kann ihn meine Probleme erklären.

    Ich frag mich echt immernoch wie du darin laufen kannst.. Schuhe in der Größe würden mir einfach vom Fuß fallen..

    Laut Adidas müsste ich 45 1/3 tragen.. Deshalb finde ich dann 46 nicht so abwegig. Bei 47 wird es schon sehr locker.


    SixtyNiner Bezieht sich die Anleitung auf das ausmessen des Mondopoint ober auf die Boot Auswahl nach dem ermitteln der Maße?

    Jo, meine Füße sind fit.

    Ich spiele American Football, besuche 2x die Woche das Fitnessstudio und gehe regelmäßig laufen (8-10km).

    Wobei ich das laufen seit Januar aufgrund einer entzündeten Faszie an der Ferse im linken Fuß aussetze.

    Diese hat mich aber beim Boarden selber nicht beeinträchtigt. Zusätzlich habe ich mich auch abends nach der Piste regelmäßig mit diversen Blackrolls ausgerollt.


    Wie finde ich denn jetzt am sichersten heraus ob die Boots jetzt passen oder nicht?

    Wenn es nicht gegen irgendwelche Richtlinien des Forums verstößt, würde ich gerne auch den Laden nennen wo ich die Schuhe damals gekauft habe.

    Vielleicht kennt ja jemand den Händler und kann selbst was aus seiner eigenen Erfahrungen berichten.

    Danke für eure ganzen Antworten. Habe es leider nicht früher geschafft zu antworten.

    Wenn ich mir eure Antworte so durchlese bleiben folgende Aussagen hängen:

    - Fahrstil ändern bzw. anpassen.. Gerade auf Traversen und Ziehwegen

    - Die zweite Socke weglassen

    - Darauf achten, dass die Schuhe nicht zu fest geschnürt sind.

    Wobei ich vielleicht im Eröffnungspost den falschen Eindruck vermittelt habe mit dem theoretischen "anballern" der Boots.

    Ich versuche schon immer einen passenden Kompromiss zwischen fest und locker zu finden.

    Leider ist das etwas schwierig mit meinen Boots und dem Boa System.


    Wie würdet Ihr denn an meiner Stelle jetzt weitermachen?

    Es mit den Einlagen und nur den Skisocken erstmal probieren oder liebe auf eigener Verantwortung mich um neue Boots kümmern?

    Der Urlaub war ja schon und ich würde schon gerne vor dem nächsten die Gewissheit haben, dass es definitiv nicht an den Boots liegt.

    Macht es Sinn zum Händler zu fahren um dort nochmal auf meine Problematik aufmerksam zu machen?


    Grüße Marco

    Danke für eure Antworten!

    Winterzahn

    Die Überlegung dem Verkrampfen des Fußes entgegen zukommen hatte ich auch schon.

    Daher habe ich mich jetzt diesen Urlaub quasi zum Kantenwechsel auf Traversen und Ziehwegen mehr oder weniger gezwungen.

    An das Switchfahren habe ich mich bis jetzt noch nicht ran getraut.


    Pfon

    Was für Boots waren das denn bzw. welcher Hersteller?

    Wie viele Boots hat dein Kumpel denn vorab ungefähr durch getestet?

    Denn eigentlich hatte ich jetzt nicht vor, mir jeden Urlaub neue Boots zu kaufen bzw auszuleihen 8|

    Hi,

    kurze Info zum meinem Set-up:

    - Burton Board 158 Wide

    - Flow Fuse Hybrid Bindung in L seit diesem Jahr, davor Burton Custom Ratschenbindung

    - Flow Tracer Snowboard Boot in 45,5.


    Ich fahre nun seit 7 Jahren Snowboard (Goofy 18°/-12°) und konnte noch nie einen Urlaub ohne Schmerzen durchfahren.

    Egal ob mit Leih Equipment oder wie nun seit 3 Jahren mit meinen eigenen Stuff.

    Der Schmerz bildet sich immer an der Außen- sowie Innenseite des Fußes. Egal ob linker oder rechter Fuß.

    Vor allem beim Fahren auf der Vorderkante (Ziehweg) ist es sehr schlimm.

    Ich kann nicht genau sagen ob es sich dabei um ein verkrampfen oder drücken handelt.

    Meine letzte Vermutung war es, dass es sich dabei um ein Schmerz handelt der durch zu viel Druck der Ratschenbindung ausgelöst wird.

    Deswegen bin ich dieses Jahr dann auf die Flowbindung umgestiegen, da ich mir erhoffte das die Kraft gleichmäßiger auf den Spann des Boots verteilt wird.

    Leider ohne Erfolg.

    Aus diesem Grund suchte ich dann dieses Jahr im Urlaub einen lokales Sportgeschäft auf und ließ mir Einlagen andrehen die vorab noch thermisch angepasst wurden.

    Die Aussage des Verkäufers war, dass ich einen Hohlfuß habe.

    Doch leider brachte das nicht den erhoften Erfolg.

    Desweiteren probierte ich dieses Jahr noch verschiedene Bindungswinkel aus was aber letztendlich auch nichts geändert hat.


    Kommen wir nun zu den Boots die ich eigentlich bis heute ausgeschlossen habe.

    Denn die Schuhe könnte ich theroretisch den ganzen Tag tragen ohne dabei Schmerzen zu haben.

    Egal wie fest die Schuhe angeballert sind.

    Sobald ich aber in der Bindung stehe und längere Zeit fahre fangen die Schmerzen an und werden teilweise so schlimm das ich Pause machen muss.

    Ich löse dann meistens jedesmal die Bindung und versuche alles etwas lockerer zu machen.

    Die Schuhe selber habe ich damals im lokalen Fachhandel gekauft wo mich das Personal super beraten hat sich sehr viel Zeit genommen hat.

    Zusätzlich wurden die Schuhe auch noch thermisch angepasst.

    Trotzdem habe ich mittlerweile Zweifel an der passenden Auswahl der Schuhe.

    Denn normalerweise habe ich in meinen alltags Schuhen Schuhgröße 46-47, zusätzlich habe ich mittlerweile festgestellt das meine Füße relativ breit sind.

    Die Snowboardboots haben wie oben erwähnt nur größe 45,5.

    Wenn ich nämlich ganz normal in den Boots stehe und ich meine 2 Sockenlagen (Sneakersocken + Skisocken) trage, berühre ich schon ganz leicht den vorderen Teil des Schuhes.

    Meine Kumpels mit den ich fahre können dieses bei Ihren Schuhen nicht bestätigen


    Sind meine Boots denn jetzt wirklich zu klein?

    Ab wann benötigt man Wide Boots?

    Würde evtl. vom Rehafachgeschäft angepasste Einlagen helfen?

    Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht.


    Beste Grüße

    Marco