Beiträge von flix1510

    Hallo Leute,

    war vergangene Woche dann doch mal im Laden.
    Es ist nun folgendes Setup geworden:


    Adidas Samba ADV Größe 11

    Niche Story 161.5w
    Burton Mission Bindung.


    Alles in allem 870€.


    Alternativ hatten sie noch das Libtech Travis Rice Pro dort.


    Vielen Dank euch allen nochmal für die Hilfe! :):)

    Viele Grüße

    Felix

    okay ... fixe Budgetgrenze -> Adieu!


    Habt ihr vielleicht trotzdem ein paar gute Komponenten mit denen ich am Anfang gut klar komme? Oder auch Ausschau nach halten kann?
    Jones MT hab ich zB schon häufiger gelesen oder für die Bindung die Burton Cartel.

    Generell frage ich mich weiterhin ob gebrauchte Sachen überhaupt eine gute Idee sind. Bei den Boots eher nicht, wenn ich es richtig verstanden habe.


    Jemand ne Idee, ob es einen größeren Laden im Raum Heidelberg (+100 km) gibt, bei dem eine größere Auswahl gibt?


    Danke für eure Hilfe! :)

    Hallo Leute,


    bin relativ neu nicht nur hier im Forum sondern auch im Wintersport :) Um es genau zu sagen, bin ich diese Saison erst mit dem Boarden angefangen. Habe aber doch recht schnell Spaß an der Sache gefunden und denke nun darüber nach im Sale eventuell mein erstes Setup zu ergattern.

    Hier der Fragebogen:


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Leihboards...


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    nicht drauf geachtet. Glaube aber 159 bzw 161.

    Dein Körpergewicht: 95 Kg


    Körpergröße: 185 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Mondopoint meine ich war 29.

    Euro 44.5

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: 0 - bis: 600 EUR


    Fahrlevel:

    [x] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x] Piste [90]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x] Nein



    Wie wahrscheinlich jeder würde ich gerne das beste Preis-Leistungs-Verhältnis rausholen. Bin gebrauchter Ware nicht abgeneigt bzw. es muss auch nicht das neuste Modell sein.

    Habe in einem anderen Thread gesehen, dass das Völkl Dimension 159 wide empfohlen wurde (für 200€) auf eb-ay. Bin mir nicht sicher, ob das noch für meine Größe/Gewicht passt.


    Zur Bindung: Ob normale Ratsche oder Schnelleinstieg ist denke ich eher eine Frage des Budgets und von daher tendiere ich momentan eher zu der günstigeren Variante. Ich gehe davon aus, dass sich die Bindung später auch leicht wieder ersetzen lässt oder?

    Zum Fahrlevel: Bin dieses Jahr angefangen und bin jetzt bei insgesamt 6 Tagen. Also vielleicht gerade an der Grenze zu "leicht fortgeschritten".

    Zum Fahrstil: Momentan (aufgrund der fehlenden Erfahrung) erstmal nur auf der Piste unterwegs. Könnte mir aber schon mal vorstellen im Laufe der Zeit mal in den Tiefschnee zu gehen.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!:):)


    Viele Grüße

    Felix