Beiträge von MeFisto

    Ich habe mit dem Repair Powder sehr viel bessere Erfahrungen gemacht als mit dem Candle. Es ist zwar transparent, aber es lässt sich super verarbeiten und hält zumindest bei meinen Belagsschäden super.

    Ist gerade für große Beschädigungen geeignet.

    super. Werd ich mal probieren. Danke für den tipp

    Das ist schon recht groß...


    Sehe ich das Problem richtig, dass das von der Repair Candle eingetropfte Material direkt aufreißt beim aushärten?

    Dann vllt mal in mehreren Schritten auftragen..

    hab auch schon versucht mehrere lagen zu machen aber es reißt ab der ersten schicht und das zieht sich dann durch

    Hi,

    In meinem alten board ist ein ziemlich tiefer riss im belag (steinschaden), der bis auf den kern durchgeht. Länge ca. 5-6 cm, breite ca 5-6 mm. Da dachte ich mir, den reparierste. Also sauber ausgeschabt und entgratet, repair candle von toko angezündet und aus ~5 cm höhe draufgegropft. Nach dem abkühlen und abziehen hab ich gesehen, dass dass füllmaterial gerissen ist. Also nochmal alles ausgeschabt und sauber gemacht und die gleiche prozedur nochmal von vorne. Wieder das selbe ergebnis.
    mach ich da irgend was falsch oder funktioniert das mit den candles nicht wenn der belag komplett durch ist? Andere stellen lassen sich problemlos ausbessern (leicht bis mittel-tief).


    Greetz

    Danke für die schnellen antworten. Waren ja schon einige brauchbare sachen dabei. Ich habs hald meist in der bauchtasche von meinem softshell-hoodie. Da kühlt es eben immer recht gut runter und Da mein akku eh nicht mehr der fresheste ist und ich nicht ständig auch noch ne powerbank mitziehn will hätte ich hald quasi was „isolierendes“ gesucht. In der hosentasche wirds immer patsch nass