Beiträge von MeFisto

    Ich habe mit dem Repair Powder sehr viel bessere Erfahrungen gemacht als mit dem Candle. Es ist zwar transparent, aber es lässt sich super verarbeiten und hält zumindest bei meinen Belagsschäden super.

    Ist gerade für große Beschädigungen geeignet.

    super. Werd ich mal probieren. Danke für den tipp

    Das ist schon recht groß...


    Sehe ich das Problem richtig, dass das von der Repair Candle eingetropfte Material direkt aufreißt beim aushärten?

    Dann vllt mal in mehreren Schritten auftragen..

    hab auch schon versucht mehrere lagen zu machen aber es reißt ab der ersten schicht und das zieht sich dann durch

    Hi,

    In meinem alten board ist ein ziemlich tiefer riss im belag (steinschaden), der bis auf den kern durchgeht. Länge ca. 5-6 cm, breite ca 5-6 mm. Da dachte ich mir, den reparierste. Also sauber ausgeschabt und entgratet, repair candle von toko angezündet und aus ~5 cm höhe draufgegropft. Nach dem abkühlen und abziehen hab ich gesehen, dass dass füllmaterial gerissen ist. Also nochmal alles ausgeschabt und sauber gemacht und die gleiche prozedur nochmal von vorne. Wieder das selbe ergebnis.
    mach ich da irgend was falsch oder funktioniert das mit den candles nicht wenn der belag komplett durch ist? Andere stellen lassen sich problemlos ausbessern (leicht bis mittel-tief).


    Greetz

    Danke für die schnellen antworten. Waren ja schon einige brauchbare sachen dabei. Ich habs hald meist in der bauchtasche von meinem softshell-hoodie. Da kühlt es eben immer recht gut runter und Da mein akku eh nicht mehr der fresheste ist und ich nicht ständig auch noch ne powerbank mitziehn will hätte ich hald quasi was „isolierendes“ gesucht. In der hosentasche wirds immer patsch nass

    Ich möchte mich auch mal vorstellen. Ich heiße Patrick, bin 92er Jahrgang und beweg mich auf dem board seit 13-14 jahren. Die letzten 5 jahr ist das hobby ein bisschen eingeschlafen aber seit letztem jahr konnte ich meine frau, die nach einem armbruch 2011 nicht mehr gefahren ist, auch wieder vom fahren überzeugen. Somit sind wir eigtl wieder jedes wochenende an dem es geht am Hohen Bogen, großer Arber oder am voithenberg (ca. 10km von uns entfernt, quasi der hausberg ;)) unterwegs. Seit dieser saison bin ich auf einen hybridrocker (GNU Hyak 17/18) umgestiegen und möchte meine fahrkünste weiter ausbauen... so richtung größere jumps. Momentan versuche ich mich am switch-fahren, fakie-180s über kleinere wellen oder auf ziehern klappen auch schon. Trau mich nur irgendwie noch nicht mal ne fakie-landung zu machen (im alter wird man hald vorsichtiger ;)). Auf größeren kickern bin ich auch noch nicht über nen straight-air mit grab hinausgekommen. Viellt sollte ich auch dafür meinen stance ändern (momentan +20°/+5°, viellt einfach richtung tail verschieben?! +10°/-5°??)

    Viellt trifft man sich mal.

    In dem sinn schöne grüße aus der oberpfalz ?