Beiträge von timaru

    Soooo, denke Mal jetzt ist alles entschieden, hab jetzt nach einigem Zögern ein nagelneues Flight Attendant in 159 aus letztem Winter zum hoffentlich fairem Kurs erwischt.


    Das CX bleibt dann halt noch mindestens einen Urlaub und wenn ich wirklich was verspielteres brauche gibt's entweder noch ne gebrauchte Parknudel oder das CustomX wird gegen ein neueres Custom ersetzt.


    Ich find das Channelsystem besser als gedacht und die eine Cartel reicht mir dann ja auch.

    Danke euch allen noch Mal!

    Ihr seid stark, danke für die ungebrochene Hilfsbereitschaft. Ich hab jetzt nichts definitives zu meinem Team gefunden, aber die aktuelle Version ist gesintert.

    Das Ding war neu gekauft, mindestens alle 5 Tage gewachst, eher häufiger. Glaub mittlerweile an ne Kombination aus Pech/Montagsprodukt und falsch verhalten. War damit Mal bei warmen Temperaturen in Tschechien und hab dazwischen nicht gewachst. Nachmittags sau viel Slush und Matsch, morgens dann halt Eis. Das zieht ja Wachs wie kaum was. Vlt haben da drei Tage gereicht um erst den Wachs abzufahren und dann den Belag an den Kanten zu verbrennen, sodass der nix mehr aufnimmt.

    Das kommt weg.


    Zur Ausgangssituation, konnte sehr erfreulicher weise doch 2 halbe Tage fahren (wie empfehlenswert das war sei Mal dahingestellt) und einen Eindruck vom CX bekommen.

    Whoa. Das Teil will ja echt auf Zug gefahren werden. Vom Camber kommend war der Kantenhalt echt genial und das Ding carvt absolut göttlich, von einer Kante auf die andere, ein Traum... aber Kopf aus und entspannt cruisen und laufen lassen ist nicht ganz einfach.

    Gestern mit miserabler Sicht, schwerem Schnee und Buckelpiste+Eis, da musste ich auf jeden Fall viel mehr arbeiten als die anderen.

    Ich bin mir nicht ganz sicher ob mir das alltagstauglich genug ist. Speedcarven perfekt, aber alles andere mit Arbeit verbunden. Fühlt sich mehr nach nach Drittboard an zwischen Freerideboard und AM. Und Drittboard geht leider einfach nicht :D

    Könnte mir vorstellen, dass ein normales Custom die bessere Alltagsfeile ist? Bin das halt nie gefahren.



    Glaub ich werde das auch Mal reinstellen und schauen ob ich es zu fairen Kurs wieder los werde. Falls ja gehe ich euch dann in einem gesonderten Thread mit Fragebogen auf die Nerven.

    Nee nee, hat sich noch nicht erledigt


    Entscheidungsfindung geht voran.



    Das Nitro kommt auf jeden Fall weg. Jeden Tag zu wachsen ist mir zu dumm. Der Skishop wo der Service erfolgte, meinte sie haben alles in ihrer Macht stehende unternommen mit dem Brett.

    Ach ja, gibt es einen Thread wo das mit dem belagseitigen Kantenschleifen / abhängen etc ausführlich diskutiert und vor allem erklärt wird?

    Hab das noch nicht so ganz verstanden.



    Ich werde morgen bzw spätestens übermorgen einfach probieren ob fahren mit dem Knöchel geht. Und wenn nur entspannt Piste cruisen geht dann mach ich halt das.


    Werde dementsprechend das CX zumindest kurz ausprobieren können. Wenn es richtig geil ist, wäre behalten nach wie vor eine Option, dann ist das leaderboard durchaus gut auf dem Radarz zu haben.


    Ein eigentlich von den Stats her perfektes Flight Attendant zum guten Kurs hab ich mir dämlicherweise durch die Finger gehen lassen. Aber hey, sollte nicht sein.



    Liebäugel momentan schon damit mein ganzes Gerödel zu verkloppen und mir Flagship plus ein Allround Twin zuzulegen. Ist halt schon alles ne Frage der kohle...

    Also nach exakt 2. Abfahrten sah es an den Seiten schon wieder so aus. Hatte auf dem Ziehweg am Ende auch ein stark bremsendes Gefühl.


    Kann man ggfs den Belag in Kantennähe mehr abschleifen? Da scheint der Belag ja zu hoch bzw höher als die Kante zu stehen, dass das da so dermaßen fix abgetragen wird...


    Aber ist fürchte ich eh für diesen Winter egal, sitze in der Notaufnahme und werde vermutlich keine Piste mehr sehen.

    Mal gucken ob das mit dem Erfahrubgsbericht was wird, bei der ersten Abfahrt beim eindaddeln so unglücklich gelegt, dass es mir den Knöchel hässlich verdreht hat.


    Der wird grad sehr hübsch dick und ich sitz mit Kaffee auf der Hütte.


    Optimal.

    So, weiterhin vielen Dank für alles weitere Feedback.

    Ich habe das Team kurzentschlossen noch zum Service gebracht (man darf ja keine Namen posten, aber es ist ein alteingesessener Skiladen in Westberlin). Die haben auch moderne Maschinen. Sieht jetzt wieder richtig top aus, das hat's letztes Mal halt auch. Wobei ich nicht weiß, ob beim letzten Mal der Profilschliff auch so sauber wie jetzt wieder drauf war. Ich mache morgen früh Detail Bilder.


    Bin jetzt mit dem Team und dem CX auf dem Weg nach Verbier und bin sehr gespannt.

    Gibt drei Szenarien die dann möglich sind:


    - beide Bretter überzeugen auf ähnlichem Niveau und das Team hält wieder: dann geht das CX weg und ich hol mir das Flagship als Zweitboard neben dem Team.


    -oder das Burton haut mich völlig von den Socken. Dann geht das Team halt weg und ich besorg mir nen flight attendant (vlt gebraucht) dazu.


    -oder Team hält nicht, Burton gefällt nicht, dann geht alles weg, ich mache nächsten Winter Urlaub in der Sonne ;) Spaß, dann gibt's ein anständiges Allround Brett was alles leidlich gut mitmacht.


    Ich melde mich ;)

    Abbürsten, Wachs auftragen (Wachseisen), einziehen lassen, abziehen.
    Das Board von meinem Bruder und das von nem Kumpel haben bei gleicher Behandlung wie erwartete Ergebnisse geliefert.

    Meins sah auch nach 2x jeweils professionellen Services innerhalb kürzester Zeit wieder so aus.

    Ja, ich warte erst mal ab wie mir das CX taugt und sehe dann weiter.

    Wenn ich es verkaufe mache ich die ganze Prozedur mit Beratungsbogen ;)

    Hab vlt 70-80 Pistentage auf dem Snowboard insgesamt


    Fish wäre mir vlt schon zu eindimensional.

    Ich will einfach etwas, das Powder signifikant besser kann als so ne reinrassige Camberrakete und trotzdem auch auf der Piste noch Spaß macht.
    Das war beim Flagship halt der Fall.

    Von Ride bin ich bisher nur das Berzerker gefahren. Grauenhaftes Brett.


    Nochmal zum Team: Ich habe am Ende jeden Tag gewachst und mittags war das Wachs an den Kanten runter. Sah dann so aus wie im Anhang.
    Falls das nicht rüberkommt, vormittags meinem Bruder auf dem Ziehweg weggefahren (bin 10 kg schwerer), mittags schon mühsam, nachmittags musste ich dann abschnallen.
    Das heißt mit einem Radikalabschliff wäre vlt noch was zu retten?
    Hatte damals ein bisschen recherchiert und dachte der Belag ist nachhaltig "verbrannt"...
    War schon kurz davor ein Longboard draus zu machen.


    Genial viel Feedback, schon mal vielen Dank!

    Von Burton wird wohl das Flight Attendant tatsächlich am besten passen.

    Um die Verwirrung aufzuklären - das ist als 2. Brett gedacht, wenn mir das Custom X so gefällt wie ich das hoffe.
    Und das sollte dann auch Channel System haben um nicht auch noch ne weitere Bindung zu brauchen. ;)
    Das CX dann für reine Groomer Days / harten Schnee / heizen und das Flight Attendant dann für alles pulvrige auf oder neben der Piste.
    Bisschen weicher als das Flagship ist okay, aber stabil sollte es schon sein. Buttern ist mir nicht so wichtig wie gute "Schneelage" ;)


    Wenn das Custom X nicht gefällt geht es wieder weg, inklusive Bindung, und dann gibt's glaub ich einfach ein "one-shredd-all" Brett a la Mountain Twin oder Explorer.

    Ich neige einfach gerne zu zu viel Spielzeug :D


    PS: Danke auch für die Rückmeldungen bezüglich des nicht mehr haltenden Wachses.
    Das wurde aber auch durch einen Belagschliff bei der blauen tomate nicht behoben, das sollte ja aber der angesprochene Profilschliff gewesen sein?
    Das Problem tritt vor allem in Kantennähe auf, da wird's schnell sehr stumpf und bremst dann wie Sau, kann man das lokal nachschleifen?

    Hallo zusammen,

    ich habe eine ziemlich spezifische Frage, daher lass ich den Fragebogen weg, ich hoffe ihr seht's mir nach.

    Kurz zur Info: habe auf Camber fahren gelernt, erstes eigenes Board war ein Nitro Team, mit dem ich zufrieden war (jaja, ich weiß) bis leider nach dem 3. Urlaub der Belag trotz regelmäßigem Wachsen kein Wachs mehr hielt. Wie ist mir schleierhaft.

    Zurück auf Leihboards, eins ätzender als das nächste.

    Hab mir dann jetzt gebraucht ein Custom X mit Carthel Bindung geschossen.

    In der Zwischenzeit bin ich aber ein Jones Flagship als Leihboard 2 Tage gefahren und war begeistert. Im Powder geil, unerwartet carvebar und so bombenstabil auf der Piste.


    Da das Custom X für off piste weniger geeignet sein dürfte, ich die Channel Bindung aber gerne behalten würde, nun die Frage:

    Gibt's von Burton was dem Jones Flagship halbwegs vergleichbares?


    Powdertauglich aber stabil genug für ein Bisschen Piste heizen?
    Für Carving und full Pointing würde ich das CX behalten, wenn mir das taugt nächste Woche.
    Bin von Burton nur das Process gefahren und das war mir viel zu labberig.


    Danke im Voraus!:)