Ihr seid stark, danke für die ungebrochene Hilfsbereitschaft. Ich hab jetzt nichts definitives zu meinem Team gefunden, aber die aktuelle Version ist gesintert.
Das Ding war neu gekauft, mindestens alle 5 Tage gewachst, eher häufiger. Glaub mittlerweile an ne Kombination aus Pech/Montagsprodukt und falsch verhalten. War damit Mal bei warmen Temperaturen in Tschechien und hab dazwischen nicht gewachst. Nachmittags sau viel Slush und Matsch, morgens dann halt Eis. Das zieht ja Wachs wie kaum was. Vlt haben da drei Tage gereicht um erst den Wachs abzufahren und dann den Belag an den Kanten zu verbrennen, sodass der nix mehr aufnimmt.
Das kommt weg.
Zur Ausgangssituation, konnte sehr erfreulicher weise doch 2 halbe Tage fahren (wie empfehlenswert das war sei Mal dahingestellt) und einen Eindruck vom CX bekommen.
Whoa. Das Teil will ja echt auf Zug gefahren werden. Vom Camber kommend war der Kantenhalt echt genial und das Ding carvt absolut göttlich, von einer Kante auf die andere, ein Traum... aber Kopf aus und entspannt cruisen und laufen lassen ist nicht ganz einfach.
Gestern mit miserabler Sicht, schwerem Schnee und Buckelpiste+Eis, da musste ich auf jeden Fall viel mehr arbeiten als die anderen.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob mir das alltagstauglich genug ist. Speedcarven perfekt, aber alles andere mit Arbeit verbunden. Fühlt sich mehr nach nach Drittboard an zwischen Freerideboard und AM. Und Drittboard geht leider einfach nicht 
Könnte mir vorstellen, dass ein normales Custom die bessere Alltagsfeile ist? Bin das halt nie gefahren.
Glaub ich werde das auch Mal reinstellen und schauen ob ich es zu fairen Kurs wieder los werde. Falls ja gehe ich euch dann in einem gesonderten Thread mit Fragebogen auf die Nerven.