Beiträge von Schinkegruber

    Servus,

    Ich hab jetzt, wie du mir geraten hast, mir das Twinpig geholt, und bin jetzt ca. 10 Tage (mit deutlich weniger Boot-Outs) damit gefahrn. Am Besten vertraut nicht Zuviel auf meine Erfahrungen, weil ich das Board auch nur mit meinem Alten vergleichen kann. Das erste was mir aufgefallen ist, ist das es durch die Breite mehr Druck braucht um zu wenden, das heißt aber nicht das es langsamer dreht. Durch die Breite kann ich auf der Toeside auch (bei meinem Können) nicht aufsetzen, auf der Heel-Side schaut es dann aber wieder anders aus. Denn da meine Bindungen nur "in Fahrtrichtung" verschiebbar sind, setzt der Heel-Cup manchmal auf (trotz weniger als 2 cm Überstand), dadurch kann es schonmal sein das man sogar beim starken Bremsen auf steilen Pisten aufsetzt/beim Carven aufsetzt, Das liegt jetzt natürlich nicht am Board. Ansonsten ist es durch das bisschen Rocker in den Spitzen (im Vergleich zur Camber-Latte die ich davor hatte) gefühlt ummöglich zu verkanten und man hat wenn man mit flacher Base auf etwas zufährt nicht dieses "Zittern" wo die Kanten immer greifen wollen. Das Board hat außerdem weichere Spitzen und wird in der Mitte deutlich steifer, im Gegensatz zu meinem alten Board welches meinem Gefühl nach komplett den gleichen Flex von vorne nach hinten hat. Leider hat das Board auch weniger Pop und fühlt sich wesentlich größer an als das K2, welches die perfekte Größe meiner Meinung nach hatte. Dadurch schwimmt es zwar deutlich besser auf als das K2, welches eher wie ein sinkendes Boot im Vergleich hierzu war, das wars aber schon, denn das K2 hat sich richtig reingegraben beim Carven, was aber extrem durch den schmalen Waist zurückgehalten wurde. Jetzt nochmal alles sortiert und übersichtlich:

    Pro:

    -sehr "Verkantungsfrei"

    -leicht zu Pressen durch die weichen Spitzen

    -Schwimmt wesentlich besser auf im Powder, das heißt aber nicht das man sich nicht bemühen muss die Nose ,vor allem wenn man landet ,oben zu halten

    Contra:

    -Mir in 151 zu groß

    -weniger Pop, weils kein reines Camber ist (hat wahrscheinlich trotzdem mehr als der durchschnittliche Hybrid-Rocker o.Ä.)

    -Ist schlechter beim Carven, trotz asymmetrischem Sidecut-gedöns

    VG

    Ich hatte mir schon überlegt kleinere schuhe zu holen da ich meine im Moment mit zwei Unterlegsohlen fahre. Bloß bringt das überhaupt was, wenn ich eine Bindung in L fahre welche dann immernoch an dem highback Anschlag/Heel Cup Genauso breit ist? (Ne neue Bindung ist bei mir nimmer drin) Wie würdest du den Flex vom Twinpig einordnen? Ist es schwer mit dem Board zu “buttern“?

    Danke für die Antwort!

    Ja Kompromisse hatte ich schon stark eingeplant, da ich mit der Powderleistung von meinem K2 Crystal eigentlich zufrieden bin (mit Bindungen auf 6cm Setback) passt das aber, ich versuch mal das Ride Machete und das Bataleon Disaster mir irgendwo auszuleihen und Probe zu fahren. Das Twinpig hört sich auch gut an. Die meisten Boards kann man ja irgendwo auch sehr günstig schießen, hab letztens das Machete für 320 Euro gesehen!

    VG

    Servus,

    Da ich mein altes Snowboard zu schmal ist suche ich ein neues welches am besten 26cm(Waist) oder größer wäre.

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Mein bisheriges Snowboard ist ein altes K2 Crystal Frauensnowboard in 153, mit 24cm Waist. Bindungen sind die K2 Sonic White in Large mit Schuhen (Unbekannt) in Größe 44.5 mit 32cm Außengröße.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (153)


    Dein Körpergewicht: 68 KG


    Körpergröße: 179cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 44.5 Schuhgröße, und 32cm Außenlänge

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: XXX - bis: 300 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [35 ]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [35 ]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%

    [ ] Rails [20 ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x ] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Mein Problem ist das alle Snowboards die den Eindruck machen, das sie genau das sind was ich suche (z.B. Rome Degenerati Model 1, gibt's grad im Internet für ca. 250 Euro) nicht in kleineren Wide größen (153w bis 155w) erhältlich sind. Deswegen dachte ich auch an das Bataleon Disaster (153w) oder das Capita Horrorscope (153w), bloß sind die was ich so gelesen hab, außerhalb vom Park in ausgefahrenen pisten und "ehemaligem" Powder überhaupt nicht zu gebrauchen vom Flex her.


    Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten,

    MFG, Luis