Beiträge von Coconut

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Diskussion. Ich denke jeder kannn sich daraus seinen eigenen Mehrwert ziehen. Ich werde die genannten Boards noch entsprechend betrachten und wenn möglich auch eins probefaheren. Möchte gerne mal noch ein 28er testen.


    Weshalb es das Nitro Highlandee nur bis 163 gibt verstehe ich aber auch net. Waidt ist auch nicht angegeben.


    Habe die Vorschläge mal noch im ersten Post zusammengefasst. Gibt es noch Weitere?

    Heute am Diedamskopf gewesen. Schnee am Morgen recht eisig/hart. Mittags griffig/leicht sulzig bei extrem warmen 8-12Grad. Muss sagen, dass ich meine Probleme hatte mit dem Liptech SA. Diese Rocker Sache ist ja ganz cool aber mir irgendwie zu "rutschig". Hatte das Board gefühlt weniger unter Kontrolle. Auch die Kante zu halten fand ich nicht ao gut. Bei schnellen Geschwindigkeiten unschönes Gefühl aufm Board. Gut bin auch 15, -15 gefahren (sonst 18/-9). Beim wechsel auf mein Custom zurück erstmal wieder kurz dran gewöhnen müssen aber dann war da wieder das Feeling da. Schöner Grip auf der Kante beim Carven. Weiß jetzt das ich beim Camber Board bleibe. Jetzt möchte ich gern mal noch ne breitere Planke fahren die dennoch so agil ist wie mein Custom X.


    Ist die Frage ob ich hier mehr auf ein FreerideBoard gehe oder beim AM bleibe.

    Hat ja leider nur n waist von 268mm. In 170UW 285mm. Mal auf die Performance gespannt.


    Rein von den vielen Beschreibungen geht das Board ja auch eher in Richtung All Mountain Freestyle.

    lib tech macht das skunk ape... in 170UW hat's eine waist von 28.5.

    von den massen her würd's passen.

    hat allerdings einen hybrid-rocker. das ist drehfreudiger und bietet im pow ziemlich leicht viel auftrieb. da du mit dem flying v angefragt hast, wärst du evtl nicht ganz abgeneigt? durch die magne-traction-kante hat das brett auch mehr kantenhalt als wie die burtons.

    Hab heute mit nen paar Boardshops gesprochen. Das SkunkApe wurde mir auch nahegelegt. Werde das Brett am Donnerstag mal testen gehen. Die anderen hier erwähnten Boards werd ich mir auch mal noch anschauen.


    Good Legends in 170 XWide wurde noch erwähnt...laut Shopbesitzer noch etwas mehr in Richtung Freeride...mehr Set Back als das Wooden. Nitro Magnum und nen F2 wurden noch erwähnt. Laufruhe kommt wohl ein Hybridcamber auch nie an ein klassisches Camber board ran.


    Ein Argument für Burton wäre ggf das neue StepUp System...bin mir aber nicht sicher ob das ne echte Alternative ist oder eher so wacklig wie die alten K2.

    Idealerweise wäre schon ein Brett, welches neben guter Performance auf der Piste auch im Pow spaß macht.


    Das Korua CR sieht ganz interessant aus. Bin bislang kaum andere Boards gefahren außer nen Rossignol Premiere, Nitro Magnum und seit dem mein custom x. Von der Breite her war es immer ein Kompromiss aber dafür etwas spritziger. In Punkto Carving geht an nem reinen Camber also immer noch nichts vorbei?!


    Weitere Vorschläge?


    - Was haltet Ihr vom Jones Flagship 169W?

    Wie lang ist dein Schuh? Hast du beim x manchmal Boot Out gehabt? Carvst du mit dem x viel oder rutschst du lieber?

    Vom flying v würd ich die Finger lassen, Kantenhaltverlust ohne großen Mehrwert

    Mein Schuh ist ~34,5cm lang (Nitro Team TLS). Hatte früher das ein oder andere mal Boot Outs. Hab dann aber in die alte Bindung n entsprechendes Pad gebracht was meine Boots etwas hochbringt. Hab die Burton Cartel EST - damit ist es mir jetzt schon länger nicht mehr vorgekommen.

    Ansonsten eigentlich viel Carving mit ordentlich speed oder aber Powder neben der Piste. Denke ich brauch auch nicht unbedingt twin tips, da ich so gut wie nie Switch fahre.


    WIll quasi n Brett das meinem Körpergewicht entsprechende Steifigkeit hat um den notwendigen Kantengrip zu erreichen und wo ich auch noch

    adäquat Powder fahren kann (selten richtiges BackCountry).

    Ich suche:


    [X] Snowboard

    Aktuelles Board: Burton Custom X > 10 Jahre alt

    Snowboardlänge: Bisher: 166cm

    Dein Körpergewicht: 113Kg

    Körpergröße: 197cm

    Geschlecht: Männlich

    Schuhgröße/Bootgrösse: 13/48

    Preislimit: So viel wie es kosten muss


    Fahrlevel:

    [X ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [X] Piste [70]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [30]%


    Relativ viel neben der Piste und durch den Wald etc. Richtiges BackCountry bisher nur sehr selten.
    Sollte aber im Powder schon auch performen das Brett. Ansonsten ist mir wichtig, dass die Kante entsprechend

    hält (auch bei entsprechender Geschwindigkeit und harten/eisigen Untergrund.

    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein


    Sonderwünsche:

    Benötige definitiv ein Wideboard auf Grund der Schuhgröße



    Aktuell habe ich mir wieder das neue Burton Custom X angeschaut sowie das Burton Custom X Flying V.

    Wie sind eure Erfahrungen mit dem Flying V? Gibt es evtl. andere Hersteller die mir ein Board liefern,

    welches meine Ansprüchen, wie oben beschrieben, gerecht wird.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    Vorgeschlagene Boards:

    Goodboards Wooden 167XXW

    Korua Cafe Racer

    Lib Tech Skunk Ape 169W [Bereits probegefahren - nicht mein Ding]

    Nitro Pantera 166W

    Apikal 167XXL