Beiträge von miguel39

    Ich danke euch alle für euer Beiträge. Zu viele Gedanken und einen dran zu Perfektionismus sieht mir in der tat sehr änlich. Das aber tatsächlich sowas zu eine "fahrbeinträchtigung" kommen kann wäre schon faszinieren. Ich werde es so nehmen wie es ist und das beste daraus machen. Wäre mich aber freuen wenn der eine oder andere auch seinen Senf dazu gibt.

    Alles gut! Marmolata kenne ich nicht. Alkohol trinke ich seit ca. 8 Jahre nicht mehr. Ich lebe sehr gesund und gucke dass ich nicht "kalt" starte. Ich habe mich vielleicht etwas unglücklich ausgedruckt. Mir ist weder Schwindling noch habe Kombinationsprobleme. Ich fühle mich unsicher, nicht stabil mit den "Brett eins" wenn ihr wisst was ich meine...

    Lampenfieber!

    Immer mit bekannter, nicht zu schwerer Piste anfangen

    .. und vorher aufs Klo:D, und nur einfaches Warmfahren bei erster Abfahrt.


    mir kostet leider mittlerweile das morgentliche Aufstehen viel mehr Überwindung, manchmal schaffe ich es nicht;(, und die erste Abfahrt ist bei niemanden die Beste

    mit sicherheit ist eine Lampenfieberkomponent dabei. Kann aber nicht nur das sein...

    Wackelig? Bist du ein Feierbiest?

    wieso? gibst du einer aus...?

    Hallo an alle!,


    ich fahre einget. schon lange Snowboard. Ich würde sagen so ca. 10 Jahre. Ich würde mich als ambitionierte Fortgeschrittener bezeichnen. Ich fahre überwiegend Piste. Nütze aber es spielerisch für kleine jumps, 180s, Jibs, usw. Auch switch fahren klappt seit letztes Jahr ganz gut.

    Nun zu meine Frage, jedes mal wenn ich snowboarden gehe stehe ich die erste/zweite/dritte Runs wie ein blutige Anfänger da. Ich fühle mich total wackelig auf den Snowboard. Auch nach mehrere Tage hintarnender wird nicht besser. Am Morgen früh muss ich mich sogar überwinden auf die Piste zu gehen. Powdern gehen kann ich z.B nicht weil es meistens nur 3-4 Runs gibt. Das Gefühl lägt sich etwas mit der Zeit, aber es ist total seltsam. Kennt das jemand? Tipps? Erfahrungen?

    Kann mit manche Beiträge nichts anfangen... was heisst für dich "dick"? und wie beeinfluss das die passform? Der highback des malavitas ist flacher, mit weniger foward lean, "entspannter". Wie Pfon mal sagte, ist die breite des hellcups (meinst du vielleicht das als "dickeres highback"?) eher das schlaggebende mass. Der 2015 Malavita hat kein Autocant (baseplate?), ist aber auch nicht wircklich formrelevant (vielleicht in die höhe?) Der überstand lass sich nur über das verschieben richtung front- backside, das aber stufenloss dank EST.

    Die CEP sind am Freitag angekommen, und ich muss sagen, es sind nicht so dick wie ich es erwartet habe, aber von der Kompression bin sehr angetan. Mit der neue Einlagen sind die unterschiedliche Fussgrosse (ca. 1/2 Grosse) nicht mehr so dramatisch, so dass ich sie auf jeden Fall behalten werde. Die Falke sollten heute oder morgen ankommen. Dann werde ich Sie in Elm am WE ausprobieren...

    Kann dir nur CEP Skisocken empfehlen. Bringt echt einiges um müden Füßen nach einem Tag auf dem Board vorzubeugen.


    Extra dicke Socken würde auch ich nicht empfehlen zum Boarden. Aus welchem Grund möchtest du extra dicke Socken ? Evtl kann man das anders lösen ? Einlagen ? Andere Boots etc ...


    Gruß

    CEP kenne ich von Biken. Einlage fahre ich schon seit immer. Ich mag halt dicke Socken. Ich habe ein Fuss grosser als der andere und ich habe es immer mit einen zweiten dünnen runter ausgeglichen. Wollte es aber mit dicke Socken mal versuchen... Danke!

    ...verstehe ich nicht. Der eine erzählt mir was von Bootgrosse der andere von Boardfeeling... wenn keiner dicke Socke kennt, wieso meldet ihr euch? Lass das ursache Problem, mein Problem sein und meldet euch wenn ihr ein sinnvolle Zweck eure Kommunikation in ein Forum erfüllt wird: beitragen wenn mann die Antwort auf die Frage kennt!

    Auf ein neues! Jemand mit dicke Socken Vorliebe anwesend?