Beiträge von Dtarkov

    meiner neuer burton boot ist auch 1.5 mondopoints grösser als er sein sollte.

    kann nur empfehlen boots im laden anzuprobieren (und auch dort zu kaufen)

    ist wie bei sneakers; die sind alle anders geschaffen. der eine passt in grösse xy, der nadere nocht.

    Das Problem ist, im Umkreis von 50km hat kein Store Boots auf Lager. Bei Indersport angerufen, bei Blue Tomado überall. Nichts, somit bin ich gezwungen zu bestellen. Hab die Nitro TLS 2019 da, mit Größe 46 sind diese zu klein, beim Schnürsystem hab ich viel schlechtes gelesen. Da der Schuh 330€ kostet und keinen soliden Halt zwecks der Schnüre bietet, fällt dieser weg. Die Burton Swath bestellt, Größe zu klein, sowie die Ferse im Boot, also die Sohle ist viel zu schmal, und ich habe keine breiten Füße. Nachher kommen die Burton Ruler, mal schauen. Finde es aber sehr frustrierend mit Snowboardboots. Nahezu alles über Größe 44 ist ausverkauft, und das online! Wo soll ich mir bitte taugliche Snowboardboots kaufen wenn der Markt aktuell nichts bietet, mal abgesehen von den Preisen, wobei mir das mittlerweile egal ist, da ich diese Boots dann lange tragen würde.


    Finde einfach keine Boots, und die von meinem Kumpel sind keine Lösung, komplett kaputte undichte zu kleine Boots..


    Ja, Fuß ausgemessen, 297, also 30cm

    Ja, ich empfehle die die dir passen... Boot Empfehlungen bringen nichts, wenn sie dir nicht passen.


    Kurz bauen z.B. Adidas, manche Burtons, Vans. Schau bei TGR rein, die haben bei den Boots angegeben wie groß er baut.

    bestellst du deine Boots immer? Markt is grad ziemlich leer. VLt kenn ich auch zu wenig Seiten. Aber die Vans sind ausverkauft.


    Team TLS Charcoal-White Snowboardboot Nitro 2019 wie wärs? oder is das zu viel Budget "bloß" für Boots?

    kannst du da welche empfehlen?

    was ich so gelesen habe soll es sehr Camber dominant sein. Ziemlich aggresiv.. muss das echt mal testen wenn sich die Chance ergibt

    War jetzt in der Sülze in Nesselwang fahren. Unabhängig von meiner noch nicht perfekten Einstellung der Bindungen(Winkel, Bohrung) ist das Board echt bissig im Vergleich zum alten. Spricht viel schneller auf deine Wünsche an. Direkter Kantengriff, is schon n aggressives Ding. Und sau schnell, hängt vlt au davon ab, dass es das erste Mal benutzt wurde, sprich das starke Werkswachs.


    Also würde die Aussage bestätigen dass es n bissiges Brett is?


    Wegen Boots, habt ihr da Tipps? Fahre noch mit alten die echt miserabel sind.


    Kann mich da nicht entscheiden, bzw die Auswahl is sehr gering.


    Lieber harte Boots oder weiche?


    Wegen der Größe, hatte Boots in 45 da, zu klein, dann in 47, die waren zu groß(gleichen Boots). Snowboots sind immer ca ne Größe größer als herkömmliche Straßenschuhe oder?

    gehe voraussichtlich morgen fahren, dann berichte ich dir!

    Ist nur persönlicher Favorit.. Fahre seit Jahren Unions.


    Finde mit den Minidisks den Flex unter den Füßen geiler, also Strata mein Favorit. Aber Force auch wunderbar!

    okay. Hab mir die Force geholt, die anderen gabs eh nicht. Und das Libtech dazu. Für beides 550€ bezahlt. Kann man nicht meckern denk ich. Also danke für die Tipps und Anregungen.

    die Bindungen find ich immo nirgends günstiger..

    Also billiger als momentan wird es nicht. Und die Auswahl ist eh schon super gering...

    Manche shops haben zur zeit 30%. Billiger wirds erst wenn sie Sachen aus dieser Saison Ende des Jahres noch haben.


    Die Genesis Reflex bekommst in deutschen shops günstiger..

    und die Bindungen passen aufs Libtech wegen 3/4 Loch oder?

    Was das denn für ne Frage, Union Force drauf und du bist die nächsten Jahre glücklich :D

    oder die Burton Reflex, sehen nicht schlecht aus.


    An die Experten hier, stimmt es dass gegen Sommer die Bretter und Bindungen extrem günstig werden. Oder nur an die 20%.


    Weil auf ner Uk Seite gibts scheinbar jetzt schon n sale der mich anspricht.


    Der Link zu den Burton REflex, umgerechnet 274€.

    https://www.absolute-snow.co.u…Super_Silver_2019-(192941)


    und das Libtech Box Knife, umgerechnet 350€ was ich schon für teuer halte.

    https://www.absolute-snow.co.u…d_157cm_Wide_2019-(186347)


    oder das Capita Doa, was dort aber in der richtigen Größe schon ausverkauft ist.


    [ x] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    155

    Dein Körpergewicht:

    93

    Körpergröße:

    190

    Mann / Frau:

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Schuhgröße 45



    Preislimit:


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste 50%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry 0%

    [X] Park (Kicker/Pipe) 50%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein


    meinste den Fragebogen?


    und wegen der Boardlänge..was empfiehlst du denn dann für eine Größe?

    Hallo,

    möchte mir das Capita Doa 2019 161cm Wide bestellen. Jedoch habe ich keine Ahnung welche Bindungen da ideal sind. Hab schon paar beobachtet aber kein Schluss daraus ziehen..:|


    Mein Anwendungsbereich besteht zu 50% Allm und zu 50% Park.


    Ebenso welchen Flex ich auch bei den Schuhen wählen soll.


    Würde mich über jegliche Hilfe freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Danke. Wie schon erwähnt, ist es schwierig jetzt noch das passende Board sowie Boots und Bindungen zu finden, da mir keine Möglichkeit besteht, diverse Bretter vom Flex sowie Shape zu testen. Zumal es im Allgäu praktisch keinen Schnee mehr gibt. Da lediglich in Österreich noch viel Schnee gibt, aber sich die Zeiten von Freunden und mir überschneiden wäre max 1 Tag am Stück fahren drinn.


    Das schwierige ist, genau ein Mittelding zu finden, mir hat das Park fahren sehr Spaß gemacht, jedoch wird empfohlen, für den Park zb weiche Boots sowie Bindungen zu fahren. Allerdings fürs Carven auf der Piste ein Medium Flex. Das nach 5 Tagen fahren abzuwiegen fällt mir sehr schwer.


    Hatte Nitro Boots bestellt gehabt, genaustens vor dem Bestellen gemessen, waren jedoch deutlich zu klein..


    Ich denke mal vlt ist im Sommerverkauf das ein oder andere Utensil wesentlich günstiger, deshalb warte ich mit dem Kauf. Zumal wie bereits erwähnt ich aufgrund der schwachen Schneelage kaum noch fahren werde.(Diese Saison)


    Das Brett was ich möchte, Doa von Capita, 161W, 2018er, wird einfach in keinem Blauen-Tomato Store verfügbar angezeigt. Sonst gibts nur noch diverse Seiten bei denen ich nicht unbedingt so was teures bestellen würde. Aber wie gesagt, warte mal ab auf den Sommer, vlt ergibt sich ja was..

    Ich schaue heute Abend mal nach den Maßen. Wegen der Bindung, das ist irgendeine Noname Bindung, sind Strap ins.


    Finds nur schwierig geile Bretter mit der richtigen Länge zu finden die Wide sind:(


    Das Capita Doa hab ich Alternativ im Auge, da wide und 159, jedoch gibts das bei mir in keinem Store und auch online nur über Ebay


    Danke für deine schnelle Antwort:)

    Hallo Community!


    Ich möchte mir demnächst ein Board zulegen.

    Ich habe mich des öfteren im Internet nach der richtigen Boardlänge informiert, kann aber dennoch nicht die richtige für mich wählen. Zurzeit fahre ich ein 155cm Camber eines Freundes.(Ich, M, 190cm, 93 Kg)

    Laut Internet sollte man ja die Boardlänge abhängig vom Gewicht machen. Jedoch fühl ich mich mit der Länge des aktuellen Board relativ wohl, ein 159er wäre aber noch ein wenig besser. Was könnt ihr mir aus euren Erfahren erzählen?

    Zusätzlich habe ich Bootsgröße 45, also L. Es wird auch hier wieder eher zu einem Wideboard geraten. Ist es essentiell wichtig dass ich ab der Größe 45 ein Wideboard fahre?


    Fahre hauptsächlich AllM, war jedoch auch schon im Park was mir sehr Spaß gemacht hat.

    Deshalb würde ich gerne ein Zwischending wählen, wobei mir das Marcus Cleveland Board ins Auge gesprungen ist:


    https://www.fc-moto.de/epages/…rr2Qq0hACbzBoCaVEQAvD_BwE


    Würde mich über ein paar Tips freuen.


    Ich suche:


    [ X] Snowboard

    [ ] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher)

    155

    Dein Körpergewicht:

    93

    Körpergröße:

    190

    Mann / Frau:

    Mann

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    EU45



    Preislimit:


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [X] Piste 42,5%

    [X] Tiefschnee / Backcountry 7,5%

    [X] Park (Kicker/Pipe) 50%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein



    Zu meinen Fahrskills, habe erst 5 Tage hinter mir, komme jedoch ohne Probleme alle Pisten herunter, fahre zügig und sauber.


    Mit freundlichen Grüßen