Beiträge von Martin206

    Hallo in die Runde,


    ich möchte gerne meine Erfahrungen aus den vergangenen drei Jahren in einem Thread / Thema zusammentragen.


    Natürlich geht es da auch um Bindungserhöhungen, Aufkantwinkel, Boot-Over usw., wofür es aber eigentlich schon einen eigenen Thread gibt. Ich möchte meine Erfahrungen aber explizit unter dem Thema "Riesenfüße x<50" zusammenfassen, damit man zukünftig - trotz der sicherlich seltenen Anfragen (oder eben genau deswegen) - darauf verweisen kann.


    Was sind eure Meinungen dazu?


    Viele Grüße,

    Martin

    Ei Gude,

    ich fahre seit einigen Jahren ein Skunk Ape in 170UW. Habe absolut keine Probleme das Teil zu drehen! Bestimmt kommt das "Gerücht" mit der schweren Drehung von Leichtgewichten, die versucht haben, das Teil zu fahren :D

    Menschen jenseits der 100 Kilo bringen ganz anderen Druck auf die Kante...

    Hallo allerseits,


    ich bin mit der Frage zur Bindungserhöhung weiter gekommen. Da es in nächster Zeit kein Skunk Ape in UUW geben wird und Boot-Out nach wie vor ein Thema ist, ergibt ein Kauf durchaus Sinn. Der Markt gibt nicht wirklich viel her, also habe ich das Power Link System von Palmer entschieden und ein Paar PLS Shock Disks gekauft.


    Die Montage war gar kein Problem, was mich allerdings sehr wundert ist, dass sich der Aufkantwinkel am Tail Heel kaum verändert hat. Alle anderen Winkel haben sich deutlich verbessert. Ist das normal oder handelt es sich einfach um einen Messfehler?


    Die Werte sind wie folgt:
    +21 / -9; 66cm Stance, OHNE Bindungserhöhung:

    Nose Toe 55°

    Nose Heel 70°

    Tail Toe 55°

    Tail Heel 64°


    +21 / -9, 66cm Stance, MIT Bindungserhöhung:

    Nose Toe 64°

    Nose Heel 78°

    Tail Toe 65°

    Tail Heel 65°


    Falls der Termin klappt, bin ich kommenden Mittwoch in Winterberg um das Setup zu testen :)