Beiträge von Nyancatx

    Gerade auf Youtube gefunden :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi, ich bins nochmal.

    Weil es das Rossignol Diva vom Vorjahr für nur 290 zu kaufen gibt, werde ich mich wahrscheinlich dafür entscheiden.

    Habe in einem Video gesehen, dass die Base im neuen Diva "signifikant verbessert" wurde - die Base wurde härter und steifer, dafür aber auch schneller. Hat einer von euch eine Ahnung, ob es wirklich ein "signifikanter" Unterschied ist, oder mal wieder nur Marketing?

    Hey,

    in der engeren Auswahl sind bei mir jetzt das Yes Hel Yes, das Yes Emoticon und das Rossignol Diva, die drei sind gut in meinem Preislimit.

    Das Emoticon ist ja doch eher ein weicheres Board - wie sieht es da mit der Stabilität aus bei schnelleren Geschwindigkeiten?


    Ich tendiere aber vermutlich doch eher zum Hel Yes oder zum Rossignol Diva. Bei den beiden bin ich mir wegen der Unterschiede nicht ganz sicher.

    Das Hel Yes ist ja ein directional Twin; da ich aber nicht wirklich die Hälfte der Zeit Switch fahre und mich nur hin und wieder mal im Park versuche, ist das für mich völlig in Ordnung.

    Wie sind die beiden denn verglichen im Bezug auf Kantenhalt und Tiefschnee?


    Und noch eine Frage zur Länge - 149cm sollten für mich ja in Ordnung sein oder?

    Hey, für mich wird es jetzt auch endlich mal Zeit, ein neues Board zu holen und es wäre toll ein paar Empfehlungen zu bekommen.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich fahre seit 8-9 Jahren immer noch mein erstes Snowboard von Stuf. Viel Erfahrung habe ich deshalb nicht.


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: +-146 ?


    Dein Körpergewicht: 55kg


    Körpergröße: 165cm


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    Habe die Deeluxe Ray Lara in Größe 38.5



    Preislimit: Snowboard: bis 400€


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [x] Piste [70]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [25]%

    [x] Park (Kicker/Pipe) [5]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein



    Das Board sollte auf jeden Fall einen stabilen Griff auf der Piste haben.

    Habe bis jetzt das Yes Emoticon im Auge, wäre aber über andere Empfehlungen und Erfahrungen sehr dankbar.:)

    Bei den Bindungen habe ich bisher die Union Milan in der näheren Auswahl.

    Ah ok supi danke :)

    Aber der Flex lässt sich doch einfach ausgleichen indem ich beim Männerboard einfach ein weicheres nehme oder?

    Sind die Flex Ratings bei beiden gleich? Oder ist ein Medium Flex bei Frauen weicher als bei Männern?

    Hey, ich bin auf der Suche nach einem neuen Snowboard.

    Dabei hab ich mich gefragt, was eigentlich der Unterschied zwischen Damen und Herren Boards ist. Brauche ich wirklich ein Damen Board, oder sind auch Herren Boards vollkommen ok?

    Bei meinem ersten Board damals habe ich einfach irgendetwas genommen:D