Beiträge von srgjackson

    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Meine Schuhe sind die

    BURTONMOTO - SNOWBOARD BOOTSSCHWARZ/ROT


    Meine Bindung ist die

    Nitro Pusher 2016 Orange - Softbindung


    Mein Board weiss ich leider nicht. Da weiss ich nur dass es von Atomic ist, Schwarz/Orange und ca 6 Jahre alt.



    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [ ] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: weiss ich nicht :/ Kann grade auch nicht nachschauen


    Dein Körpergewicht: 88KG


    Körpergröße: 1,93 m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:

    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)



    Preislimit: von: Das Equip muss passen, Preis-Leistung-Qualität-Comfort (Fussprobleme beim Snowboarden)

    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [ ] Piste [99]%

    [ ] Tiefschnee / Backcountry [1]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x ] Nein


    Sonderwünsche:

    Du möchtest enge tree runs fahren und suchst ein besonders wendiges Board? Oder muss es besonders leicht sein, weil du dein Board beim hiken tragen musst? Was immer es ist, lass es uns wissen.


    Ich hab das nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet, hoffe es hilft.

    Hallo,


    ich fahre jetzt schon einige Jahre und wollte mir mal neue Schuhe + Bindung zulegen.

    Ich bin neulich auf die neuen Step-In Systeme von Burton gestoßen. Hat schon jemand Erfahrungen damit?


    Ich bin 193 groß und wiege 88 Kg.

    Ich fahre eigentlich ausschließlich entspannt Piste und bin eher nicht mit Tricks und Sprüngen unterwegs.


    Danke schonmal für eure Tipps :)

    Hallo,


    Ich habe das Problem, dass ich beim Boarden immer nach 2-3 Minuten Schmerzen in den Füßen kriege. Vor allem im Fußballen bei Frontsidekurven. Habe schon verschiedene Schuhe ausprobiert aber wirklich besser wird es nie. Habt ihr eine Idee was man da machen kann? Liegt es an der ungewohnten Belastung auf den Fuß?


    Danke schonmal für Tipps und Ideen :)