Beiträge von Maikel

    Hello, hab nochmal eine Nachfrage:


    Habe mir eben einen Boot gekauft. Den Nitro Anthem TLS 19. Fersenhalt ist richtig gut. Ich fahre eher Piste, switch und hin und wieder ein paar Sprüngchen. Meine Gewichtsklasse kennt ihr ja. ;) Passt das mit dem Schuh? (hatte irgendwo gelesen, dass der einigen zu weich war)

    152er?


    Na dann optimal! jetzt noch ne feine Bindung drauf und ab geht der Spaß!

    Nein, 154er. Aber ist das Vorjahresmodell (17/18). Das ist – wenn die Angaben stimmen – schmaler und hat beim empfohlenen Gewichtsbereich andere Werte.

    Iss was, Junge. Dann klappts das auch mit den Kilos.

    Die meisten Menschen beneiden mich um meine Verbrennung. Aber möglicherweise erlangt man die die Erkenntnis erst ab einem gewissen Alter. ;)

    Kurze Nachfrage noch dazu. Ich finde das greats tatsächlich nur noch in 154. Auf deren Seite sagen die, das wäre ab 68 kg Körpergewicht geeignet. Ich lieg bei 64 kg. Egal oder wird man das merken?


    EDIT: Hat sich erledigt. Ist ein älteres Modell mit geringeren Angaben. Ich kaufs. :)

    Oh wow, hier ist ja was los. ;)


    Noch zwei kurze Frage. Würdet ihr das Yes Greats (aktuell irgendwie schwer zu bekommen) oder das Yes Basics eher in 1,52 oder 1,54/1,55 nehmen? Das Springbreak twin fällt für mich übrigens leider tatsächlich wegen des Designs weg. ;)


    Und könnt ihr mir eine Bindung empfehlen? Gerne auch irgendwas älteres solides das ich günstig gebraucht bekommen kann.


    Grüße

    Michael

    Danke schon mal für eure Antworten.


    Also das Thema switch fahren ist mir wichtig. Will ich dieses Saison vertiefen, bin da noch nicht so versiert. Im Tiefschnee muss es nicht unbedingt sein.

    Aber wenn ich mir im Tiefschnee mit einem directional twin shape (das wäre dann wohl Jones Mountain twin?) leichter tue, hab ich natürlich auch nichts dagegen.


    Ist der Unterschied im Tiefschnee zwischen einem Jones Mountain twin oder einem Yes Basic deutlich spürbar?

    Wieso empfiehlst du statt des Yes Basic das Yes Greats? Sind ja beides Twins, das Basic allerdings deutlich günstiger.

    Hallo zusammen!


    Ich suche:


    [x] Snowboard

    [x] Snowboardbindung

    - [x] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [x] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (weiß ich nicht)


    Dein Körpergewicht: 64 Kg


    Körpergröße: 1,72 m


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 42


    Preislimit: von: 500 - bis: 600 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    [x] Piste [80]%

    [x] Tiefschnee / Backcountry [20]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) []%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [x] Ja

    [ ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich möchte ein Board mit dem es Spass macht Kurven zu fahren. Schnell die Richtung wechseln und umspringen. Hier und dort über einen Hügel springen. Allerdings auch mit ordentlicher Geschwindigkeit und großen Kurven den Hang hinunter. Hatte bis dato nur ein günstiges Einsteigerboard und dann lange Zeit irgendwelche Leihboards.


    Aktuell denke ich dabei an:


    - Ride Wild Life

    - Jones Mountain Twin

    - Yes Basic


    ODER


    - Burton Custom

    Allerdings wurde das bei einem Test bezüglich Tiefschneetauglichkeit nicht sehr gut bewertet.

    Ich fahre auch hin und wieder gerne direkt neben der planierten Piste im Tiefschnee.



    Noch eine Frage zur Länge. Ich würde hier eine Boardlänge zwischen 1,50 und 1,52 wählen. Was meint ihr?



    Freue mich sehr auf eure Ideen!


    Grüße

    Michael