Beiträge von Katha_Rina

    Hello :) der Bitte komme ich gerne nach:


    Es ist das YES Emoticon geworden in 149

    Dazu die Union Legacy


    Ein Freund von mir hat Sie mir sehr günstig besorgen können, weil er einen Kumpel mit Shop hat und meine Suche mitbekommen hat :)


    Anfang Februar gehts in die Berge, ich werde Berichten! Nochmal vielen Dank an alle, die hier mit Rat und Tat dabei waren :)

    Danke, habe ich gesehen, aber dank katastrophaler Bewertungen die ich gefunden habe, hab ich mich dazu entschlossen 30€ mehr in die Hand zu nehmen und es bei nem andern Shop zu holen, waren dann 339€, auf die 30€ kommt es dann auch nicht mehr an ^^^^ teurer Spaß.


    Zu den Bindungen: ich denke es wird die vorgeschlagene Union Trilogy, da bin ich aktuell dran.


    Vielen Dank an dich und euch alle bis hierher :)

    Ich fahre das Emoticon seit 2 Saisons und finde den Kantenhalt auf harten bis eisigen Pisten erstaunlich gut.

    Sicher, gegen ne richtige Eisplatte hast du keine Chance, aber ansonsten ist der Kantenhalt wirklich sehr zufriedenstellend.

    Das Emoticon ist mein Do-It-All Board.

    Kleine Carving Turns ziehen, buttern, ein bisschen Park, jeden Side Hit mitnehmen, dafür ist das Brett echt ideal. Und auch abseits geht es nicht schlecht, auch wenn ichs in tieferem als ca 30cm noch nicht gefahren bin.

    Klare Kaufempfehlung für Spaß am ganzen Berg von mir ;)

    Dann bin ich sogar noch einen Ticken mehr überzeugt, das ist Exakt das was ich suche :)


    Welche Bindung nutzt du dazu?


    Jetzt bleibt noch die Frage nach der richtigen Größe: 146 oder 149. für meine Werte?

    Hey Danke für eure Antworten!


    Ich werde mir die Boards im Laufe des Tages ansehen, finde aber bisher das Yes Emoticon super, es vereint alles, was ich mir vorstellen würde. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Kantenhalt auf eisigen Pisten?Ich schaffe es leider nicht öfter als einmal pro Winter in die Berge, daher passt das auch noch am ehesten in das Preisschema. Welche Länge wäre hier ideal? 146 oder doch 149? Gibt es beim kleineren Board bedenken wegen der Schuhgröße?



    Im Prinzip bleibt es realistisch betrachtet auch bei deutlich weniger Tiefschnee und mehr Piste. ich bin leider auch immer mit Skifahrern unterwegs, was aktuell mit dem flatternden Brett in Punkto Geschwindigkeit recht frustrierend ist. Was wäre hierfür ein sozusagen Plan B Vorschlag?

    Danke schonmal! Durch das flattern verliert man die Lust am schnelleren fahren, weil es einen mitunter wirklich übel hinlegen kann und ich da dann doch auf Nummer sicher gehen will :D


    Die Burton Bindung hatte ich auch schon im Auge :) dann lag ich wenigstens hier richtig.

    was ich jetzt "auf den Ersten Blick" gesehen habe:

    Das Flow Bella

    Nidecker "Elle"


    wie wäre deine Meinung zum Nitro Fate? Ein Normales Camber-board.



    Wie wäre deine Meinung zu den Boards? Das Jones Brett was du hast finde ich mega! Das hatte ich heute auch in der Hand, leider hat es aber auch echt nen höheren Preis, und so googletechnisch findet es sich nicht wirklich viel günstiger - so auf den ersten Blick

    Danke für deine schnelle Antwort :)


    hättest du dazu einen konkreten Board-Vorschlag? In Kombination mit welcher Bindung?


    Mein Salomonboard ist recht weich und verzeiht viele Fehler, finde ich sehr angenehm, es schlackert jedoch bei höherem Tempo etwas, das nervt.


    30% Tiefschnee auch nur, wenn es denn tatsächlich mal geil geschneit hat. Meistens habe ich damit allerdings Pech :D

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Hallo ihr Lieben, bisher habe ich ein Salomon Lotus Board von 2010 in 151, ist ein Camber-Board, mit der dazugehörigen Salomon-Bindung. Nichts grandioses, den Namen kann ich leider nicht mehr lesen/auffinden. War aber damals als Set erhältlich. Nach 9 Jahren wird es jetzt Zeit für etwas Neues.


    Ich suche:


    [ x] Snowboard

    [x ] Snowboardbindung

    - [ x] normale Ratsche

    - [ x] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: (bisher) 151cm


    Dein Körpergewicht: 56 kg


    Körpergröße: 171


    Mann / Frau: Frau


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 40,5 / 8,5 / 25,5 (Burton Mint)




    Preislimit: von: 350- bis: 450 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [ x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:

    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [x ] Piste [70]%

    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 30]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [x ] Nein


    Sonderwünsche:

    Ich habe mich bisher über das Nitro Lectra bzw-. Mystique, das Roxy Xoxo oder das Salomon Oh Yeah informiert, aber irgendwie werde ich mir selbst damit noch nicht so ganz warm und bitte daher euch um einen Rat oder eine tatsächliche Alternative. Vor Allem mit der Größe bin ich unsicher: der nette Mensch ehute im Shop meinte, 146-149 würde locker reichen?