Beiträge von Tyr0ne

    Okay super!


    Habe gerade beim Verleih angerufen. Ich hatte beim letzten Mal das K2 Rental Wide 165 mit Deeluxe Gamma 275 S15 Boots. Laut K2 entspricht das Rental Modell am ehesten dem Raygun Wide und dem Standard Wide.


    War mit dem Setup nicht wirklich zufrieden ehrlich gesagt. Hatte das Gefühl, dass es sehr viel Kraft kostet die PS auf die Piste zu bringen. Es kam mir so vor als wäre ich nie wirklich fest am Brett gehaftet, obwohl Boots eng geschnürt und Bindung auch eng dran war. Mir sind teilweise schon die Zehen eingeschlafen.

    Hallo zusammen,


    ich bin vergangenes Wochenende zum dritten Mal im Snowboard-Urlaub gewesen. Fahre für die wenige Fahrpraxis allerdings vergleichbar "gut". Habe mich meistens Gruppen angeschlossen, die regelmäßig fahren. Die Anfänger waren mir zu langsam.


    Bisher habe ich das Equipment immer ausgeliehen, da ich eher unregelmäßig fahre. Das letzte Mal ist 6 Jahre her. Da ich jetzt allerdings in München wohne und plane regelmäßiger zu fahren würde ich mir gerne eine komplette Ausstattung anschaffen.


    Meine Daten:

    Mann

    187cm

    83kg

    Bootgröße 42,5

    Einsatzgebiet: 95% Piste, 5% Tiefschnee


    Ich habe zwar bereits Jacke, Hose, Helm, Brille und Handschuhe aber leider ist alles bis auf die Hose (Icepeak) eher Schrott. Ich bräuchte daher:


    - Snowboard mit Bindung

    - Boots

    - Jacke

    - Helm

    - Brille

    - Handschuhe

    - Sturmhaube

    - Rückenprotektor

    ... Und was man sonst vllt noch braucht ;)


    Da ich nicht abschätzen kann wie oft ich tatsächlich fahren werde, würde ich die Sachen (bis auf Sturmhaube, Handschuhe und vllt Brille) gerne gebraucht kaufen. So kann ich dann höherwertige Sachen zu einem akzeptablen Preis bekommen. Mein Preislimit für das gesamte Equipment würde ich mal bei ca. 200-300€ ansetzen. In den Kleinanzeigen lassen sich wirklich gute Deals schießen.


    Worauf muss ich beim Kauf achten? Welche Marken sind prinzipiell empfehlenswert?


    Bin euch für jeden Tipp dankbar :)