Beiträge von greta304

    Hey!


    Letztes Jahr bekam ich eine Poc Skibrille geschenkt. Jetzt ein Jahr danach, erstes Mal auf der Piste, hab ich so nen “Kratzer” im Spiegelglas, vobei es nicht ein richtiger Kratzer ist sondern nur so ein Strich auf der Oberfläche, ich denk ich bin in der Gondel damit an die Bindung geraten. Kennt das jemand? Kann man da was tun?


    Dankeschön! :*

    Hallo Leute,

    Habt ihr Tipps für Leute (wie mich) die das Snowboard zur Bushaltestelle schleppen müssen? Es ist echt mega anstrengend und auch im Bus ist es blöd. Würdet ihr einen Rucksack nehmen und das Board rauf machen und so tragen?


    Danke!

    Zu deinen Fragen, die Ferse hebt im Boot ab.

    Nein, eigentlich trage ich nie Schuhe mit Absätzen und die Kniebeugen schaffe ich auch.


    Also muss es die erste Variante sein. Wie lässt sich das ändern? Brauche ich andere Boots?


    Oder mache ich beim fahren irgendetwas falsch?

    Hallo Leute,


    Ich habe Ende November (Anfang der Saison) nach jahrelangem Skifahren, angefangen zu Snowboarden.

    Habe mir das Material ausgeliehen und es mir selber beigebracht (nach gefühlt 1000mal auf die Schnauze fliegen?). Jetzt stehe ich eigentlich recht gut auf dem Brett und kann akzeptabel fahren, mit Frontside, Backside also.


    Ich fahre Goofy, habe eine Duckstance-Einstellung bei der Bindung.

    Nun merke ich nach einigen Minuten gleich das altbekannte Ziehen im Unterschenkelmuskel beim Bein vorn, vorallem beim Backside fahren.

    Ich merke beim Fahren dass ich die Fersen stark abhebe und deshalb bekomme ich Schmerzen. Sollte ich bei der Bindung vorn, mein rechter Fuß also, den Winkel einwenig verringern? Oder habt ihr andere Tipps?


    Vielen Dank im Vorraus<3