Beiträge von Fabian80_0

    Vielen Dank euch allen

    Danke für deine Empfehlungen! Das Capita Black Snowboard of Death wurde mir letztens im Geschäft auch empfohlen. Die Goodboards waren mir irgendwie etwas zu schwer und klobig aber sind sicherlich nicht schlecht beim Fahren. Das mit den One Snowboards hört sich echt interessant an, nur werde ich da wie auch bei einigen meiner aufgelisteten Boards höchst wahrscheinlich aufgrund meiner Schuhgröße Probleme mit der Breite bekommen. Dieses A-One hat es mir jetzt schon irgendwie angetan, aber ist mit waist width von 25,2 cm echt knapp oder was meinst du?


    "Ultraleicht" habe ich zuletzt im Zusammenhang mit dem Jones Project X gelesen. Dieses Freeride-Gerät kostet 1499 Euro. Ist also bei einer gebrauchten Bindung für nen Euro noch voll im Budget. ;)

    Das Board ist mir bei der Recherche natürlich auch begegnet, aber passt mir vom Flex und Einsatzgebiet nicht ganz so wie das Flagship Carbon.


    Du hast recht, die vermeintlichen Vollcarbon-Boards haben auch einen Holzkern, aber im Verhältnis halt sehr viel Carbon zur Gewichtsreduzierung. Dieses A-One Board, welches Lukas erwähnt hat, wiegt bei 158 cm nur 2,2 kg, das ist schon ne Ansage find ich.

    Was fährst du für ein Carbonboard wenn ich fragen darf?


    Mit deiner Schuhgröße musst du beim Custom X mal schauen, das könnte eng werden. Ich hab 43,5 und es geht gerade so. Kann je nach Schuh dann schon ein Problem sein. Ansonsten fahre ich das Setup mit der Diode und bin sehr glücklich damit für den Einsatzzweck. Ist halt kein Board zum Cruisen. Aber du willst es ja so.

    Danke für den Hinweis! Ich denke ich würde beim Custom X dann eher auf die Wide Variante in 158cm gehen.

    Das Capita BSoD ist zwar ein geiles Board, aber bei der Schuhgrösse zum Carven eher zu schmal.

    Wenn Capita, dann das Warpspeed: das ist hart und breit.

    Danke, das Capita Warpspeed hatte ich noch nicht auf dem Schirm und würde von der Breite auch besser passen.

    'ne besonders coole Kurventechnik mit Lachgaseinspritzung..8)

    Genau du sagst es! 8)

    Mein bisheriges Snowboardsetup:

    Ich bin bisher ein 2013er Burton Mystery Flying V Board + Genesis EST Bindung gefahren, da mir zu dem Zeitpunkt das Spielerische eines Wing Rockers wichtig war und ich damit gerne auch mal Sprünge und Tricks gemacht habe. Mir hat vor allem das geringe Gewicht des Setups gefallen, weshalb ich in Zukunft ungern ein schweres Board fahren möchte.

    Davor bin ich ein extrem hartes Setup gefahren, mit dem ich zwar nicht freestylen, aber dafür heizen konnte wie verrückt.


    Ich suche ein superleichtes zweites Setup zum reinen Carven und Heizen auf der Piste. Ganz selten verlasse ich auch mal die Piste für einen kurzen Abstecher in den Powder, sofern es denn welchen gibt.


    Mein bisheriges Setup werde ich erst einmal so behalten.


    [X] Snowboard

    [X ] Snowboardbindung

    - [ X] normale Ratsche

    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)

    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!

    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge bisher: 158 cm


    Dein Körpergewicht: 73 kg


    Körpergröße: 178 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse: Mondopoint: 29 cm / Euro: 44


    Preislimit: bis: 1500 EUR


    Fahrlevel:

    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)

    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)

    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)

    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    [X] Piste [90 ]%

    [X] Tiefschnee / Backcountry [10]%

    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%

    [ ] Rails [ ]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?

    [ ] Ja

    [X] Nein


    Bisher bin ich auf folgende Setups gestoßen:


    -Burton Custom X + X-Base EST oder Genesis X EST Bindung

    -Kessler The Cross + Union FC

    -Jones Flagship Carbon + Union FC

    -Jones Aviator + Union FC

    -Neversummer Chairman + Union FC

    -Nitro Highlander + Nitro Machine

    -Nidecker Concept + Union FC

    -Nidecker Ultralight + Union FC

    -Arbor A-Frame + Union FC

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Empfehlungen!